Suchen Menü

An alle mit DSL, BITTE Hilfe!!!

Hallo,
da wir ja aufm Land wohnen (winke mal zu masine) haben wir bisher keine Möglichkeit für DSL gehabt. Heut ruft mich ein netter Herr von der Telekom an und will mir erst DSL-Light verkaufen, dann meinte er nö es ging doch das ganz normale DSL! MEGAFREU! Bisher hatten wir nur analog-Anschluß und nu steh ich da! Menne interessiert sich nicht so für Internet also bleibts nu an mir hängen. Wie ist das bei Euch? DSL von der Telekom und dann kann man doch die Flat hernehmen wo man will, oder? Und was zahlt Ihr so dafür. Ich sollte jetzt 19,99 Grundgebühr und 29,99 für die Flat zahlen wenn ich bei der Telekom bliebe. Nun das ist doch ganz schön happig oder? Muß ich DSL von der Telekom nehmen oder kann ich da auch was anderes nehmen?
Herrje, viele Fragen, aber ich wär echt froh wenn ihr mir sagen würdet wie das bei Euch so ist und vorallem was ihr zahlt, ob ihr ne Flat habe oder Minuten einzeln bezahlt!
Vielen Dank
Tanja
Bisherige Antworten

Re: An alle mit DSL, BITTE Hilfe!!!

Hallo Tanja,
ich bin bei einem lokalen Anbieter (Hansenet) und zahle im Monat 60 Euro. Da sind Gebuehren fuer ISDN (inkl. 3 Freistunden Telefonieren) und eine DSL-Flatrate sowie andere Schmankerl (eigene Domain) mit drin.
Fuer mich ist die Flatrate ideal, endlich Surfen ohne Blick auf die Uhr. Ich finde das Angebot der Telekom fair und wahrscheinlich hast du auf dem Lande sowieso nicht viel Auswahl. Du koenntest es noch bei Arcor oder QDSL versuchen, aber billiger wirds dann wohl auch nicht.
Meine Eltern haben T-DSL und sind bis auf ein paar Anlaufschwierigkeiten jetzt voellig zufrieden damit.
Gruss
Berit

Re: An alle mit DSL, BITTE Hilfe!!!

Hallo Tanja,
wir haben auch DSL (obwohl wir auch ländlich wohnen, es lebe Hessen :-)). Ich glaub das gibts nur von der Telekom. Die Gebühren sind schon ziemlich hoch. Aber es gibt auch Vorteile. Du kannst bei Deinem Provider eine günstige Flatrate wählen. Wir haben AOL, kostet monatlich 19,90 aber wir können so lange ins Net wie wir möchten. Und was für mich Quasselstrippe noch gut ist, Sonntags und an Feiertagen kannst Du mit einem bestimmten Tarif umsonst telefonieren. Ich glaube das ist der Tarif für DSL. Da kann man echt sparen. Ich ruf am Sonntag sämmtliche Leute an und es kostet gar nichts. Also für uns lohnt sich das.
LG
Claudia

Re: An alle mit DSL, BITTE Hilfe!!!

hallo
mir fiele da noch foni.net ein- jedoch ist das abhängig wo man lebt. schau dir doch mal deren link sonst an!!
lg bego

Re: An alle mit DSL, BITTE Hilfe!!!

hallo tanja,
wir haben auch die flat von der telekom, aber ich glaube, daß 30 EUR ganz ok sind... ich glaube, die anderen anbieter sind nicht viel billiger. oder weiß da jemand genaueres? wir haben zusätzlich zur flat noch isdn xxl (isdn plur kostenlos telefonieren an sonn- und feiertagen innerhalb D), und wir finden die kombination ganz gut. wir halt jetzt recht hohe fixkosten im monat an die telekom, aber es kommt kaum was dazu, weil das internet ja mit drin ist. und soooooooo viel telefonieren wir dann auch nicht noch :-).
LG
katrin

Re: An alle mit DSL, BITTE Hilfe!!!

Huhu Tanja! *winkzurück*
Wahrscheinlich hat die Telekom jetzt beschlossen, auch alle Hinterwäldler mit DSL zu versorgen! *ggg* (falls du mein Posting an Sympatica gelesen hast)
Mach's nicht bei der Telekom! Für DSL zahlste zwar das gleiche (glaub ich), aber du kommst bei 1&1 viel günstiger an eine Flat! Ich hab z.B. erstmal eine für 9,90 im Monat genommen! Is ne Volumenrate - und ich kann ja immer noch höher gehen!
Schau doch einfach mal auf der HP von einsundeins nach!
LG Mona
Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig! Ich hab das Zeug vor meiner SS jahrelang verkauft!
LG Mona

Ich hab da mal rumgerechnet

Hmmmm, ich beschäftige mich auch seit Tagen mit diesem Thema.
Wir haben bisher ISDN Komfort (nix XXL) 22,55 Euro Grundgebühr.(GG)
Mein Surftarif ist t-online eco: mit ner GG von 3,40 Euro und Surfkosten 1,28 ct/min (ganz schön teuer)....
Wenn ich nun auf T-ISDN xxl mit DSL aufrüst, hab ich ne Telekomgrundgebür von 41,27 Euro im Monat. Dazu kommen dann noch die 9,90 Euro von 1&1 für den 2GB Volumentarif monatlich und vorher einmalig die Einrichtungsgebühr von 74,95 Euro.
Nur, woher weiß ich, wieviel 2GB sind? Ich hab da keine Ahnung, ich hab immer nur ne Minutenabrechnung (wieviel Minuten online).
Kürzlich hat mir Tanja einen Least-Cost-Router (LCR von oleco) empfohlen, damit surf ich jetzt für 80ct tagsüber und 51 ct abends.(damit hätt ich ja dann schon die Hälfte der Telekomsurfkosten eingespart)
Bin ich denn mit xxl und dem Volumentarif wirklich günstiger dran, als mit dem neu entdeckten LCR.
Oder hab ich da jetzt was falschgerechnet????
Wie weit komm ich denn mit 2 GB? Und kann ich da wirklich den ganzen Tag online bleiben, vorausgesetzt ich fall nicht vorher vom Stuhl?
LG
von einer ratlosen, hin-und-her rechnenden
Suzan

Re: Ich hab da mal rumgerechnet

Hallo Suzan,
wir haben den Standard ISDN von der Telekom! Da zahlen wir montlich 20,34 + 16%. Hinzu kommt der surftime 60 für 24,09 + 16%! Das finde ich schon ganz schön teuer!
Wenn ich jetzt das DSL von 1&1 zu meinem Standardanschluß nehme (warum willst du unbedingt XXL???) kommen zu der Grundgebühr noch 12,50 oder so dazu! Dann noch 9,90 für die Volumenrate! Ist ja schonmal günstiger! Und dafür kann ich dann auch länger online sein! Denke ich! Hoffe ich!
Ich fand übrigens auch immer, das Volumenrates keine richigen Flats sind, aber auf der HP von einsundeins stand drin, was 2 GB ungefähr so ausmachen! Damit kannst du im Monat ungefähr 9000 Seiten aufrufen, 30 CD's brennen oder eine Million E-Mails abrufen und lesen!
Also ich denke, das dürfte ausreichen! zumindest für meine Zwecke (lade mir auch nix weiter runter oder so)! Und falls es nicht ausreicht, kann ich immer noch höher wechseln!
Ob du damit allerdings günstiger kommst, als mit dem LCR, das weiß ich nicht! Hängt von der Zeit ab, die du drin bist! Rechne doch einfach mal nach! Wieviel Zeit bist du im Schnitt im Internet? Wärest du gern öfter drin, geht aber nicht, weil teure Minuten?
Vielleicht hab ich dir ja ein bissel geholfen?!
Hab aber auch noch ne Frage: Gibts den LCR online? Bitte klär mich auf! Dann würde ich die Zeit bis zum DSL-Anschluß nämlich auch gern mit diesem LCR surfen! Die Preise sind wirklich super günstig!
LG Mona

Also, ich hab das so verstanden

Hi Mona,
ich hab das so verstanden, dass man unbedingt XXL braucht, um überhaupt DSL dazuzubekommen. Wenn man das zum normalen ISDN bekommen kann, das wär ja nicht schlecht, aber überall steht da xxl dabei. Komisch, ....
Und einen LCR kannste Dir superschnell downloaden bei
blablabla------oleco---------blabla.
Ich hab die erste Version genommen, die nix kostet, Download in ca 1 minute und das geht echt fix und da macht Surfen wieder Spass *ggg*
Yamina weint, muss sie mal stillen, wenn's nachher geht, bin ich gleich wieder online, vielleicht können wir uns im Chat treffen und Preise vergleichen.
LG
Suzan
ich hatte im November 3.024 online-Minuten (siehe Telefonrechnung) und im Oktober 2.471 und im Sept. 1.590 und im August 2.359 (kannst ja mal mit deinen Telefonrechnungen vergleichen) ....wieviel hast Du so?

Volumenrate ist fuer mich keine Flatrate..

.. das ist doch Schmuh, Flatrate heisst alles inklusive ohne Begrenzung, ob nun auf Zeit oder Volumen bezogen. Naja, ich kenne 1&1 nicht naeher, aber das musste ich doch loswerden :-)
Berit

Re: Volumenrate ist fuer mich keine Flatrate..

Hi Berit,
wie weiß ich denn, wieviel Volumen ich "absurfe"????
Das steht ja nirgends auf der Rechnung, immer nur die Minuten.
Schnauf, ich kenn mich echt nicht mehr aus.
LG
Suzan

Re: Volumenrate ist fuer mich keine Flatrate..

Naja, das ist das Problem bei Volumen-Tarifen, man weiss nie genau, woran man ist. Weiss ja nicht, was du so im Netz machst? Wenn du nur so im WWW surfst etc., reichen 2 GB dicke. Anders ist es, wenn du oefter groessere Downloads (z.B. Musik, Videos) machst, da muesstest du mal gucken, wie gross die Dateien so ingesamt im Monat sind, das ist schon mal ein Anhaltspunkt.
Gruss
Berit

Re: Volumenrate ist fuer mich keine Flatrate..

Also ich bin ausschließlich am surfen (9monate und Patchworkseiten und mein Mann liest die arabische Zeitung online, Download von Musik und Video haben wir noch nie gemacht). Also nur reines Surfen und Fotos von Patchworkdecken anschaun (aber Fotos anschaun ist ja kein Download, oder?
LG
Suzan

Re: Volumenrate ist fuer mich keine Flatrate..

Die Fotos werden zu deinem Rechner uebertragen vor dem Angucken, daher zaehlen sie, denke ich, rein. Aber das sind ja in der Regel nur wenige KB, also koenntest du tausende Fotos angucken, bevor du in den Bereich kommst. Aber vielleicht kann masine noch was dazu sagen, sie hat ja praktische Erfahrung.

Re: An alle mit DSL, BITTE Hilfe!!!

Schönen Gruß von meinem mann der bei 1&1 arbeitet *g*: den Anschluß MUSST du bei der Telekom nehmen für DSL (Grundgebühr inkl.DSL u. T-ISDN XXL =kostenloses Telefonieren an Sonn-u. Feiertagen) 35?. Bei 1&1 kostet eine unbegrenzte Flatrate 29,90?. Kannst auch eine für nur 100Std. pro Monat nehmen, das kostet dann 14,90? mtl. LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen