Suchen Menü

An alle Stillmamis die Avent benutzen....

Hallo Ihr Lieben,
gehöre eigentlich ins Okt.-Dez.2002-Forum. Habe jedoch eine Frage an die Schonmamis. Ich möchte gerne stillen und weiß aber auch jetzt schon daß der Papi eventuell mal füttern soll da ich unterwegs sein werde. Bisher habe ich von sovielen Stillmamis gehört die die Avent-Brustpumpe mit Zubehör benutzen und nur weiterempfehlen können. Nun meine Frage: Muß denn dann das Sterilisationsgerät bzw. Flaschenwärmer auch unbedingt von Avent sein, oder kann man da auch eine andere Marke nehmen? Hoffe ich habe mich jetzt nicht zu umständlich ausgedrückt. Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Bianca
Bisherige Antworten

Re: An alle Stillmamis die Avent benutzen....

wir haben so eine kombi-ding von öhm...moment *G* emide. normalerweise passen da 2 flschen rein aber nur eine von avent (weil die ja so dick sind) sicher kannst du auch andre nehmen, aber achte drauf dass die avent flaschen wirklich rein passen!
lg,claudi

Re: An alle Stillmamis die Avent benutzen....

Hallo Bianca!
Wir haben die Punpe von Avent gekauft, das Flaschenset dazu und weils so schön (teuer ... :-)) war, auch gleich noch das Sterilisationsgerät. Laut der Verkäuferin ist das das Beste und die Flaschen würden zwar in einige andere Geräte passen, aber nicht in alle. Die, in die sie passen würden, waren auch nicht viel billiger als Avent, darum haben wir dann Avent genommen. Mit dem Flaschenwärmer hab ich keine Erfahrung, da haben wir noch keinen, werden aber auf jeden Fall den Avent holen, dann passt es wenigsten 100%ig.
Ist zwar schw....teuer (alles zusammen 150-200 Euro), aber was solls ... die Flaschen und auch die Pumpe sollen ja echt klasse sein (hab bisher noch nix probiert, da voll stillend).
LG und schöne Restkugelzeit,
Nancy + Leya Sunshine

Re: An alle Stillmamis die Avent benutzen....

Hallo bianca,
ich habe die sachen von playtex in der Apotheke gekauft! Das sind Tüten zum einfrieren oder aufbewahren und eine flsche, wo die tüten reingehangen werden! der Nukel ist ebenfalls der brust nachempfunden! Wir haben es gestern mal ausprobiert (oma hat 100ml abgepumpte milch gegeben und ich habe anschließend noch bissi dennachtisch gegeben) hat super geklappt!!! Abgepumpt habe ich mit der handpumpe von NUK! Die ist nicht so teuer! Avent fand ich zuteuer, weil es ja nur für hin und wieder sein soll!
Vielleicht ist das ja eine alternative für dich!
LG
tazz

Re: An alle Stillmamis die Avent benutzen....

Hallo Bianca,
ich habe 2 Flaschen von Avent gekauft und mir eine Milchpumpe in der Apotheke geliehen. Das bekommt man auf Rezept und das Zubehörset (also das Teil, das an die Brust komt, etc.) gibt´s auch dazu und kostet NIX. Jedenfalls ist es bei uns nicht drin, daß der Papa mal mit der Flasche füttert, weil meine Kleine einfach keine Flasche nimmt ! Flasche ist total "bäääh" ;-). Deshalb würde ich an Deiner Stelle erstmal eine Flasche (evtl. das Einwegsystem mit den Tüten, darin kannst Du die abgepumpte Milch gut einfrieren) holst und dann schaust, ob Dein Baby die Flasche überhaupt annimmt. LG Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen