An alle, die mich noch kennen
leider gehöre ich jetzt ja nicht mehr zu diesem Forum, da
ich eine FG hatt. Ich wollte mich aber noch mal bei allen,
die mir hier mit Rat und lieben Worten zur Seite gestanden
haben noch mal bedanken. Vor zwei Tage habe ich die
fällige Op (Küretage) über mich ergehen lassen und
versuche, nicht völlig verrückt zu werden. Zum Glück hilft
mir mein Mann sehr. Ich brauche wohl noch einige Zeit, um
damit fertig zu werden. Umso schlimmer fühle ich mich, da
zwei gute Freundinnen von mir hoch schwanger sind, deren
Anblick ich im Moment echt nicht ertragen kann!!! Und die
eine von denen, die von der FG weiß, habe ich getroffen
und sie erzählte mir freudestrahlend,daß sie ihrem Mann zu
Weihnachten ein Fotoalbum mit US-Bildern schenken wird.
Wie unsensibel kann man eigentlich sein. Die hat überhaupt
nicht gemerkt, wie weh mir das tut. Ich weiß auch nicht,
ich bin total neidisch, fertig, wütend und traurig
zugleich.
Eure Maja
Gleiches Schicksal
bei mir ist es mit der FG zwar noch nicht definitiv, aber ich glaube nicht mehr an ein Wunder. Ich war am Donnerstag (29.11) beim FA. Laut der allerersten Untersuchung, da war ich 5+4 hätte ich eigentlich 7+2 sein müssen. Doch auf dem US konnten keine Herzaktivitäten gesehen werden. Der FA meinte, ich sollte mir noch keine Sorgen machen, da er sich beim ersten Mal vielleicht verrechnet hat.
Aber ich denke das hat er nur gesagt, um mich zu trösten. Denn auch nach meinen Berechnungen bin (fast) sicher in der 8. Woche. Ich habe jetzt nächsten Freitag (7.12) einen Termin und werde danach wohl ins Krankenhaus gehen müssen. Die Zeit nutze ich jetzt langsam zum Abschied nehmen.
Ich verstehe dich nur zu geht. Meine Schwägerin ist auch schwanger und ich habe gar keine Lust sie zu sehen.
Und deine Freundin hat auch das Feingefühl eines Elefanten! Ich kann so ein Verhalten einfach nicht verstehen!
Was mich derzeit ein bisschen tröstet ist das Wissen, dass viele Frauen eine FG hatten. In meinem Bekanntenkreis kennen ich fast niemanden (einschließlich meiner Mutter), die nicht dasselbe schon einmal erlebt haben. Wir sind also nicht allein!
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
Möchtest du es denn gleich wieder versuchen?
Viele liebe Grüße, Maria
an maja und maria
maja,
ich kann mir vorstellen wie du dich jetzt fühlst,
ich hatte im juni auch eine fehlgeburt.
leider gibt es auch keine worte die einen wirklich trösten,
weil man in diesem moment doch ganz alleine da steht.
wichtig ist dein mann an deiner seite.
das einige menschen in deinem umfeld kein taktgefühl besitzen ist wohl leider normal.
damit müssen wir leider alle leben,vielleicht wissen sie aber auch nicht wie sie sich verhalten sollen.
was dir natürlich in deiner situation nicht hilft.
ich wünsche dir weiterhin für deine zukunft alles gute.
maria,
bei mir war es damals auch so,dass es immer zu klein war.
man konnte zwar das herz pochen sehen,aber es war immer ein zwei wochen zurück und in der 9. woche konnte man das herz dann auch nicht mehr pochen sehen.
ich war damals halt schon vorgewahnt,weil es immer zu klein war und ich es ahnte ( so wie du jetzt).
es gab damals viele leute die mir mut machten und sagten,
es muss nicht zu ende sein,denn es gab auch viele die glück hatten und die babys haben es wieder aufgeholt.
leider gehörte ich nicht zu den glücklichen,aber es gibt sie,die es doch schaffen.
das einzige was man machen kann ist HOFFEN.
bei mir läuft alles gut,ich bin jetzt in der 10. woche,
aber ich weiss nur zu genau,wie schnell das sich ändern kann.
ich habe morgen meinen termin beim doc und gehe dem etwas mulmig entgegen.
ich wünsche dir viel glück+das sich doch noch alles zum guten bei dir wendet.
liebe grüsse wilma
An Maria und Wilma
gleich nicht mehr so alleine.
Liebe Maria, ich drücke dir ganz fest die Daumen. Doch
leider werden unsere Vorahnungen mnachmal - ich hatte
auch welche - zur traurigen Gewißheit. Ich wünsche dir
aber ganz viel Kraft, "egal" wie es ausgeht. Versteh mich
bitte nicht falsch, es ist schon schwer in so einer
Situation die richtigen Worte zu finden. Zu deiner Frage:
ich weiß nicht, ob ich direkt wieder schwanger werden
kann/möchte. Die Ärzte sagen alles was unterschiedliches.
Ich solle warten - von einem Monat bis zu drei Monaten war
so ziemlich alles dabei. Im Moment kann ich mir aber noch
nicht mal vorstellen, mit meinem Mann zu schlafen. Mir tut
alles weh, ich hasse meinen Körper (jedes Duschen ist eine
Qual, da ich so die ganzen Veränderungen, die sich bereits
eingestellt hatten, direkt vor Augen habe), und
gleichzeitig wünsche ich mir nichts sehnlicher als wieder
schwanger zu werden und habe aber eine riesen Angst davor.
Wenn ich es dann wieder verliere... Ich beschäftige mich
im Moment mit Fertilitätscompis. Hier wird ja auf den
Seiten ein neuer vorgestellt, der auch für unregelmäßige
Zyklen geeignet sind, der aber 300 Mark kostet. Ich werde
mich mal weiter damit auseinandersetzen. Würdest du denn
noch warten?
Liebe Wilma, wie lange hast du denn gewartet? Dir alles
alles Gute für die weitere Schwangerschaft - deine morgige
Untersuchung wird bestimmt gut verlaufen!
Liebe Grüße Maja
Re: An Maria und Wilma
du hörst dich irgendwie schon viel stärker und positiver an. Das mit deinem Körper kann ich nur zu gut verstehen. Allein die Vorstellung, dass die im Krankenhaus mit irgendwelchen Metallinstrumenten in einen hineingehen ist wirklich abstoßend. (obwohl viele schreiben, dass es einem danach körperlich ganz gut geht).
Mit dem Schwanger-werden ist das bei mir so eine Sache. Am liebsten so schnell wie möglich. Aber ich stecke gerade noch mitten im Referendariat (Lehramt Realschule) und habe ziemlich viel Stress. Ich würde es liebend gern so nach 3 Monaten versuchen, finde es aber auch schade, wenn man sich nicht so richtig auf die SS freuen kann, weil man ständig in der Hetze ist. Aber ich bin sooooo ungeduldig. so ist auch die jetzige SS entstanden. Ich hab mir nach Absetzen der Pille gedacht: Mal sehen ob es klappt - und es klappte auch. Hoffentlich kann ich mich diesmal wenigstens bis Mai/ Juni zurückhalten.
Das Leben sit halt immer ein Kompromiss. Jetzt habe ich dann zwar einen Beruf, der mir Spaß macht - aber ich habe keine Berufserfahrung, wenn ich gleich in Erziehungsurlauf gehe. Aber warten will ich nicht!!!!
Deine Angst kann ich natürlich zu 100% verstehen. Allein die Vorstellung ich gehe dann wieder zum FA und er sucht 20 min und kann keine Herztätigkeiten finden, grausam! Aber Maja ich denke die Angst bleibt, ob du jetzt 1 oder 5 Jahre wartest. In welcher SSW warst du eigentlich?
Ich würde vielleicht so lange warten, bis sich ein pos. Körpergefühl...
Re: An Maria und Wilma (Forts.)
Habt ihr denn lange gebraucht, bis du schwanger wurdest?
Nun, ich bin mir sicher, dass du dir bald über deine Gefühle im Klaren sein wirst! (Meistens sind die Muttergefühle dann doch stärker als alles andere.)
Deine Maria
An Maria
tja, die FG hatte ich in der 7. Woche. Die Pille hatte ich
Anfang Juli abgesetzt, daß ich schwanger war, erfuhr ich
am 5.11. - es muß also im Oktober passiert sein.
Allerdings habe ich ziemlich mit einem unregelmäßigem
Zyklus gekämpft. Ich habs dann mit Temp.messen,
Frauenmanteltee und Persona-Sticks (ohne Monitor)
probiert. Ich überlege ernsthaft, mir diesen
Clearplan-Compi zu kaufen. Aber der ist doch recht teuer.
Auf jeden Fall werde ich versuchen, noch ein wenig zu
warten. Mein Körper muß sich erst mal beruhigen und ich
muß - so glaube ich - wieder einen positiven Bezug zu ihm
bekommen. Tja, ich bin übrigens in einer ähnlichen
Situation wie du. Ich schreibe gerade an meiner
Doktorarbeit, habe ein Stipendium und muß im Januar einen
ersten Bericht über meine "Erfolge" geben. Die habe ich im
Moment nun wirklich nicht. Aber das ist mir gelinde
gesagt, ziemlich wurscht. Der Mutterwunsch ist doch
stärker als alles andere...
Deine Maja
Re: An Maria
Weißt du ich darf ja niemandem erzählen, dass ich eigentlich mehr oder weniger bewusst schwanger geworden bin. (Ich hab die Pille im Aug. abgesetzt udn hatte danach keinen 26-Tage Zyklus mehr)
Alle würden mit schwarz auf weiß bescheinigen, dass ich nicht mehr ganz normal bin und genug Zeit habe. (Auch mein Mann meint, wir hätten alle Zeit der Welt).
Aber, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, dann hätte ich am liebsten schon vor einem Jahr ein Baby gehabt. Jetzt ist aber zum ersten Mal der Zeitpunkt da, wo ich trotz SS mit der Ausbildung fertig werden würde - und das habe ich ja dann gleich ausgenutzt...
Du Maja, aber ich weiß nichts, was du mit deinem Zykluis hast! Du bis doch direkt 3 Monate nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Das ist doch mehr als schnell! Außerdem ist es normal, dass die ersten Zykklen nach Absetzen nicht gleich regelmäßig sind. Ich würde auf jeden Fall mit dem Kauf dieses Computers warten. Denn:
1. Darf man ihn wahrscheinlich direkt nach einer SS noch nicht verwenden
2. Vielleicht pendelt sich dein Zyklus bald wieder von selber ein!
3. Die 300 DM kannst du für Babysachen investieren!
Aber wie du dich anhörst, wirst du wahrscheinlich eh bald wieder deinem Mutterinstikt nachgehen - mit und ohne Computer.
Oh Mensch, jetzt muss ich aber wieder an die Arbeit! Ich HASSE diese Lernerei!!! Vor allem sonntags!!! Mit dir kann man sich wirklich gut unterhalten, also bis dann, Maria. (tip:schreib was in dein Profil)
an maja
ich kann leider nicht so spontan schwanger werden,da ich nur mit künstl. befruchtung ein kind bekommen kann.
ich mache jetzt seit fast 6 jahren die behandlung und nehme alles wohl etwas anders auf.
für mich geht es schritt für schritt in die richtung das ich endlich ein kind bekomme.
somit habe ich die fehlgeburt auch ziemlich gut verkraftet, besser als die meisten in meinem umfeld.
es war für mich ein schritt nach vorne, endlich hatte es mal geklappt.
es war zwar nicht lange, leider nur bis zur 9.woche.
mir hat man gesagt, ich solle ca. 3 monate warten ( im krankenhaus u. auch mein haus-gyn.).
nach zwei monaten war ich dann zur nachuntersuchung und es sa alles wunderbar aus und ich konnte gleich wieder loslegen.
danke fürs daumen drücken morgen.
gruss wilma :-)
Hallo ihr Zwei :-)
Ich hatte vor einem Jahr in der 8.SSW eine FG. Oder sagen wir mal ich war schwanger und keiner hat ein Kind gesehen. Ich war dann zwei Wochen im Krankenhaus und immer wieder US und Blutabnahmen...aber nix. Meine Werte stiegen wie in einer normalen SS, aber wie gesagt, kein Kind zu sehen. Die Ärzte entschlossen sich dann mich einfach zu operieren und im Eileiter nachzuschauen. Da war aber auch nichts. Dann haben sie noch eine Ausschabung gemacht und da war es dann, also doch in der Gebärmutter. Es wäre wohl in den nächsten Tagen von allein rausgekommen. Psychoterror schlechthin, denn wir hatten uns sehr gefreut auf das Baby.
Nun nach einem Jahr bin ich wieder schwanger, jetzt 10. SSW und jeder Gang zum Doc ist immer mit einem schlechten Gefühl verbunden. Letztes mal hat man das Baby wunderbar gesehen und das Herz hat auch geschlagen wie wild. So langsam werde ich jetzt auch ruhiger. Aber ich denke wenn man sowas schon mal mitgemacht hat ist es nicht verwunderlich das man sich übermäßig sorgt.
Drei Monate haben mir die Ärzte damals geraten zu warten mit dem schwanger werden. Ich habe es aber noch länger rausgezögert, weil ich einfach noch nicht bereit dazu war.
Ich drücke Euch jedenfalls ganz fest die Daumen...beim nächsten Mal wird alles gut gehen.
Liebe Grüße
mz
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen