Suchen Menü

An alle Zweit/Dritt....Mamis

Hallo,
ich weiß es ist noch viiiiiiel zu früh, aber man macht sich ja doch irgendwie so einige organisatorische Gedanken ;-). Meine Tochter Lara ist bei der GEburt von ihrem Geschwisterchen knapp 2,5 Jahre alt. Ich überlege wo das Baby dann schlafen soll. Die ersten 4 Monate so wie Lara damals wohl noch bei uns in einer Wiege im Schlafzimmer (wobei das schwierig für Lara werden könnte,die wir gerade eher aus unserem Bett ausquartieren wollen, die halbe Nacht schläft sie gelegentlich bei uns). DAnach wollte ich sie in einem Zimmer schlafen lassen, habe ich mir so gedacht. DAs ist doch für die Kinder sicher schön, oder?! So bis Schulalter, dann bekommt jeder sein eigenes Zimmer. Mein Mann wollte jetzt schon für das Baby ein eigenes Zimmer, aber das finde ich doof irgendwie. Wie wird das mit dem ins Bett bringen aber klappen, das BAby wird eher kurz vor Lara gehen müssen... NAchts denke ich schlafen die tief und fest, als ein Freund von lara bei ihr im Zimmer übernachtet hat ist sie beim Schreien nicht wach geworden und andersrum. Oder für beide ein großes gemeinsames Zimmer (unser Schlafzimmer umbauen)? Laras Zimmer reicht grad noch für eine Wiege mehr aber schlecht, da würde ich beide nach einem bis zwei Jahren sowieso umquartieren in ein großes Zimmer. Aber ist das nicht zuviel Neues für Lara, Zimmer und Geschwisterchen?? Was habt ihr so vor? Übernehmen die kleinen die Kinderbettchen von den Großen und die Großen ein Jugendbett schon, oder 2 Kinderbettchen? DAnke, Reante 6+2
Bisherige Antworten

Re: An alle Zweit/Dritt....Mamis

Unser Baby (7 Monate) hat einen so leichten Schlaf, daß ich froh bin,daß die beiden (der Große ist 4), nicht in einem Zimmer schlafen. Zudem wird der Kleine manche Nacht 3 mal wach! Wir haben das zimmer unseres Großen neu tapeziert und ihm ein neues Bett gekauft, als wir erfahren haben, daß der Kleine unterwegs ist. Er war/ ist mächtig stolz auf sein großes Zimmer, wo nichts mehr an die Babyzeit erinnert. Zudem durfte er beim aussuchen der Möbel und Tapeten für sein Zimmer helfen!
LG Bianca

Re: An alle Zweit/Dritt....Mamis

Hallo Renate,
also wir werden es so machen das ein zweites Bett mit ins Kinderzimmer rein gestellt wird. Allerdings hoffe ich das bis dahin Phoebe allein in ihrem Zimmer schläft, denn bisher schläft sie noch mit bei uns. Es werden erst wenn Phoebe in die Schule kommt zwei Zimmer gemacht, denn die kleinen sind ja eh die wenigste Zeit in ihrem Zimmer. Und wenn das zweite da ist, wird es wohl zur gleichen Zeit wie Phoebe ins Bett kommen. Aber so genau planen kann man das ja eh nicht.
Das zweite bekommt dann ein neues Bett, daß genau wie das schon von Phoebe später zum Jugendbett umgebaut werden kann.
Liebe Grüße
Marion 11+2

Re: An alle Zweit/Dritt....Mamis

unsere beiden schlafen in einem Zimmer. der große freut sich darüber sogar sehr. wenn der kleine nachts wach wird, wacht der große gaaaaanz selten mal mit auf - und wenn, dann sind wir eben mal eine Nacht zu viert im Bett (kam in fast 9 Monaten jetzt vielleicht 2-3 mal vor). Unser SChlafzimmer ist aber direkt neben dem Kinderzimmer und da kann ich den Kleinen auch schnell holen - und ja, die ersten 6-7 Monate war er sowieos bei uns im Zimmer in der Wiege (wobei es wirklich nur durch eine Tü getrennt ist und der Große da auch fast nie wach wurde.
LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen