Suchen Menü

An die Fläschchen Mamis

Hallo zusammen,
Basti bekommt seit Anfang an das Fläschen.Ich gebe ihm Pre Beba.Von der Menge trinkt er meist so zw 70-100 ml pro Mahlzeit.Etwa alle 4 Std hat er Hunger.Aber er ist nach dem Fläschchen immer sehr aufgeregt und will so rein gar nicht schlafen.Während der Mahlzeit schläft er fast immer ein und sobald er fertig ist ist er hellwach.Wenn er den Sauger mit der Zunge rausschiebt ist das ja ein Zeichen das er nichts mehr will.Jetzt frage ich mich ob ich nicht mal auf Beba 1 umstellen sollte.Vielleicht bringt das ja was das er dann danach zur Ruhe kommt.Den er ist meist so zwei Std nach dem Fläschchen immer noch wach und wacht dann wenn er überhaupt schläft etwa eine halbe std vorher wieder auf.Was meint ihr,könnte das vielleicht etwas Besserung bringen?So komme ich selber kaum noch dazu überhaupt zu schlafen.Tja und dann mag Basti überhaupt keinen Fencheltee oder abgekochtes Wasser.Auch die Mischung aus der Apotheke aus Fenchel,Melisse,Anis und Kümmel mag er nicht.Was kann ich ihm den sonst noch für einen Tee anbieten?
LG Tascha
Bisherige Antworten

Re: An die Fläschchen Mamis

Hallo Tascha!
Du kannst ruhig umstellen, wie hat er denn die Pre Nahrung vertragen, ich mein wegen der Verdauung.
Ich habe Luca ab der 2. Woche wegen Stillprobleme abgestillt und dann nur mit der Pre Nahrung gefüttert. In der 4. Woche hab ich auf beba 1 umgestellt, weil er alle 1 1/2 hunger hatte und gar nicht mehr satt wurde. Bei ihm hat die Umstellung sehr gut geklappt.
Wie alt ist er denn jetzt?
Versuch mal den Tee von Bübchen, das ist der einzige Tee, den Luca trinkt. Tee von Hipp kann ich nur abraten, find sie sehr konzentriert.
LG Maja & Dauerschläfer Luca (6Wochen)

Re: An die Fläschchen Mamis

Hallo Maja,
Basti ist jetzt 31 Tage alt.Na ja er hat seit über zwei Wochen Blähungen und seit etwa einer Woche Verstopfung.Gegen die Blähungen bekommt er 20 Tropfen Sab Siblex ins Fläschchen und gegen die Verstopfung 2 Meßlöffel Milchzucker und Laevilax Sirup.Zudem gebe ich etwa 15-20 ml mehr Wasser rein.Kann ich es trotzdem wagen umzustellen und wenn ja wie mach ich das am besten.Nicht das er noch mehr Probleme bekommt.Kann es vielleicht von der Milch kommen das er die nicht verträgt?
LG Tascha

Re: An die Fläschchen Mamis

Ich muss dazu sagen, dass mein kleiner gar keine probleme hat mit der Verdauung hat auch nur ganz selten Bauchschmerzen. Wie die anderen schon sagten, ist das mit den 4 std normal, meiner meldet sich auch nach der umstellung alle 3-4 std, manchmal auch 5 std. Vielleicht solltest du eine andere nahrung nehmen.
Was hat denn der Arzt dazu gesagt?
Ich habe nachdem die pre nahrung leer war direkt umgestellt. Wieviel trinkt er denn so am Tag?
LG Maja

Re: An die Fläschchen Mamis

Er trinkt von der Menge ganz unterschiedlich.Meist so zw. 550g und 650g.Heute hatte er aber wieder alle zwei Std Hunger.Die Ärztin hat aber nichts gesagt als ich sagte das er Pre Beba bekommt.Nur wenn es nicht an der Nahrung liegt was könnte sonst der Grund sein das er so wenig schläft.Wenn es viel sind zw.6-8 Std auf Tag und Nacht verteilt,wobei es nie länger als eine Std ist.Er ist die ganze Zeit am Gähnen und findet einfach nicht in den Schlaf.Davon wird er dann sauer und regt sich auf was wiederum zu Schluckauf führt.Dementsprechend ist er fertig und ich auch was wiederum zu schlechter Laune führt.Wobei er ja nix dafür kann.Bin grad etwas ratlos was das ganze betrifft
LG Tascha

Bloß nicht !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Tascha,
Sarah (morgen 4 Wochen) ist auch ein Beba Baby. Sie war 10 Tage in der Kinderklinik und hatte Pre HA. Ich hab zuhause auf Beba 1 umgestellt. Das Ergebnis war, sie hatte eine ganz üble Verstopfung. Wir waren 3 x mit ihr beim Kinderarzt. Jedesmal hat sie einen Klistir bekommen und vom Krankenhaus war auch die Rede. Ich hab dann wieder Pre HA genommen und jetzt ist alles wieder gut.
LG
Claudia

Re: An die Fläschchen Mamis

Hallo, mein Kind ist zwar schon 6,5 Monate, und bei mir gabs auch nur ausschließlich Fläschen, aber mit umstellen auf 1-er ist es nicht getan, wenn er nur alle 4 h Hunger hat reicht die Nahrung, du merkst wenn er was anderes braucht, dann hat er nämlich alle 2 h Hunger oder noch kürzer bzw. nach 230 ml will er immer noch was. Ich habe eher den Eindruck er verträgt BEBA nicht versuch doch mal eine andere Pre-Marke, ich habe Aptamil genommen, da gabs gar keine Probleme. Umstellen geht so, er mal für 2-3 Tage 1 Flasche und dann noch eine mehr usw. Viel Erfolg. Ach ja Tee braucht er ja auch noch gar nicht er trinkt ja mit den Flaschen genug. LG Marion

Re: An die Flsÿschchen Mamis

Hallo, wenn er schon Probleme mit der Verdauung hat
und nur alle 4 h Hunger hat, w?rde ich noch nicht
umstellen. Probier doch eine andere Marke und/oder
mach den Schoppen gleich mit Fencheltee an. Dann
bekommt er Fenchel ohne es zu merken ;-) Mach ich
auch so! LG Kr?mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen