Suchen Menü

An alle Stillmamis, betrifft Verdauung.....

Hallo!
Hab da mal ne Frage, und zwar wie oft machen eure Babys die Hose voll? Am Anfang war es bei Timo (jetzt 9 Wochen) bei jedem Stillen. Dann wurd es immer weniger...nur noch einmal am Tag, und nun setzt er immer einige Tage aus. Jetzt mache ich mir besonders Sorgen, da er das letzte mal am Montag gemacht hat. Ist das normal?
Sandra
Bisherige Antworten

Re: An alle Stillmamis, betrifft Verdauung.....

Hallo Sandra,
bei unserem Kleinen ist es ganz unterschiedlich: mal öfter am Tag, dann ein paar Tage fast gar nicht und mal ganz oft ganz viel. Laut Hebi soll das aber in Ordnung sein, besonders dass sie die Hose oft gar nicht voll haben, weil sie alles verwerten können. Also keine Panik!
LG Birgit

Re: An alle Stillmamis, betrifft Verdauung.....

Hallo Birgit!
Hört sich gut an, gelesen hatte ich das auch schon, aber irgendwie überkommt einen dann doch wieder die Panik, u. man will wissen, wie es bei den anderen so ist!
....typisch Muttertier.....
Sandra

Re: An alle Stillmamis, betrifft Verdauung.....

...Typisch Muttertier oder Glucke (wie ich im Moment oft bezeichnet werde!)

Re: An alle Stillmamis, betrifft Verdauung.....

Hallo Sandra,
also uns haben die Säuglingsschwestern und auch die Hebamme gesagt, dass "kein Stuhlgang" in 8-10 Tagen durchaus normal sein kann.
Also kein Grund zur Panik!
LG, Alex mit Hannah (32 Tage)

Re: An alle Stillmamis, betrifft Verdauung.....

Hallo,
kann mich nur anschließen. Laut meinen Infos ist von nach jedem Stillen bis einmal in 10 Tagen alles normal. Wichtig ist allerdings das die Windel min. 5 x am Tag nass ist. So hat man auch ein wenig Kontrolle das die Kleinen genügend bekommen.
LG
Tanja + Julia 17 Tage alt

Re: An alle Stillmamis, betrifft Verdauung.....

Hallo Sandra, erst gestern war die Hebamme noch mal bei uns und hat gesagt, dass es völlig normal sei, wenn die Kinder die gestillt werden bis zu 5 Tagen keinen STuhlgang haben. Sie meinte zwar dass das dann nicht so angenehm für die Kleinen ist, weil es dann wohl ziemlich fest ist, aber das wäre normal und wenn es mal der Fall wäre, bräuchte ich mir keine Sorgen zu machen. LG Katja

Re: An alle Stillmamis, betrifft Verdauung.....

Bis zu 14 Tagen bei gestillten Kindern ist normal.
Nur immer darauf achten das Dein Kleiner eine nasse Windel hat!
Also keine Panik! :-)
LG Mel

Re: An alle Stillmamis, betrifft Verdauung.....

Hallo sandra!
Paula macht mehrmals am Tage die Hose voll und das ist normal. Mein Neffe (auch Stillkind) hat immer nur ein mal in der Woche die Hose voll gemacht und das ist auch normal.
Also mach dir keine Sorgen noch ist alles im grünen Bereich
LG
Maria+Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen