An der Hand Laufen - Frage!!!
Nun aber zum eigentlichen Thema, sind wir zu Hause kommt sie schon angekrabbelt zeigt mir ihre Hand, d.h Mama gehen"!!!. Immer gehts nicht, dann spielt sie, aber oft ist es auch so das ein riesen Schreikonzert (sie steigert sich ganz doll rein!!!!) folgt weil sie eben gehen will. Lässt du ihre Hand los, bleibt sie sofort stehen und setzt sich.
Nun frag ich nach Euren Erfahrungen und Meinungen, da ich uunlängst gelesen habe, dass man nicht mit Kleinkindern an der Hand gehen soll, da sie sich sonst auf dich verlassen und nicht wirklich den Drang danach haben selbständig zu gehen!!!
was meint ihr?
LG Sybille
Re: An der Hand Laufen - Frage!!!
Aber ich denke auch das sie es irgendwann einfach von alleine macht. Ich würde ihr im Normalfall die Hand auch nicht verwehren, es sei denn ich kann halt grad nicht.
Zeig Ihr wie es auch ohne Hand gehen kann...schiebt sie denn ihren Puppenwagen o.ä.??
LG Mel
lg silke
Nina hatte das auch damals, und ich kann Dich beruhigen, die Phase geht vorbei. Als sie ein wenig sicherer beim Laufen war, hat sie dann immer öfter losgelassen und lieber ein Buch herumgeschleppt. Ich hab ihr dann das Buch immer öfter in die Hand gedrückt und dann war ihr das irgendwann lieber als meine Hand.
Lg Nora
habt Ihr einen Lauflernwagen? Gibt es teuer von haba bzw. recht preiswert von Ikea. Oder auch ein Puppenbuggy vom Trödel ;-).
Matthias war genau anders beim Laufen als Deine Tochter: Lauflernwagen ja (mit großer Begeisterung), Hand nein. Auch ein Problem, wenn man an die Straße denkt.
Viele Grüße
Katrin
ich habe nur gehört, daß man die Kleinen nicht an beiden Händen halten soll und dabei die Arme hochnehmen. Denn dann würden sie, wenn sie hinfallen, die Arme hochreißen und sich nicht abstützen. An einer Hand laufen ist doch völlig ok. Sei froh, denn dann läuft die Kleine auch später an der Hand. Viele Kinder "verlernen" das und wenn sie dann mal 3 Jahre alt sind, verweigern sie das "Handhalten" total.
Meiner Meinung nach ist das völlig ok.
Wir haben Tom lange an der Hand laufen lassen. Außerdem haben wir uns immer auf den Boden gesetzt und Tom zwischen Mama und Papa hin und her geschickt. Dabei sind wir immer ein Stückchen weiter auseinander. Und irgendwann fing er an, auch mal ohne Aufforderung loszulaufen, weil er irgendein Spielzeug haben wollte. Und seit dieser Zeit läuft Tom ganz alleine.
Lieben Gruß
Sandra
na das kommt mir sehr bekannt. Zwischen Mama und Papa hin und her und dann mal ganz nebenbei von alleine wohin laufen!
LG Tanja
Meine Tochter (15M) geht auch seit Wochen schon nur an der Hand oder schiebt Bobbycar, Stühle, Wägelchen übers Laminat. Sie ist halt ein Schisser und traut sich nicht loszulassen. Soll ich sie aber dazu zwingen? Sie hat so viel Freude am Laufen, wir haben ihr jetzt Schuhe gekauft und gehen auch draußen schon spazieren, sie wird dabei auch immer besser und ausdauernder. Ich glaube nicht, dass das Falsch ist. Irgendwann wird Mut und Neugier siegen und sie wird alleine laufen. Manche Kinder brauchen halt ihre Zeit. LG, Anja.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen