Suchen Menü

An alle bez. VW-Plazenta

Bei mir wurde eine Vorderwandplazenta festgestellt,ich ahbe in der 11.SSW Schmierblutung gehabt (2 Tage mit KH-Aufenthalt) und jetzt in der 16.SSW (4 Tage Aufenthalt im KH),die deutlich stärker war.Meine Frage:Ist das sogenannte Placenta praevia?Im US wurde mirgezeigt,dass sie erst auf dem Muttermnd lag,und jetzt durch das Wachstum etwas höher gezogen wurde,aber immer noch relativ tief sitzt,d.h. es ist unwahrscheinlich,kann aber nochmals zu einer Blutung kommen.Meinem Baby gehts prima,es wird gut ernährt,weil es vom Wachstum her auf den Tag stimmt,d.h. sogar noch zwei Tage weiter ist.Es geht ihm die ganze Zeit gut.Es wäre nett,wenn Ihr mir helfen könntet.Inwiefern schont Ihr Euch da?Ich darf schon spazierengehen und Autofahren,darf nur nichts mehr tragen und soll mich trotzdem viel ausruhen.
LG ELa und danke für Eure Antwort!!
Ela 17.SSW(16+4)
Bisherige Antworten

Re: An alle bez. VW-Plazenta

Hallo Ela, ich habe auch eine VWP aber sie liegt weiter oben so dass sie keine Komplikationen macht, nur dass ich deutlich weniger spüre wie in meiner 1.ss. Was du beschreibst ist eine Placenta praevia, aber wenn sie sich noch weiter nach oben zieht, durch das Wachstum, dann kannst Du bestimmt auch auf ganz normalen Wege entbinden. Also schon Dich schön und lass Dich verwöhnen.LG von Nicole (17+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen