Suchen Menü

An alle ZWEITMAMIS - dringend Wunschliste

Liebe Zweitmamis,
Weihnachten steht vor der Türe und im Jänner haben wir die Taufe. Alles gute Gelegenheiten, sich Dinge für unseren Johannes zu wünschen.
Daher meine Frage als unerfahrene Erstmami: was braucht ein Kind im ersten Jahr an Spielzeug und Ausstattung? Ich kann es noch nicht abschätzen, aber alle Leute fragen mich nach einer Wunschliste...
Vielen Dank
Lisa + Johannes (11 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: An alle ZWEITMAMIS - dringend Wunschliste

hallo!
Also so ein Traprz oder Activity is ganz toll falls du sowas noch nicht hast wo du ihn darunter legen kannst und er spielt sich allein.
ein rutschauto0 is auch nicht schlecht,das is zwar jetzt noch nicht interessant aber so mit 10 monaten oder so.
am besten is natürlich geld oder warengutscheine.aber das wollen halt nicht alle schenken.stoffbücher sind toll vielleicht eines mit verschiedenen stoffen zum greiffen.das kann er sich auch an den kopf schleudern *g*
ich hoffe ich konnte dir ein bissi helfen.
L.G
Birgit

Re: An alle ZWEITMAMIS - dringend Wunschliste

Hallo Lisa,
mir faellt da spontan ein... auch das Bobby car(Rutschauto),Dreirad mir Gurt und Schiebestange,Kinderlieder Kassetten, und sonst wuerde ich mir Gutscheine schenken lassen....
Spielzeug um Formen und Farben zu"lernen"(zusehen)
wir hatten auch spaeter ein Buch in dem man verschiedene Sachen fuehlen konnte...
Ich hatte mich auch sehr ueber ein Kinderlieder und Kinderreime Buch gefreut...man hat dann ja doch den ein oder anderen Text vergessen.grins
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Ideen geben...
LG Julia

tripp trapp hochstuhl, da habt ihr lange freude dr

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen