An alle mit Vorwehen, oder ähnlichem...
hab da mal eine Frage an Euch!
Wie waren Eure Vorwehen, könnt Ihr Euer Schmerzempfinden mal beschreiben, damit auch so unerfahrene wie ich wissen wie man evtl. Vorwehen einschätzen kann. Habe nämlich mächtig Rückenschmerzen, wie bei Periode und zusätzlich fühle ich mich als hätte ich die ganze Nacht kein Auge zugemacht, obwohl das nicht so war. Ich bin total erschöpft und kann mich nur mit der Wärmflasche im Rücken auf die Couch legen, zu was anderem bin ich nicht fähig. Wie ist, oder war das denn bei Euch? Ach ja, ich habe erst am 22.08. Termin.
Alles Liebe und Gute schon mal für Euch ;-).
LG Petra
Re: An alle mit Vorwehen, oder ähnlichem...
also ich habe seit drei Tagen deutlich Vorwehen, die sich folgendermassen abspielen: Der Bauch wird hart und es fuehlt sich so an, als wenn im Bauch sich irgendwas zusammenzieht. Das dauert ca. 1 min. und ist dann wieder wegt. Ich habe diese Vorwehen meistens abends, wenn ich auf dem Sofa oder Bett liege. Sie kommen so alle 20-25 min..gestern dachte ich, jetzt muessen wir gleich los in die Klinik. Aber nach ca. 4 Wehen (also 2 Stunden) und einer heissen Dusche waren die wieder weg. Also Fehlalarm.
Schmerzhaft waren diese Wehen aber eher nicht, und Rueckenschmerzen habe ich auch nicht, aber ich denke, bei Dir aeussern sich die Wehen durch eben diese Rueckenschmerzen. Wenn Du es nicht mehr aushaeltst, gehe doch nochmal zu Deinem FA. Sicher ist sicher.
Liebe Gruesse,
Gudrun (ET 18.8.)
Ich wünsche Dir alles Liebe bist ja noch vor mir dran ;-).
LG Petra
@diddl31
Re: @diddl31
Re: @diddl31
ich habe am 25.08. ET, und schon mächtig Senkwehen gehabt, und seitdem auch immer wieder Vorwehen. Ich habe es so empfunden, als müsse ich auf die Toilette rennen, weil ich merke dass ich meine Regel bekomme;-), aber das war es natürlich nicht. Meine Hebamme riet mir, wenn es so schlimm wird ein Bad zu nehmen, mit Lavendelzusatz oder was auch immer Du meinst was Dir gut tut. Wenn es nämlich ECHTE Wehen sind, wird das Bad die WEhen verstärken, wenn es nur Vorwehen sind, wird es lindern. Probier das doch mal aus!
Meine Freundin- auch ET 22.08., spürt die Vorwehen übrigens nur in den Beinen und den Leisten... ist also ganz unterschiedlich.
Weiter alles Gute!
LG Kerstin
normal zu sein. Unsere Zwerge bereiten sich wohl allmählich auf ihren großen Tag vor und üben schon mal ein bisschen. Du stehst also nicht allein da :-)! Liebe Grüße und frohes Warten! Bianca
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen