Suchen Menü

An alle - wegen Wickelunterlage!

Guck guck!
Da bin ich wieder!!
Bevor ich meine allabendlich Übungswehen bekomme muss ich doch noch mal schnell eine allgemeine Frage loswerden *frohbindasseseuchgibt* ;-)
Ich habe mir so eine abwaschbare Wickelunterlage gekauft. Ihr wisst bestimmt, was ich meine. Aber mir kommt die irgendwie ziemlich kalt vor. *malblödfragt* legt man das Baby so nackelich auf diese kalte Unterlage, benutzt man dafür diese Wickelunterlagen die es z. B. von Fixies gibt, oder ein Handtuch, oder was? Ich hab (schon wieder) keine Ahnung!! Irgendwie muss das dem Baby auf alle Fälle unangenehm sein auf diesem kalten Ding! Wie wollt Ihr das machen?
LG Nicki
(32. SSW)
Bisherige Antworten

Re: An alle - wegen Wickelunterlage!

salut nicki,
aus genau dem grund sind diese wickelauflagen nicht soo toll. ist zu kalt. ich denke, mit moltontüchern etc. pp geht es dann. direkt darauf würde ich mein lieblingsbaby nicht legen :o))
LG gonschi
26. wo

Re: An alle - wegen Wickelunterlage!

hallo nicki, ich hab immer so eine mullwindel (die man auch als spucktuch nehmen kann) drunter gelegt.
lg siljana (33. ssw)

Re: An alle - wegen Wickelunterlage!

Hallo!
Auch ich habe so ein Ding...werde auf jeden Fall ein kuscheliges Badetuch unterlegen!
LG Steffi 35. SSW

Re: An alle - wegen Wickelunterlage!

Hallo Nicki,
ich hab auch so ein abwaschbares Teil und werde es mit einem kuscheligen Frottee-Tuch bedecken. Die Unterlagen von Fixies sind ja für unterwegs und wären mir zu teuer, um sie zusätzlich zur Unterlage zu verwenden.
LG
Suzan
35.Wo

Re: An alle - wegen Wickelunterlage!

Also ich hab jetzt nicht die anderen Antworten gelesen *sofaulbin* also kann es sein das ich jetzt wiederhole was andere schon gesagt haben?!
Wir haben immer ein Handtuch draufgelegt, ansonsten ist es wirklich zu kalt.
Wir werden es diesmal auch wieder so machen.
LG Mel(37.ssw)

Kommt aufs Material an...

Hallo Nicki,
es gibt abwaschbare textile Wickelunterlagen, die nicht so glitschig kalt sind. Da brauchst Du sicher keine zusätzliche Unterlage. Ansonsten sind Mullwindeln sicher gut und auf Dauer schneller gewaschen udn trocken als Handtücher.
Gruß
Katrin

Moltontücher - sooo weich und kuschlig und

reine Baumwolle, bei 95° waschbar und einfach gemütlich. :-)

nehmen auch Moltontücher :-)) o.T.

Re: An alle - wegen Wickelunterlage!

Hallo,
wir haben zwar einen Bezug für die Wickelunterlage (ganz drumherum), aber legen trotzdem noch ein Kaputzenhandtuch drauf. Davon haben wir 4 oder 5 Stück und wenn eben mal Häufchen daneben ging, dann wird es ausgewechselt.
Sonst schieben wir immer ein Stück Küchenrolle unter den Po, wenn er nackig da liegt. So halten die Handtücher lang.
Ein Wickeltischwärmestrahler ist auch zu empfehlen, besonders im Winter mußt Du dann nur kurz die Lampe anmachen und nicht das Zimmer überheizen.
Gruß
Sternenfeder (26.ssw)

Re: An alle - wegen Wickelunterlage!

Hallo Nicki, habe mir eine ganz weiße Unterlage gekauft.Darauf ziehe ich,passend zu Bettwäsche,Schlafsack und Nestchen,die Hülle für die Wickelunterlage.Als Schutz werde ich wohl noch eine Windel benutzen,da ich nicht ständig den Bezug wechseln möchte.-LG von Barbarina,die außer diesen Anschaffungen immer noch nicht viel gekauft hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen