Suchen Menü

An alle die schon Beikost füttern

Hi,
ich werde jetzt am Wochenende mit dem ersten Gläschen Karotte beginnen. Bin schon ganz gribbelig. Wie es wohl meinem Alexander schmecken wird? Wie habt ihr die 5-6 Löffel, die man am Anfang geben soll, warmgemacht? Eine Micro hab ich leider nicht. Ein ganzes Gläschchen warmmachen und dann den Rest wieder aufheben, das darf man ja glaub ich nicht?
Bin gespannt wie ihr das gemacht habt,
Gruß Sonja
Bisherige Antworten

Re: An alle die schon Beikost füttern

Hi Sonja,
gibt es einen Grund, warum du schon zufütterst? Ich wollte erst mit
vollendeten 6 Monaten zufüttern und dann selber kochen. Dann
kann man ja den Rest einfrieren. Zu den Gläschen: du kannst
doch ein paar Löffel rausnehmen, in ein anderes Glas füllen und
darin im Wasserbad warm machen. Dann hast du den Rest des
Gläschens für den nächsten Tag. Oder? So stell ich mir das
jedenfalls vor, sollte ich irgendwann Gläschen füttern.
LG Ludi

Re: An alle die schon Beikost füttern

Hallo Sonja, 2 mal warmmachen soll nicht gut sein. Ich hab ein bischen in ein Tuppergefäß (kommen die Dinger doch noch zum Einsatz) gefüllt und in eine Schüssel gestellt. Wasser im Wasserkocher aufkochen lassen, in die Schüssel, 2-3 Minuten warten, fertig. Mittlerweile futtert unser Kleiner allerdins schon ein großes Glas. Ich hab anfangs nicht nur 5-6 Löffel gegeben, sondern soviel, wie er wollte. Das hat sich schnell gesteigert. Nach ungefähr 1 Woche hat er ein kleines Glas geschafft, seit gestern ein großes. Wunder Dich nicht, wenn er am Anfang ein Gesicht zieht, als ob er Gift essen würde :-)) Das ändert sich nach 1-2 Tagen. So war es bei uns. Lg Ines mit Tim 19 Wochen

Re: An alle die schon Beikost füttern

Hallo Sonja,
ich hatte extra zur Einführung von Beikost die kleinen 125 g Karottengläschen gekauft. Und da ich nicht wußte, ob und wieviel Tom mag, habe ich beim ersten Mal das ganze Gläschen warmgemacht. Und was soll ich sagen? Tom hat bei den ersten 3-4 Löffel das Gesicht verzogen und danach das ganze Gläschen ratzeputz weggemampft :-)
Du kannst aber auch etwas in eine Tasse geben und im Wasserbad/Mikrowelle warmmachen. Und beim nächsten Mal kannst Du das leere erste Gläschen wieder verwenden und die benötigte Menge darin warmmachen.
Bin gespannt, wie es Deinem Alexander so schmeckt. Das Gesicht beim ersten Löffel ist wirklich ein Foto wert :-)
Alles Liebe, Bandit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen