Suchen Menü

An alle die mit Sprir

Bisherige Antworten

Re: Huch zu früh!! Frage, an alle die mit Spirale

..verhüten!
Erstmal hallo,
ich bin am überlegen mir eine Spirale einsetzen zu lassen und habe die Frage an Euch was es da so alles gibt und was die überhaupt kosten.
Wäre Dankbar wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
LG Sabine

Re: Huch zu früh!! Frage, an alle die mit Spirale

Hallo Sabine!
Erstmal muss ich sagen, dass ich keine Spirale habe, aber meine Freundin! Sie ist damit überhaupt nicht zufrieden! Sie will sich die auch demnächst wieder entfernen lassen. Sie hat mit der Mens. Probleme. Auch hat sie öfter Schmerzen im Unterleibsbereich.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen!
Mal über das Stäbchen im Oberarm nachgedacht??
LG Yvonne

Re: Huch zu früh!! Frage, an alle die mit Spirale

Hallo Sabine,
ich habe jahrelang mit der Spirale verhütet. Die normale Kupferspirale kostete mit Eisnetzen so um die 250 Mark. Die Hormonspirale Mirena so um die 250 Euro. Letzere kann man aber auch 5 Jahre drin lassen. Probem bei der Mirena: sollte man die nicht vertragen, hat man halt gelich 250 Euro in den Sand gesetzt.
Viele Grüße
Katrin

Re: Huch zu früh!! Frage, an alle die mit Spirale

Hallo Sabine
Ich habe seit einem Jahr die Mirena, bin aber nicht 100% zufrieden damit. Ich hatte ein ganzes Jahr lang immer wieder Mens und danach noch 14 Tage Schmiererei. Das hat sich jetzt zwar gebessert (ich habe gar keine Blutung mehr), aber ich hab auch immer wieder mal Schmerzen im Unterleib (Krämpfe) und ein bisschen unreinere Haut bekommen... Jedes Mal wenn ich Krämpfe hab (das kommt vielleicht alle 4 Wochen mal vor und dauert ca. 2-3 Stunden), dann möcht ich sie immer gleich los werden. Am nächsten Tag dann, ruf ich doch nicht bei der FA an, weil sie ja sonst doch ganz schön praktisch ist... Tja, ich lass sie jetzt noch ein Jahr drin, dann wollen wir eh das zweite Kind anpeilen :-))
Ähm.. die Kosten in der Schweiz betragen (mit Einsetzen) 450 Franken (ca. 300 Euro). Das Einsetzen hat bei mir übrigens überhaupt nicht wehgetan :-)
LG Alba & Amélie (15 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen