Suchen Menü

An alle

Hallo,
eigentlich gehöre ich ja nicht in dieses Forum, aber ich möchte trotzdem mal was fragen. ;-))
Also, mein Mann und ich wünschen uns so sehr ein Kind. Wir beschäftigen uns sehr viel mit dem Thema und reden auch sehr viel darüber. Nun ist es aber so, dass ich mir auch noch zusätzlich sehr viele Gedanken mache und auch ständig vorm PC hänge (wie schön das es euch alle gibt). ;-))
Irgendwie habe ich jetzt angst, dass ich mir viel zu viele Gedanken mache und deshalb nicht ss werde.
Jetzt zu meiner Frage: Gibt es hier Frauen, die sich auch sehr verrückt gemacht haben und trotzdem ss geworden sind??
Kann Aufmunterung sehr gut gebrauchen.
Ich freu mich schon auf eure Antworten
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: An alle

Hallo Sandra!
Ich glaube, dass sowieso jede Frau anders ist. Manche sind ansonsten auch immer hektisch und aufgeregt. Andere wiederum nehmen alles gelassen hin.
Wie lange versucht ihr beide es denn schon?
Ich bin nicht gleich schwanger geworden (wie sonst üblich). Da habe ich das gesamte Thema für mich abgehackt. Ich bin ca. 1 Monat nicht mehr im Forum hier gewesen. Tja - und dann bin ich doch promt schwanger geworden. Dabei hatte ich nicht gerechnet, dass es doch so schnell klappt.
Mach dich nicht verrückt. Lass alles in Ruhe auf dich zukommen.
Ich wünsche dir Glück!
Solli

Re: An alle

Hallo Sandra,
mach dich bloß nicht verrückt. Wir haben ab Mai 2001 geübt. Am Anfang habe ich mir überhaupt keine Kopf gemacht. Aber ab August bin ich wie im HAmsterrad gelaufen. Alles drehte sich nur noch darum, schwanger zu werden. Mein Mann meinte dann, ich soll ihm bloß keinen Druck machen, sonst bekäme er "keinen mehr hoch" ;-)) (sorry, für die Ausdrucksweise)
Also habe ich mir selbst den Druck gemacht. Dann im September hatte ich dermaßen beruflich Stress, dass ich dachte: diesen Monat hast du eh keinen Eisprung. Dann hatten mein Mann und ich überraschend beide ein Wochenende komplett frei und hatten einfach nur Spaß. Nunja, was soll ich sagen: Bin jetzt seit heute in der 9. SSW und freu mich tierisch.
Was soll nun mein langer Text: Bleibt locker und habt Spaß an der Sache, sonst wird`s nur Krampf. Bei mir hat`s dann geklappt.
Liebe Grüße und viiieeel Spaß beim ÜBen
Frosch

Re: An alle

hallo Frosch,
danke, ich versuche auch ständig an was anderes zu denken, aber es ist halt nicht immer einfach...
Das witzige ist aber, dass ich beim evt. entscheidenen Sex garnicht ans babymachen gedacht habe...
Vieleicht auch ein gutes Ohmen??
LG
Sandra

Re: An alle

Hallo Sandra !
also ich habe mich 8 Monate lang verrückt gemacht, mit Temp. messen und Sex nach Plan und es hat trotzdem ! geklappt. Ich denke entweder klappt es oder nicht
wünsche Dir alles liebe

Re: An alle

hallo Wera,
DANKE, genau auf so eine Antwort habe ich gewartet!!
Ich hoffe das ich das gleiche Glück wie Du haben werde!
Alles gute für Dich
LG
Sandra

Re: An alle

Liebe Sandra,
lies mal mein Profil - ich bin überzeugt, dass auch die tatsache, dass ich gar nicht mehr an ss werden dachte, da ich wusste es kann nicht gehen ohne Bauchspiegelung dazu beitrug dass es nun doch passierte, in letzter sekunde vor der OP.
Ich wünsch Euch alles Gute,
Lisa

Re: An alle

Hallo Sandra,
ich habe mir auch immer sehr viel Gedanken gemacht und weiß seit vorgestern, dass ich schwanger bin.
Ich denke auch, entweder wird man schwanger oder nicht.
Vor einiger Zeit habe ich dieselbe Frage auch ins Forum gestellt und es haben mir einige Frauen geantwortet, dass sie trotzdem schwanger wurden. Zur selben Zeit habe ich einen Artikel in der "Brigitte" gelesen, in dem ein Psychologe von der Heidelberger Kinderwunschklinik über Studien berichtet hat, dass es nicht so gravierend wäre, wenn man sich damit auseinandersetzt. Im Klartext: er schrieb, dass es nur sehr wenig Patientinnen gibt, die wirklich aufgrund psychischer Problematiken nicht schwanger werden. Hat mich damals sehr beruhigt, da ich glaube, dass es immer wieder so Phasen gibt, in denen man sich halt mehr damit auseinandersetzt. Als ich im Urlaub war, habe ich mir keine Gedanken gemacht und ich wurde trotzdem nicht schwanger. Jetzt habe ich gerade wieder damit angefangen, eine Bauchspiegelung gemacht und wollte im nächsten Zyklus Clomifen nehmen und jetzt hat es geklappt.
ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen und wünsche Dir viel Glück.
Liebe Grüße Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen