An alle, die auch das im Bett stehen + weinen ...
Re: An alle, die auch das im Bett stehen + weinen ...
ooooh jaaaaa, das Problem haben wir im Moment auch. Also ich lege Tom auf jeden Fall zur gewohnten Zeit ins Bett, ob er müde ist oder nicht (20 Uhr - habs jetzt um ne halbe Stunde hinausgeschoben als sonst). Mache ihm sein Träum-süß-Häschen an und geh raus (nach 1000 Liebkosungen, ich erzähl ihm immer, wer ihn alles gaaaaanz dolle lieb hat :o). Und schon gehts los, Brüllen ohne Ende. Und wenn ich wieder rein geh, kniet er am Bett und linst schon um die Ecke, ob ich auch komme.
Also lege ich ihn wieder hin, streichle ihm seinen Kopf, flüstere ihm wieder was zu...u.s.w. Also, das kann ich bestimmt ein paar Mal wiederholen, bis er eingeschlafen ist. Ein Mal hab ich ihn bis jetzt rausgeholt, und wir haben kurz alle zusammen 5 Minuten ferngesehen. Dann wieder zurück ins Bett.
Jetzt laß ich ihn aber immer im Bett und beruhige ihn da. Und erstaunlicherweise hats heute richtig gut geklappt!!! 10 Minuten Unmut, und nun schläft er! :o)
LG Steffi + Tom (8,5 Monate)
Ich meine, wir gehen doch auch nicht ins Bett wenn wir nicht müde sind bzw. wenn wir nicht schlafen können stehen wir wieder auf. Das Kind kann sich doch nur im weinen äußern.
Wir drücken ihn nicht in ein Zeitschema sondern schauen einfach wie er drauf ist und wenn er anfängt vor Müdigkeit zu nölen legen wir ihn hin. Das ist meist in etwa ein und die selbe Zeit, aber eben nicht immer.
Ich denke da muß man etwas flexibler sein.
LG Mel
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen