Suchen Menü

An die 2. gebärenden. Kindsbewegungen.

Wann habt ihr denn jetzt die ersten Kindsbewegungen gespürt ?
Ab und zu habe ich mal so einen kleinen "Tic" im Bauch, so als ob ein Muskel zuckt. Ich denke dann immer das es noch zu früh für Bewegungen ist. Bin ja erst ende 13. Woche.
Wann habt ihr euer 2. Kind gespürt ?
LG Sandra 12+5
Bisherige Antworten

Re: An die 2. gebärenden. Kindsbewegungen.

Hallo Sandra
bin zwar 1.gebärend, aber sowas wie du habe ich auch schon ab der 12. Woche gehabt. Es ist dann immer kurz so, als ob ich Bauchschmerzen kriege, ist aber nach 2-3 Sek. schon wieder vorbei. Ich habe das auch nicht regelmäßig aber ich bin mir schon ziemlich sicher, daß es mein Murmel ist. Ist ja schließlich auch schon ganzschön groß mit 6-7 cm, so daß es schwer ist, sich "unbemerkt" umzudrehen.
Viele Grüße UTA

Re: 16.SSW (2. SS) LG Jessi (o.t.)

...

Re: An die 2. gebärenden. Kindsbewegungen.

Hallo,
vor paar Tagen hatte ich auch was, als ob ein Muskel zuckt, und das mehrmals an einem Punkt. Ich lag entspannt auf dem Sofa und guckte Fern. Also ich weiß es wirklich nicht, denn es ist ja zu früh. Jetzt bin ich 12ssw und letztes Mal fing es 24ssw an. Bin auch gespannt, vieleicht hat es ja auch mal kurz ganz arg getobt, denn Montag auf dem US hat es sich auch viel bewegt.
Gruß
Sternenfeder

18.ssw bei Vorderwandplazenta (2.kind) o.T.

Re: An die 2. gebärenden. Kindsbewegungen.

hi sandra, ich habs auch das erste mal ende 13.ssw gespürt(ganz leicht nur) ab der 16. ssw habe ich 2-3 mal einen Tritt bekommen. seiher nicht mehr. morgen bin ich 19.ssw und alles bewegt sich wieder ganz zart. zum glück mache ich mir keine gedanken, da ich weiss, dass ich eine vorderwandplazenta habe. die paar kräftigen tritte waren wogl ausrutscher. vielleicht hat es ja zufällig genau neben die plazenta getreten. wie gesagt. wenn ich jetzt schauen will ob es "noch da ist" muss ich mich schon auf den rücken legen und die hand draufdrücken. ich hoffe sehr dass es endlich richtig loslegt oder bleibt das so bei einer VWP?!
lg siljana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen