Suchen Menü

An alle mit Vorwehen, oder ähnlichem...

Hallo liebe Mitkugeln, hallo liebe Mami´s,
hab da mal eine Frage an Euch!
Wie waren Eure Vorwehen, könnt Ihr Euer Schmerzempfinden mal beschreiben, damit auch so unerfahrene wie ich wissen wie man evtl. Vorwehen einschätzen kann. Habe nämlich mächtig Rückenschmerzen, wie bei Periode und zusätzlich fühle ich mich als hätte ich die ganze Nacht kein Auge zugemacht, obwohl das nicht so war. Ich bin total erschöpft und kann mich nur mit der Wärmflasche im Rücken auf die Couch legen, zu was anderem bin ich nicht fähig. Wie ist, oder war das denn bei Euch? Ach ja, ich habe erst am 22.08. Termin.
Alles Liebe und Gute schon mal für Euch ;-).
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: An alle mit Vorwehen, oder ähnlichem...

Hallo Petra,
also ich habe seit drei Tagen deutlich Vorwehen, die sich folgendermassen abspielen: Der Bauch wird hart und es fuehlt sich so an, als wenn im Bauch sich irgendwas zusammenzieht. Das dauert ca. 1 min. und ist dann wieder wegt. Ich habe diese Vorwehen meistens abends, wenn ich auf dem Sofa oder Bett liege. Sie kommen so alle 20-25 min..gestern dachte ich, jetzt muessen wir gleich los in die Klinik. Aber nach ca. 4 Wehen (also 2 Stunden) und einer heissen Dusche waren die wieder weg. Also Fehlalarm.
Schmerzhaft waren diese Wehen aber eher nicht, und Rueckenschmerzen habe ich auch nicht, aber ich denke, bei Dir aeussern sich die Wehen durch eben diese Rueckenschmerzen. Wenn Du es nicht mehr aushaeltst, gehe doch nochmal zu Deinem FA. Sicher ist sicher.
Liebe Gruesse,
Gudrun (ET 18.8.)

Hallo Gudrun, lieben Dank für Dein Posting! Ja wahrscheinlich hast Du recht, die Wehen (sofern man sie jetzt so nennen kann) äussern sich wohl bei jedem anders. Ich habe am Freitag einen Termin bei meiner Ärztin, werd einfach mal versuchen bis dahin keine Panik zu machen. Die Geburt verpassen wir schon nicht, oder?
Ich wünsche Dir alles Liebe bist ja noch vor mir dran ;-).
LG Petra

@diddl31

Tja zum Thema Vorwehen habe ich keine Ahnung, kann ich dir leider auch nicht weiter helfen aber ich habe auch am 22.08.2002 Termin!! :-) Diesen Erschöpfungszustand habe ich von Zeit zu Zeit auch obwohl ich meistens auch sehr gut schlafe. Brauchst du ehrlich eine Wärmflasche??? Boh ich glaub das würd ich nicht aushalten!!! Wünsche dir noch alles Gute LG Katja

Re: @diddl31

Hey Katja, da haben wir ja am gleichen Tag Termin ;-). Also ohne Wärmflasche geht es manchmal gar nicht. Wieso würdest Du es nicht aushalten, kannst Du die Hitze nicht vertragen? Auch ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Geburt. LG Petra

Re: @diddl31

Eigentlich vertrag ich die Hitze ganz gut, besser, als wenn es so schwühl ist!!! Ne aber ich finde die normalen 30 Grad reichen, da brauch ich nicht noch eine Wärmflasche!!! Schaun wir mal, vielleicht kommen unsere Kleinen ja am selben Tag (hoffentlich nicht nach dem 22.08. dann streik ich!!!) bis dann alles Gute, lass von dir hören, ich muß jetzt erst mal Gardinen kaufen gehen LG Katja

Hallo,
ich habe am 25.08. ET, und schon mächtig Senkwehen gehabt, und seitdem auch immer wieder Vorwehen. Ich habe es so empfunden, als müsse ich auf die Toilette rennen, weil ich merke dass ich meine Regel bekomme;-), aber das war es natürlich nicht. Meine Hebamme riet mir, wenn es so schlimm wird ein Bad zu nehmen, mit Lavendelzusatz oder was auch immer Du meinst was Dir gut tut. Wenn es nämlich ECHTE Wehen sind, wird das Bad die WEhen verstärken, wenn es nur Vorwehen sind, wird es lindern. Probier das doch mal aus!
Meine Freundin- auch ET 22.08., spürt die Vorwehen übrigens nur in den Beinen und den Leisten... ist also ganz unterschiedlich.
Weiter alles Gute!
LG Kerstin

Hallo Petra, das mit den Rückenschmerzen habe ich auch seit einigen Tagen (ET 22.8), dann leichte Wehen und nachts mache ich kein Auge zu. Aber das scheint alles vollkommen
normal zu sein. Unsere Zwerge bereiten sich wohl allmählich auf ihren großen Tag vor und üben schon mal ein bisschen. Du stehst also nicht allein da :-)! Liebe Grüße und frohes Warten! Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen