An die Avent-Flaschen-Benutzer
nach tagelanger Forums-Abstinenz melde ich mich auch mal wieder. Wir hatten am Samstag Taufe und vorher war irgendwie ziemlich viel Stress, so dass ich irgendwie keine Zeit hatte, auch nur einmal hier reinzuschauen.
Meine Frage richtet sich an die Avent-Flaschen-Besitzer:
Welche Sauger nehmt ihr für Eure Kinder? Mit wieviel Löchern? Hannah trinkt manchmal nur 100 ml und ich habe den Eindruck, dass vielleicht alles zu langsam rauskommt und sie keine Lust mehr zum Saugen hat. Die Milch schmeckt ihr nämlich.
Also klärt mich auf, ich bin gespannt. Ach so, ich füttere zur Zeit 1er Milch.
LG, Alex mit Hannah (8,5 Monate alt)
Re: An die Avent-Flaschen-Benutzer
ich benutze die mit den drei verschiedenen Strichen. WEiß nicht, wie genau die Dinger heissen. Und da trinkt Lena meist nur aus der gößten Öffnung. Und das schon eine ganze Weile.
LG; Manu
ich hoffe Eure Taufe war ein schönes Fest. :-)
Ich benutze die Größe 1, wenn er mal abgepumpte Milch bekommt. Ist aber extrem selten.
Im Stillforum schrieb letzens jemand die Brust bekommt auch keinen 2-er Saugaufsatz, damit die Kinder trinken können. Fand ich schön.
Sie wird mit dem jetztigen Sauger trinken bis sie satt ist und wenn sie satt ist, dann trinkt sie auch mit dem größeren Sauger nicht mehr. Zur Befriedigung des Saugbedürfnisses sollte die Flasche ja nicht herhalten.
Liebe Grüße Silke
grundsätzlich hast Du ja recht, aber aus der Brust kommt ja auch aus mehreren Löchern (?) Milch und nicht nur aus einem, oder?
Ich dachte halt, weil die 1er Milch schon etwas sämiger ist als Pre-Milch oder Muttermilch, hat sie vielleicht zu stark zu saugen und nach einer Weile keine Lust mehr.
Ich werde wohl mal einen Sauger mit drei Löchern ausprobieren, ein Versuch ist es ja wert. Diesen variablen Sauger habe ich auch, aber da kommt zu viel raus, da kommt sie nicht mit zurecht.
Hach ja, stillen war irgendwie in allen Dingen einfacher und unkomplizierter.
LG,Alex
Ich benutze seit ca. 1 Monat den variablen Sauger mit den 3 verschiedenen Öffnungen. Da trinkt Silia aus dem II. Als wir noch den kleineren Sauger hatten, mochte sie auch nicht soviel trinken, da sie schnell müde wurde.
LG, Michèle
Für die 1er Milch verwenden wir den Sauger mit der Nr. 2 drauf. Auch für Wasser oder Tee/Saft. Sophie trinkt aber auch die probiotische 2er Milch und da nehm ich den 3 Stufen Sauger, wobei sie nur bei der ersten Stufe trinkt.
Ich weiss ja nicht welche 1er Milch du fütterst. Sophie trinkt Beba und muss bei Sauger Nr. 2 ganz schön fest anziehen. Werde morgen mal schauen, ob es zwischen Sauger Nr. 2 und den 3 Stufen Sauger noch was gibt.
LG
tine und Sophie (6 Monate)
am Anfang haben wir auch den 1-er genommen. Mit 3 Monaten den 2-er. Wir haben es ganz gut gemerkt, wenn der falsche drauf war. Lenny hat dann richtig getobt und wollte nicht trinken. Ach so, da gab es noch abgepumpte Mumi. So mit fünf Monaten haben wir dann den 3-er Sauger genommen und seitdem gibt es überhaupt keine Probleme mehr. Seit vier Wochen haben wir nun zwei 4-er Sauger zum ausprobieren. Und irgendwie merke ich da überhaupt keinen Unterschied. Weder trinkt Lenny schneller noch sonst irgendwas. Ach so, wir nehmen eine sehr sämige Milch, also nicht so flüssig wie Wasser. Zu Trinken bekommt er, wenn er überhaupt was nimmt, aus dem 2-er Sauger oder dem Schnabel-Aufsatz.
LG Simone u. Lenny 8 1/2 M
ich habe Sauger der Größe 1 bis 4 . Zur Zeit trinkt Lara (8 1/2 Mo.)aus den Saugern Größe 3 + 4...sie bekommt Beba 2. Die Größe 4 ist ab 6 Monate soviel ich weiß.
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal eine andere Größe ausprobieren...Lara hat bei den 2ern auch zuviel saugen müssen und die Milch wurde kalt!!
LG Nicole
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen