Suchen Menü

An alle mit 2 oder mehr Kindern

Nochmal an alle mit mindestens schon 2 Kindern
Je später es wird, desto mehr Gedanken macht man sich natürlich über die Geburt. Jetzt meine Frage: unsere erste Tochter kam knapp 4 Wochen zu früh. Besteht hier eine gewisse "Neigung" zu Übertragung oder früherer Entbindung? Ich meine war es bei Euren Kindern immer ähnlich - entweder zu früh oder zu spät oder ganz verschieden?
Neugierige Grüße
Tina
28+4
Bisherige Antworten

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Hallo Tina,
ich habe zwar nur eine Tochter, aber grade heute zufaelligerweise einen (wissenschaftlichen) Artikel ueber Einleitungen gelesen. Und da stand, dass es bei Muettern, die beim ersten Kind ueber den Termin gingen, die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es bei den anderen auch so ist. Das Wiederholungsrikisko einer Uebertragung liegt bei 30-40 Prozent. Auch scheint das laengere Tragen familiaer gehaeuft aufzutreten.
Nun ist es ja bei dir der umgekehrte Fall, aber ich denke schon, dass es eine Tendenz zu fruehen Geburten geben kann. Aber es kommt auch drauf an, warum deine Tochter so frueh kam, kann ja auch sein, dass es zeitlich begrenzte Ursachen hatte, eine Infektion oder aehnliches.
LG
Berit

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Huhu Berit,
dann würde sich mein Gefühl ja bestätigen, das ich wieder übertrage :)
Na ja ist ja dann kein Sommer, man was hab ich bei Luca geschwitzt *lach*
Lg Maja

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Hi Berit!
Ich glaube, sowas in der Art habe ich auch schonmal gehört/gelesen... Allerdings ist bei mir keine Ursache für den Blasensprung in der 27. Woche gefunden worden... Na ja - mal abwarten, ein, zwei Wochen früher wäre mir schon ganz recht ;-)
LG
Tina

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Hallöchen tina ,
mein erstes kind kam auch 4 wochen zu früh , beim zweiten kind lag ich ab der 30 schwangerschaftswoche im kh wegen vorzeitiger wehen und meine tochter kam dann 10 tage vorm temin, mein drittes kind kam 2 tage nach termin per einleitung zur welt, das vierte wieder 1 woche früher, das fünfte 8 tage nach dem termin per einleitung , das sechte 1 tag vor termin und das siebente wurde wegen h-gestose 2 wochen früher geholt.du siehst es ist alles möglich. eine vorzeitige´geburt beim ersten muß nicht zwangsläufig zur vorzeitigen geburt beim nächsten führen. aber ist ja auch bei jeden anders , kenne auch andere mehrfachmamis die immer 1-3 wochen vor dem termin entbunden haben und andere die immer erst nach dem termin entbunden haben.
es kommt auch auf die gründe für die frühgeburt an ob es sich wiederholen könnte .
drück dir ganz fest die daumen das dein baby bis zum termin wartet und wünsch dir noch eine schöne schwangerschaft lg claudi und die 7 zwerge

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Coole Familie *neidischguck*!
Okay - 7 wollten wir nicht gerade - aber 4 wäre schön gewesen... Nun haben wir für das zweite schon so eeeewig gebraucht - sind wohl froh, wenn wir vielleicht noch ein drittes "hinkriegen".
Na ja - mir bleibt ja eh nix anderes übrig als abzuwarten *gg*. Ich wäre nicht unglücklich, wenn ich die dicke Kugel schon 1-2 Wochen eher wieder loswürde ;-)
Glückwunsch zu Eurer schönen Großfamilie und LG
Tina

Re: An alle mit 2 oder mehr Kindern

Ich denke nicht das es da unbedingt einen Zusammenhang gibt.
Unser Großer kam genau auf ET und er Kleine kam eine Woche zu spät.
Ich denke es ist einfach ganz verschieden, es sei denn es hat eine körperliche Ursache.
LG Mel

unsere hebamme hat gesagt...

das es da schon veranlagung gibt. die sogar vererbt wird. wir haben bisher noch alle übertragen....
lg.uta amnichtschwangersten

Re: beide später....

als der berechnete ET war, allerdings hab ich mir bei der Kleinen ( aus Angst vor erneuter Einleitung) den Wehencocktail genehmigt ;-) Hat super gewirkt! LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen