Suchen Menü

An alle, die schon entbunden haben

Hallo!Ich bin zwar eigentlich im Oktoberforum, aber ich habe eine Frage:
Ich will ambulant entbinden und wüßte gerne, welche Binden oder Einlagen ihr nach der Geburt benutz habt. Danke schön und LG
Sabine
Bisherige Antworten

Re: An alle, die schon entbunden haben

Hi,
nachdem der Riesenstapel an Binden, den sie mir netterweise mitgegeben haben aufgebraucht war, habe ich Tena Lady (aus der Apotheke) für nachts gekauft, sind schön groß und dick. Tagsüber nehme ich jetzt ganz normale Binden, die extradick sind für nachts.
Liebe Grüße
Madita

Re: An alle, die schon entbunden haben

Hi also ich habe einen riesenschwung aus der klinik mitgenommen bestimmt 50 stück und auch diese einweg höschen für mich das war das beste denn ich habe sehr doll geblutet und wolte nicht emine höschen dreckig machen und normale binden ausm handel hätt ich bei der stärke alle stunde wechseln müssen.Nach 2wochen war es weniger dann hatte ich mit always ultra nacht sehr gute erfahrunegn gemacht nehm bitte bloss net so billig dinger die halten NICHTS auf.
Dir alles gute
Hanna

alle antworten waren richtig*fg* ich hatte auch...

Liebestöter in Matrazengröße aus der Klinik...
und ich hatte noch Flockenwindeln vom Schlecker, nennen sich nur so, sind keine Windeln, sondern Einlagen....
und wechsel so häufig du willst. fühlst dich dann angenehmer,...
*ggg* sternschnuppe

Re: alle antworten waren richtig*fg* ich hatte auch...

Ja sterni da hast du recht die Matratzen aus der Klinik waren ja völlig abtörnend mh?!;O)Aber hilfreich und gewechselthab ich auch sehr oft;O)Müll hat sich gefreut..Bis dann

Hbe auch ambulant entbunden... super schön!

Hallo sabine,
ich habe mir einen 50er Pack im DM Markt gekauft. Eigentlich brauchst Du nicht so viele. In den ersten zwei, max. drei Tagen sollten es schon 2 bis 3 Binden sein, die Du gleichzeitig reinpackst, danach reicht eine locker. Ich persönlich benutze aber meine Industriepackung auf, weil ich mich damit irgendwie wärmer und sicherer fühle, zumal ich einen Dammschnitt habe.
Die ambulante Geburt war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Es war einfach schön, so schnell wieder nach Hause zu gehen. Der Kleine kam morgens um 5:38 Uhr zur Welt, um 2 Uhr sind wir nach Hause. So konnten wir noch in Ruhe Frühstücken, die Unterscuhung des Kinderarztes abwarten und haben auch noch zu Mittag gegessen. Rein medizinisch hätte ich auch noch früher nach Hause gehen können. Es war eine wirklich ganz tolle Atmosphäre abends mit meinen Eltern im eigenen Wohnzimmer auf unseren Sohn anstoßen zu können. Außerdem war so mein Lebensgefährte von Anfang direkt mit im Boot, was die Versorgung des Kindes angeht. Das schafft mir wirklich Freiräume, die ich sehr genieße. Morgens gehören zwei Stunden wirklich nur mir zum Baden, Einölen, wohlfühlen, mailen etc. - während meine Kerls im Bett liegen und schlafen... Uns geht es einfach blendend!
Dir alles Gute
Katrin mit Matthias (heute 9 Tage alt..)
P.S. Bei den Binden: keine Always Binden nehmen, die sind parfümiert und führen bei Dammschnitten häuftig zu Problemen.

Re: Hbe auch ambulant entbunden... super schön!

hallo,
ich haber aldi binden genommen. binden mit plastik sind nicht so gut, da die gefahr eines wochenflussstaus besteht, lt. hebamme und kluge bücher... bin mit aldi gut gefahren, hatte aber kiserschnitt, weiß deshalb nicht, ob da die blutung weniger ist? in der 1. woche hab ich eh die vom kH gehabt.
viele grüße und eine tolle geburt,
sandra

Re: An alle, die schon entbunden haben

habe auch die flockenwindeln von schlecker gehabt und fand sie SUPER! nix mit plastik, und die größe reicht ;-). danach hab ich camelia nacht und ziemlich schnell auch normale "dünne binden" genommen - mittlerweile reicht eine slipeinlage!
LG
katrin + jojo (18 tage)

Flockenwindeln (z.B. von Schlecker) o.T.+LG

Re: An alle, die schon entbunden haben

salut sabine,
da ich auch ambulant im geburtshaus entbinden will, habe ich diese fragen auch genau durchexerziert schon ;-) - das ergebnis:
habe im sanitätshaus 5 einmal-uhosen à 1 ? gekauft. die kannst du auch durchwaschen und sind ganz bequem mit den berühmten großen flockenwindeln aus dem schlecker. da gab es hier nur 100-er-packs, habe dann die hälfte (optimistisch wie ich bin) einer anderen frau aus dem forum geschenkt. fürden anschluss habe ich aufgrund eines guten tipps hier aus dem forum mir in der apotheke die binden "samu" von hartmann gekauft. kosten 1,90 ? für 30 stück, sind ohne plastikfolie auf der unterseite (schwitzig unter plastik ist schlecht, falls dammnaht verheilen muss...). die haben die in ihrem computer gehabt und extra bestellt und sind trotz apotheke recht preiswert. finde ich.
die sind dann nicht mehr ganz so groß wie diese flockenwindeln *huah*
LG gonschi
et -3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen