Suchen Menü

An alle Spuckkind-Mamis!!

Guten Morgen!
Unsere Tochter hat eigentlich von Anfang an mal mehr mal weniger nach der Flasche gespuckt. Als ich dann von der Pre-Nahrung auf die 1-er Milch umgestellt habe, hat sich es so gut wie gegeben. Inzwischen ist sie 4,5 Monate und es wäre ja Zeit für den ersten Brei(dürfen wir aber noch nicht laut der Kinderärztin wegen ihrer Hautprobleme). Nun spuckt sie seit einer Woche wieder extrem viel und oft. D.h. ca.4-5 Mal nach jeder Flasche und immer ne ganz schöne Menge.
Kann es sein, dass ihr die Milch zu "dünn" ist und es sich leichter spucken läßt? Sollte ich auf die 2-er Milch wechseln? Oder was denkt ihr? Und lässt es mit der Breinahrung dann nach?
Danke für eure Antworten.
Viele Grüße
Rica+Caprice
Bisherige Antworten

Re: An alle Spuckkind-Mamis!!

Hallo Rica,
unser Sohn hat am Anfang auch sehr viel gespuckt.
Er war zu dieser Zeit noch im Krankenhaus. Die Nahrung wurde dann angedickt.( Quick & Dick hieß das Zeug ) Frag doch mal in einer Apotheke, ob die etwas zum Andicken von Milch haben. Bei ihm war es dann besser. Zusätzlich wurde er im Bett auch etwas hochgelagert, sprich, er lag nicht flach, sondern in einem Winkel von ca. 30-40°. Ich weiß nicht, ob sich das zu Hause mit dem Bett machen läßt. Bei Eric war es zwischenzeitlich so schlimm, das wir uns nicht trauten ein Bäuerchen zu machen.
Jetzt, wo wir zu Hause sind, hat sich das aber gegeben.
Gruß Antje

Re: An alle Spuckkind-Mamis!!

Hallo Rica,
ich bin eine Spuckkindmami. Meine Kinderärztin hat mir Nestagel empfohlen. Gibt es in der Apotheke und damit wird die Milch angedickt. Ist eine ganz gute Sache. Absolut pflanzlich und es funktioniert wirklich. Meine Tochter spuckt viel weniger. Das ganze können wir machen bis wir auf feste Nahrung umgestellt haben. Lt Kinderärztin wird es besser wenn man auf Breinahrung umgestellt hat.
Hoffe es hilft Dir.
LG
Tanja

Re: An alle Spuckkind-Mamis!!

Hallo Rica,
mein großer Sohn Erik hat auch elendlich viel gespuckt. Leider fast zu spät haben wir die Milch Aptamil AR empfohlen bekommen. Diese mußt du 7 minuten quellen lassen, sie ist vom Hersteller auch für Speihkinder empfohlen.
Erik hat von da an zwar immernoch gespuckt aber nicht mehr so viel und oft.
LG Sandra

Re: An alle Spuckkind-Mamis!!

Huhu Rica,
Sarah spuckt auch. Aber nicht so viel, daß ich Bedenken haben müßte. Ich fütter 2er Milch und 2 x am Tag bekommt sie schon etwas festes. Ich heb gemerkt, daß auf Brei auch gespuckt wird, nur anders. Es dauert etwas länger bis was kommt und es ist schon mit diesem Labferment versetzt.
Das finde ich noch viel übler, da kann man nicht mal schnell die Klamotten ausreiben sondern muß gleich das ganze Kind umziehen.
LG
Claudia

Re: Danke für eure Antworten!!LG Rica

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen