Suchen Menü

An alle, die schon ein Kind haben

Hallo,
heute hat mein Sohn, 16 Monate, so lange in seinem Hochstuhl rumgeturnt, das er hinten über kopf rausgefallen ist. Ich hatte absolut keine Chance, ihn festzuhalten. Er fing hinterher gleich an zu schreien, aber es bleibt doch das mulmige Gefühl, er könnte eine Gehirnerschütterung haben. Den restlichen Tag war er recht gut drauf, aber es heißt es kann sogar bis zu 48 Stunden dauern, bis es die ersten Symptome gibt. Jetzt über Nacht habe ich echt angst, das etwas mit ihm ist, ohne das ich es merke. Was meint Ihr: soll ich bis morgen warten und dann vorsichtshalber zum Arzt, oder ist alles in Ordnung mit ihm ( er ist normal gelaufen und die Pupillen waren auch ok).
Liebe Grüße
Sabine ( 17SSW)
Bisherige Antworten

Re: An alle, die schon ein Kind haben

Liebe Sabine!
Sichere Zeichen für eine Gehirnerschütterung sind ja Spucken, Kopfschmerzen und wenn die Kinder gar nicht schreien nach dem Sturz. Wenn es ihm heute soweit gut ging, würde ich morgen früh beim Kinderarzt anrufen und ihm das schildern. Ich denke mit 17 Monaten würde er nachts schreien, wenn es ihm schlecht geht, oder? Ich wünsche Euch eine gute Nacht. Liebe Grüße, Janina (12.SSW + Isabell 12 Monate)

Re: An alle, die schon ein Kind haben

Hey Sabine,
ich würde trotz allem, auch wenn er nicht spuckt oder so, sicherheitshalber auf jeden Fall zum Doc gehen und es abklären lassen. Besser einmal zuviel, als wenn du dir dann Vorwürfe machst.
Azßerdem glaub ich nicht, dass er nachts schreinben würde, wenns ihm schlecht gehjt. Die meisten Kinder schlafen nach dem Schreck, dem Sturz und dem "Schock" erst mal.
Ohne dir Panik machen zu wollen, ich wäre SOFORT ins KH gegangen. Die kleinen Schädel sind noch weich, dann kann trotzdem schnell was passieren.
Geh vor allem um dich zu beruhigen lieber doch heute zum Doc.
Übervorsichtige Grüße von Moni mit Yorick 25 Monate und Urmel (13+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen