Suchen Menü

An alle: Wie schnell habt ihr "es" gemerkt????

Hallo an alle,
ich bin jetzt ca. 2-3 Tage vor dem theoretischen Beginn der Mens (oder hoffentlich auch nicht :)))) und frage mich, wie schnell wohl andere gemerkt haben daß sie SS sind.
Ich meine, fühlt man sich dann plötzlich super anders??? Und muss es zwangsläufig so sein, daß der Busen schmerzt oder solche Sachen, die ich hier immer lese??
Ich frage mich immer ob ich mir Hoffnungen machen darf auch wenn ich mich gar nicht anders fühle als sonst so vor der Mens, versteht ihr??
Würde mich über Erfahrungen freuen :)))
LG Catrin
Bisherige Antworten

Re: An alle: Wie schnell habt ihr "es" gemerkt????

Hi Catrin,
ich habe 2 Kinder und ich habe bei beiden SS absolut nicht
das geringste Anzeichen für eine SS gehabt.Alles war wie
immer.Nur das dann eben die Mens ausblieb. Aber sonst ?
Liebe Grüße Abby

Re: An alle: Wie schnell habt ihr "es" gemerkt????

Hi Abby, vielen Dank, das beruhigt mich ja, dann kann ich mir ja vielleicht auch noch Hoffnungen machen.....
LG zurück von Catrin :)))

Re: An alle: Wie schnell habt ihr "es" gemerkt????

Hallo Catrin!
Generell gilt: bei jeder ist es anders. Die eine hat tatsächlich recht schnell ein Spannungsgefühl in der Brust, die andere hat es später oder gar nicht. Ebenso können andere Anzeichen recht früh oder erst spät auftauchen. Vielleicht hast Du ja achon öfter in den Foren über die weitverbreitete Übelkeit gelesen. Auch hier trifft es jede unterschiedlich in bezug auf das Ausmaß.
Wichtig ist manchmal auch zu wissen, seit wann Du versuchst schwanger zu werden und wie Du vorher verhütet hast. Wenn Du z.B. im 1. Zyklus nach Absetzen der Pille bist, kannst Du typische SS-Anzeichen haben, ohne tatsächlich schwanger zu sein. Also, versuch die letzten Tage zu entspannen und dann kanmst Du ja mal testen. Ansonsten empfehle ich Dir, mit der Temperaturmessung und Kurvenauswertung anzufangen, für die ja auch ein Forum angeboten wird. Da lernst Du Deinen Zyklus kennen, siehst wann der Eisprung stattfindet und kannst evtl. eine SS schneller feststellen.
Viele Grüße und viel Erfolg,
Julia

Re: An alle: Wie schnell habt ihr "es" gemerkt????

Also, ich bin ganz "frisch" schwanger. Ich kann dazu sagen, daß ich in den 10 Monaten, in denen wir probiert haben, jede Menge verschiedener "Anzeichen" hatte, alle mehr oder weniger eingebildet. Jetzt habe ich mich eigentlich gefühlt wie immer, d.h. ich hatte sogar "das Gefühl" die Mens könnte jeden Moment einsetzen, da war ich schon super enttäuscht. Aber dann kan sie einfach nicht. Jetzt im Moment fühle ich mich nur gut!! Ich glaube, die Beschwerden kommen erst später. Drücke Dir fest die Daumen!!!

Re: An alle: Wie schnell habt ihr "es" gemerkt????

Hallo Gillian,
das ging mir ganz genauso. Wären alle Anzeichen richtig gewesen, hätte ich heute schon mindestens 3 Kinder (wenn das gegangen wäre natürlich) :)))))
Ich warte nur jedes Mal nach dem ES wieder darauf, daß ich mich total anders fühle, zumindest denke ich immer das müsste man sofort spüren...man ist ja schließlich sonst nicht in diesem Zustand.
Ich habe jetzt schon seit Tagen ein Ziehen im Bauch, was ich allerdings vor der Mens immer habe. Aber hier lese ich bei Schwangeren auch immer davon, deshalb weiß ich nie ob es nun die eine oder die andere Ursache haben könnte. Aber ein spezielles Empfinden, das alle haben scheint es ja nicht zu geben, das macht mir noch Hoffnungen, denn ich bin auch schon wieder drauf und dran enttäuscht zu sein :(
Ich wünsche dir alles Gute für deine SS und werde wohl abwarten müssen was meine Temperatur so sagt :)
LG von Catrin

Re: An alle: Wie schnell habt ihr "es" gemerkt????

Hallo Catrin,
also ich hatten mir in den 9 Übungszyklen auch ständig irgendwelche Anzeichen eingebildet, nur als ich wirklich schwanger war, blieben ALLE Anzeichen aus. Allerdings habe ich einen Tag nach Ausbleiben der Mens genau gefühlt, daß ich schwanger bin. Keine Ahnung warum. Bin jetzt in der 7. SSW und habe immer noch keinerlei Anzeichen oder Beschwerden. Das war bei meiner 1. SS allerdings genauso. LG Jessi

Re: An alle: Wie schnell habt ihr "es" gemerkt????

Hallo Caty,
ich bin gerade zum 2. mal Schwanger (7.Wo) und wusste eigentlich schon als es passiert ist daß ich schwanger bin. Ich musste ständig aufs Klo. Das musste ich bei meiner 1. SS auch. Allerdings hieß es vor meiner 1. SS ich hätte keinen Einsprung, zumindest laut meiner Temperaturkurve. Doch alle Untersuchungen waren dann nach einem Jahr hinfällig und ich war ganz einfach schwanger. Nacher der 1. SS habe ich mir dann die Spirale setzen lassen und bin jetzt direkt im nächsten Zyklus schwanger geworden. Viel Glück wünscht _Dir
Moni

Re: An alle: Wie schnell habt ihr "es" gemerkt????

Hallöle,
tja, ich bin zum 1.Mal Schwanger und das im 2. Zyklus nach entfernen der Spirale! Die einzigen Anzeichen die ich bemerkte waren ein Ziehen im Unterbauch was irgendwie anders als vor der Mens war, vor allem zu früh und ich hatte leichte Verstopfung was aber auch nichts besonderes ist! Nur richtig gewußt hab ich es, als ca. 2 Tage vor der Mens die "normalen" Mens-Beschwerden total ausgeblieben sind und es mir mehr als gut ging! Am MensTermin war dann auch der Test schon positiv!
Wünsch euch allen eine tolle Schwangerschaft!!!!!! Alles Gute und vor allem Gesundheit!!!
LG TINA

Danke für die vielen Antworten :)))

Hallo ihr lieben,
erstmal danke für die lieben Antworten. Ich merke also, daß es kein wirklich verbinliches Zeichen zu geben scheint....
Bin heute an ZT 30 (letztes Mal ein 31 Zage Zyklus), Temperatur noch oben, aber irgendwie schon ein enttäuschtes Gefühl in mir. Habe das empfinden die Mens kommt bald :((( und weiß nicht was ich davon halten soll.
Ich halte euch auf dem Laufende, was nun weiter passiert. Eigentlich müsste morgen die Temperatur runter gehen, das tut sie immer so einen Tag vor Mensbeginn, mal sehen...
Viele liebe Grüsse
Catrin

DRÜCK DIR DIE DAUMEN!

Hallo Catrin,
das Gefühl hat nichts zu sagen, man täuscht sich gerne mal selbst! Vielleicht auch ein kleiner weiblicher Schutzinstinkt damit man nicht zu sehr enttäuscht ist falls es nicht funktioniert hat!
Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen
LG TINA

Re: An alle: Wie schnell habt ihr "es" gemerkt????

Hallo Caty, ich habe ca. eineinhalb Jahre mit Persona verhütet und hatte immer einen Zyklus von genau 28 Tagen. Im Oktober hatte ich das letzte mal meine Mens und da war es erst am 30. Tag. Ich wollte aber unbedingt schwanger werden und vielleicht habe ich mich so da reingesteigert, dass es sich einfach verzögert hat. Im nächsten Monat hat es dann geklappt und jetzt bin ich 7+0. Meine Anzeichen waren schon am 32. Zyklustag ein Ziehen in den Brüsten und trockene Haut nach dem Duschen (hab´ ich sonst nie). Tja und halt Bauchschmerzen, als wenn die Mens im Anmarsch ist.
Ich wünsch´ Dir viel Glück und drück´ Dir die Daumen.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen