Suchen Menü

An alle nach der 33.SSW oder Schon-Mamis!

Hallo,
sagt mal, wann hattet Ihr eigentlich die heftigsten Kindsbewegungen? Bei mir wird es in den letzten 2 Wochen immer schlimmer, teilweise schon recht schmerzhaft, vor allem in den Seiten oder Richtung Rippe. Hatte in der 31.Woche den letzten Arzttermin und da lag sie noch richtig. Kann es vielleicht sein, daß sie sich nun irgendwie gedreht hat und ich die Bewegungen so komplett anders empfinde...? Ab wann "soll" es denn wieder ruhiger werden? Wegen Platzmangel und so?
LG Manu
Bisherige Antworten

würd' ich auch gerne wissen..

Der Frage schliesse ich mich gleich an; ich bin jetzt Ende der 32.Woche und die Bewegungen meines Kleinen sind richtig schmerzhaft geworden in den letzten Tagen. Wehrt er sich dermassen gegen den Platzmangel? Anna

Re: An alle nach der 33.SSW oder Schon-Mamis!

GEEENAAUUU, in die Seiten und in die Rippen bekomme ich auch immer die schlimmsten Tritte. Das kann ganz schön weh tun, ne?? Bist Du auch der Meinung, auf der einen Seite sind die Füße und auf der anderen der Po?
Würde mich im Moment auch brennend interessieren, wie rum das Kleine liegt. Aber mein nächster Termin ist erst am Mittwoch.
Gruß
Nico (ET 13.08.)

Re: An alle nach der 33.SSW oder Schon-Mamis!

Also ich muß sagen als Schmerzhaft habe ich die Bewegungen meiner Kleinen noch nie empfunden. Klar hab ich auch manchmal schon einen gewaltigen Rumpler abbekommen, da bin ich dann auch mal zusammengezuckt aber es ist doch einfach herrlich. Ich glaube fast die Bewegungen werden mir fehlen, wenn sie draussen ist :o).
Was das mit den Kindsbewegungen zum Ende hin anbelangt. Ich hab auch schon gehört, die sollen weniger werden. Denkste, meine Kleine ist nach wie vor munter und ich bin froh darüber, daß ich immer wieder ein Zeichen aus dem Bauch bekomme. Gestern hab ich auch zur Hebi gesagt, wer sagt denn die Bewegungen werden weniger, sie meinte, das würde echt gar nciht stimmen. Vielleicht mal ein Tag zum Kraft sammeln, quasi die Ruhe vor dem Sturm, aber sonst ist da nichts weniger.
Meine Kleine war gestern den ganzen Tag glaube ich wach und ist erst am Abend zur Ruhe gekommen und ich bin 13 Tage vor Termin.
LG
Anke

Re: An alle nach der 33.SSW oder Schon-Mamis!

Hallo,
ich habe diese "Schmerzen" auch...und meine FA meinte, dass von mir aus gesehen auf der rechten Seite die Fuesschen sind, und das, was gegen die Rippen stoesst, ist der Po :-))).
Liebe Gruesse,
Gudrun (35+5)

Re: An alle nach der 33.SSW oder Schon-Mamis!

Hi Manu,
das die Kindsbewegungen weniger werden halte ich für ein Gerücht. Bei unserem Grossen hatte ich eine HWP und habe mich auf die Zeit gefreut in der es weniger werden sollte. Denkste!
In der jetztigen SS habe ich eine VWP und spüre natürlich weniger. Mein FA meinte dass die Bewegungen von nun ab (ca.32.SSW) weniger werden würden. Und ich dachte, schade, ich spüre ihn doch eh kaum. Ja Pustekuchen weniger. Die Bewegungungen werden als deutlicher, schmerzhafter und immer öfter. Im Grunde reicht es, wenn ich sitze und die Hand von oben auf den Bauch lege. Ich merke jede noch so kleine Bewegung. UND DAS FINDE ICH KLASSE !!!
Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Daniela 38.SSW

Re: An alle nach der 33.SSW oder Schon-Mamis!

Würde mich mal interessieren, wer do ein Gerücht in die Welt setzt, dass die Bewegungen weniger werden. Bei mir waren sie bis zum Schluss heftig. Ich glaube gerade weil die am Ende da so wenig Platz haben merkt man jede Bewegung, die ecken ja überall an.Also macht euch keine Gedanken ich finde das absolut normal.
schöne Tage noch
Maria

Re: An alle nach der 33.SSW oder Schon-Mamis!

ich fand, dass die bewegungen gegen ende immer mehr wurden... zumindest spürte ich sie immer intensiver, trotz wenigen fruchtwassers. allerdings muss ich dazu sagen, dass ich ein bröckchen bekommen habe (4235 gr, 54 cm) und 10 tage übertragen habe.
lg - lina und elea (heute schon 3 wochen alt)

Re: An alle nach der 33.SSW oder Schon-Mamis!

Liebe Manu,
wehtun ist vielleicht nicht ganz richtig, manchmal unangenehm
würde ich sagen. Unsere Kleine legt immer mal wieder eine
Gymnastikrunde ein. Dann wackelt der ganze Bauch. Sehr gerne
schiebt sie mir auch den Popo unter die rechten Rippen. Und
wenn ich im Bett liege, werden die Füße kräftig nach links
gedrückt. Gestern abend lag ich im Bett und wunderte mich
über den plötzliche Anfall von Bauchschmerzen, bis ich
meinen Bauch abtastete - völlig unsymmetrisch.
Also mach Dir keine Sorgen, ich kann auch nicht behaupten,
dass die Bewegungen weniger geworden wären. An manchen
Tagen sind die Kleinen etwas ruhiger, an anderen dafür
umso lebhafter.
Liebe Grüße,
Melanie (33+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen