Suchen Menü

An alle kurz vor oder nach ET!! WICHTIG!!

Ihr Lieben, jetzt muss ich doch noch was fragen, weils mir einfach keine Ruhe lässt!! Wieviele Kindsbewegungen spürt ihr eigentlich? Ist es normal, wenn es jetzt bedeutend weniger sind? Gestern hab ich sie den ganzen Tag nicht gemerkt, bis dann abends ab ca. 21:00 Uhr, da hat sie richtig losgelegt und auch Schluckauf gehabt. Aber bis jetzt ist heute morgen schon wieder nix zu merken und es schon fast Mittag. Aber GAR NIX!! Sie kann doch nicht sooo viel schlafen, oder? Mach ich mir umsonst Sorgen, oder soll ich das lieber überprüfen lassen? Was meint ihr. Und wenn ich auch nur eine kleine Bewegung spüre, meint ihr das reicht schon oder ist das viel zu wenig? Ist sie einfach so ruhig?? Ach mensch, ich mach mir so Sorgen um meine süße kleine Maus!!!!!
LG Nicki
(ET - 3)
Bisherige Antworten

Re: An alle kurz vor oder nach ET!! WICHTIG!!

Hi Nicki,
Deine kleinen Maus hat eben keinen Platz mehr zum Rumzappeln (genau wie meine :-)))). Die Bewegungen werden deutlich weniger, es ist mehr so, dass sich hoechstens nur noch die Bauchdecke verschiebt. Tritte habe ich auch nur noch sehr zaghafte. Aber es ist alles ok. Wenn Du Dir aber sehr grosse Sorgen machst, dann gehe doch nochmal zum FA.
Alles Gute fuer Euch,
Gudrun (ET 18.8.)

Re: An alle kurz vor oder nach ET!! WICHTIG!!

Hallo Nicki,
bei mir sind es noch 7 Tage bis zum ET und der Kleine macht sich recht häufig bemerkbar - bei meiner Bekannten war das allerdings ganz anders, da hatte die Kleine zum Schluß keinen Platz mehr. In meinem Buch steht auch, dass die Kindsbewegungen am Ende stark abnehmen weil kein Platz mehr ist...mußt Dir also keine Sorgen machen. bald hast Du es ja auch geschafft.
Hat sich bei Dir schon was getan..irgendein Anzeichen, das es bald losgeht????? Ich warte jetzt auch schon ganz sehnsüchtig.
Alles Liebe und viel Glück, Luc

Re: An alle kurz vor oder nach ET!! WICHTIG!!

Hallo Nicki
also ich bin in der momentan in der 38 SW und die Kindsbewegungen sind auch schon deutlich weniger geworden. Vor ein paar Tagen habe ich die Kleine jeden Tag fast zu regelmäßigen Zeiten gespürt. Die Bewegungen haben sich in sofern verändert, dass es weniger sind und sie auch nicht mehr unbedingt so ruckartig erfolgen. Ich spüre auch eher Schluckauf oder ein Treten nach innen, auf die Blase etc. Meist nach ein zwei ruhigen Tagen wird es dann wieder heftiger. Bei meiner ersten Tochter (ist jetzt 7 Jahre alt) habe ich sowieso viel weniger gespürt. Mach dir nicht soviel Gedanken, es ist halt nicht mehr soviel Platz im Bauch. Hast du eine eigene Hebamme? Wenn du zu unruhig bist ruf sie an, vielleicht kann sie dann Herztöne abhören und dich beruhigen. Aber du wirst sehen, das Baby wird sich bestimmt noch melden!!! Liebe Grüße Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen