Suchen Menü

An die Ökos ... äh Tragetuchträgerinnen ... :-))

Hallo Mädels!
Ich wünsche euch allen ein wundervolles Jahr 2003!
Ich habe eine neue Trageweise entdeckt und wollte euch die nicht vorenthalten. In letzter Zeit habe ich immer die Kreuztrage gemacht, weil man die halt binden kann und das Tuch auch umlassen kann. Also Kind problemlos rein und raus ... ihr versteht schon. Wenn Leya eingeschlafen ist, war das aber nicht so toll, da der Kopf nicht so 100%ig Halt hatte. jetzt habe ich eine Möglichkeit entdeckt die Wickelkreuz zu machen und auch da das Kind erst später reinzusetzen. Man bindet dafür zuerst wie die kreuztrage und dann die letzte Tuchbahn aussen rum. Also eine verkehrte Wickelkreuz ... sozusagen. Ich hab mal zwei Bilder ins Profil gestellt, die genaue Anleitung gibts momentan bei Didymos (Babys tragen ---> Trageweise ---> WKT Variante). Aber die wechseln ja wohl die Anleitungen regelmäßig aus, also lieber abspeichern, falls ihr es mal irgendwann probieren wollt.
Leya hat jedenfalls den maximalen Halt da drin und es hat auch mit raus- und reinsetzen super geklappt.
Und nun noch eine Frage: hat jemand eine gute Möglichkeit die Kinder hinten zu tragen? Das hab ich noch nicht so ganz raus ...
LG,
Nancy, die Ökotussi
Bisherige Antworten

Re: An die Ökos ... äh Tragetuchträgerinnen ... :-))

muß erstmal mein frischkornmüsli beiseite stellen und dann schau ich mal....*g*
lg.uta und daanke

aber vergiss nicht.....

Hi Humfried,
aber vergiss nicht, die Birkenstockschuhe anzuziehen, sonst rutscht Du mit den selbstgestrickten Schafwollsocken auf dem unbehandelten Holzboden aus *ggggg*
hihi
liebe Grüße
Suzan (incl. Tragetuch und Socken, ich stricke selbst logooooo)

Re: An die Ökos ... äh Tragetuchträgerinnen ... :-))

kenn ich schon, habs auch nie anders gemacht.
trotzdem vielleicht für einige dies noch nicht wissen interressant. aber neu ist die weise ja nicht gerade ;)
lg,claudi

Cool.. danke! Amélie schläft grad friedlich darin!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen