Suchen Menü

An die Bald-Mamis und alle dies lesen wollen

Ich glaube, so ein sentimentales Zeugs habt ihr sicherlich schon oft gehört, aber ich will es auch noch mal loswerden! *g*
Ich bin nämlich meine Geburt absolut ohne Panik und Angst angegangen. Je weiter ich über ET war, destso mulmiger wurde mir zwar, aber als dann die Wehen losgingen, war wieder alles weg!
Gleich nach der Geburt habe ich gesagt: "Nö, nie wieder!" Aber schon zwei Tage später hatte ich nur noch unfreundliche Erinnerungen an die vielen Presswehen, die ich veratmen mußte (ja, Geburtsbericht kommt noch!) und heute, 10 Tage später, sage ich "Nu isser da und ich möchte keine einzige Wehe und keinen einzigen Schmerz missen!
Ja, ich freue mich mit den Frauen, die ihre Geburt jetzt noch vor sich haben! Weil ich weiß, das ist das schönste und beste, was ihr jemals erleben werdet!
Oh Gott, ich hoffe das klingt jetzt nicht allzu schwülstig! *g*
LG Mona + Mika
Bisherige Antworten

Re: An die Bald-Mamis und alle dies lesen wollen

Schön geschrieben:)))
Ich finde das Erlebnis ebenfalls über alle Massen schön,muss mich jetzt aber auf generell Schmerzen beziehen,da ich bisher einen KS hatte und der nächste auch naht....aber das Erlebnis an sich ist es,was es unvergessen macht:)
Ich gebe Dir vollkommen recht!
LG Ela ET-5

Re: An die Bald-Mamis und alle dies lesen wollen

Hallo Mona,
ich glaube ja, dass Du bestimmt recht hast, aber wenn alles so ungewiß ist, hat man doch erst mal ein mulmiges Gefühl!
Allerdings ist man vor der Geburt des ersten Kindes noch so schön naiv, weil man ja nicht weiß, wie die Schmerzen sind!
Jetzt bin ich allerdings drei Tage über Termin und das ist wirklich komisch, obwohl ich weiß, dass es unserer Maus gut geht und es ja eigentlich "normal" und nicht schlimm ist, wenn die Baby´s über Termin gehen.
Naja, vielleicht klappts ja heute, wer weiß......?
Ich wünsche Eurer kleinen Familie auf jeden Fall alles Liebe, geniesst die Zeit!
LG, Alex (ET+3)

Re: An die Bald-Mamis und alle dies lesen wollen

Hallo Mona,
ich hab im GVK eine Frau, die erzählte, sie hätte seit ihrem 12.Lebensjahr!! Angst vor Geburtsschmerzen gehabt, wollte aber unbedingt spätestens mit 30 das 1.Kind. Einige Wochen vor Ende der 1.SS waren plötzlich die Ängste total weggefegt und sie hatte eine Ruhe wie niemals zuvor. Mittlerweile ist sie ss mit dem 3.Kind.
Ich muß auch sagen, ich freu mich auf den großen Augenblick und obwohl ich sonst echt eher ein Angsthase bin, hab ich bisher noch kein mulmiges Gefühl verspürt, einfach nur Vorfreude, aber ich hab ja noch ein paar Wochen und was nicht ist, kann ja noch werden, mal sehen... :o)
Liebe Grüße Sandra (32+4)

kann mich nur anschliessen...

Die Minuten nach der Geburt sind echt das Größte was es geben kann!!!
Sie entschädigen all die Schmerzen und Sorgen die man hatte. Es sind Glücksmomente pur, einfach unbeschreiblich!! Wenn man sich das während der Geburt immer vor Augen hält, baut einen das enorm auf und man strengt sich noch viel mehr an und entwickelt enorme Kräfte.
Man muß es erleben, man kann es nicht beschreiben. :-))
Freut Euch drauf!
LG Mel

Re: An die Bald-Mamis und alle dies lesen wollen

du sprichst mir aus der Seele

Total lieb von Dir!!

Oh, das find ich voll lieb von Dir!! Ist total schön, mal wieder was zu hören, was einem die Angst nimmt und einem klar macht, dass es doch das schönste auf der Welt ist, worauf man hier wartet!!!
Ich komm mir manchmal vor als wäre ich sozusagen auf "The Green Mile", also so kurz vor der Hinrichtung und genauso viel Angst hab ich auch davor!!
Total nett, dass Du an uns schwangeren Angsthasen denkst ;-)
LG Nicki
(ET - 13)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen