Suchen Menü

An alle, die auch das im Bett stehen + weinen ...

Problem haben. Ich lese immer montags + donnerstags auf der Arbeit die Postings der vergangenen Tage. Dort habe ich heute gelesen, daß ich wohl derzeit nicht alleine bin mit dem Problem. Melina (10 Mo.) zieht sich auch immer mehr überall hoch und seit Freitag stellt sie sich sofort (auch mit Schlafsack) in Ihrem Bettchen hin und schreit was das Zeug hält. Sonst ist sie immer um 19.30 Uhr ins Bett gegangen und nach Gute-Nacht-Geschichte und Schlaflied summen eingeschlafen. Jetzt robbt sie sofort ans Bettende und schreit ganz jämmerlich. Habe auch versucht, sie ein paar Minuten weinen zu lassen, aber dann hat sie sich sogar übergeben. Also haben wir sie bis jetzt wieder rausgenommen und bis ca. 20.45 Uhr aufgelassen (obwohl sie totmüde ist und die Augen reibt). Dann erst ging es! Wie macht ihr das: Legt ihr Eure Mäuse weiter zur gewohnten Zeit hin oder laßt ihr sie jetzt länger auf, bis sie so müde sind, daß sie dann doch einschlafen? Bin echt ratlos. Möchte ja nicht, daß Melina denkt: Ich brauche nur zu schreien, dann holen sie mich schon wieder raus. Soll man bei der gewohnten Zu-Bett-Geh-Zeit bleiben? Oder erst später hinlegen? Wer weiß Rat? Liebe Grüße Kiki
Bisherige Antworten

Re: An alle, die auch das im Bett stehen + weinen ...

ich lege frauke 8,5 monate abends immer noch zur gleichen zeit hin, allerdings schläft sie tagsüber kaum mal noch ein stündchen. alle weiteren versuche waren erfolglos und ich habe sie wieder aus bett bzw. kiwa rausgenommen. dafür war sie abends dann brotfertig- naja. lieber so als anders. ich würde sie glaube ich weiterhin zur alten zeit hinlegen und bei geschrei halt immer wieder rein gehen, kind hinlegen, schnuller wieder rein... LG Netty

Re: An alle, die auch das im Bett stehen + weinen ...

Hallo Kiki,
ooooh jaaaaa, das Problem haben wir im Moment auch. Also ich lege Tom auf jeden Fall zur gewohnten Zeit ins Bett, ob er müde ist oder nicht (20 Uhr - habs jetzt um ne halbe Stunde hinausgeschoben als sonst). Mache ihm sein Träum-süß-Häschen an und geh raus (nach 1000 Liebkosungen, ich erzähl ihm immer, wer ihn alles gaaaaanz dolle lieb hat :o). Und schon gehts los, Brüllen ohne Ende. Und wenn ich wieder rein geh, kniet er am Bett und linst schon um die Ecke, ob ich auch komme.
Also lege ich ihn wieder hin, streichle ihm seinen Kopf, flüstere ihm wieder was zu...u.s.w. Also, das kann ich bestimmt ein paar Mal wiederholen, bis er eingeschlafen ist. Ein Mal hab ich ihn bis jetzt rausgeholt, und wir haben kurz alle zusammen 5 Minuten ferngesehen. Dann wieder zurück ins Bett.
Jetzt laß ich ihn aber immer im Bett und beruhige ihn da. Und erstaunlicherweise hats heute richtig gut geklappt!!! 10 Minuten Unmut, und nun schläft er! :o)
LG Steffi + Tom (8,5 Monate)

Re: An alle, die auch das im Bett stehen + weinen ...

Also wir legen Fionn einfach dann hin wenn er müde ist!
Ich meine, wir gehen doch auch nicht ins Bett wenn wir nicht müde sind bzw. wenn wir nicht schlafen können stehen wir wieder auf. Das Kind kann sich doch nur im weinen äußern.
Wir drücken ihn nicht in ein Zeitschema sondern schauen einfach wie er drauf ist und wenn er anfängt vor Müdigkeit zu nölen legen wir ihn hin. Das ist meist in etwa ein und die selbe Zeit, aber eben nicht immer.
Ich denke da muß man etwas flexibler sein.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen