Suchen Menü

An alle Spielküchenbesitzerinnen und -besitzer!

Hallo, ihr Lieben,
wer von euch hat seinem Kleinen/ihrer Kleinen schon eine Spielküche geschenkt? Jannis spielt woanders immer total gern mit solchen Küchen und ich dachte, es wäre keine schlechte Idee, mich mal nach einer umzuschauen.
Deshalb meine Frage: Welche Marke habt ihr? Und wie seid ihr damit zufrieden? Vielen Dank für eure Antworten und LG,
Sonni mit Jannis, 17 Monate alt.
Bisherige Antworten

Re: An alle Spielküchenbesitzerinnen und -besitzer!

Hallo Sonni !!
Svenja hat zu Weihnachten die Maggi-Spielküche bekommen & ist total happy. Ich habe sie beim Neckermann bestellt, denn da ist sie reduziert von 99 auf 49 Euro.
Viel Spaß beim Küche-Kaufen.
Liebe Grüße
Anja & Svenja (16 Monate)

Re: An alle Spielküchenbesitzerinnen und -besitzer!

Hallo,
wir haben eine von Berchet und sind sehr zufrieden
Neupreis ohne zubehör 89 euro habe sie aber gebraucht erstanden.
Laura udn Lena 13.07.02 lieben das teil

Re: An alle Spielküchenbesitzerinnen und -besitzer!

Melina hat zu Weihnachten die Spielküche von Berchert "Tradition", ? 89,90, von mytoys bekommen. Alle anderen Geschenke fanden danach erstmal keine Beachtung, sie spielt jeden Tag damit. Sie hat u.a. eine Spülmaschine + Friteuse mit Pommes.

Re: An alle Spielküchenbesitzerinnen und -besitzer!

Hallo,
Julia hat zu Weihnachten eine Küche von Smoby bekommen. Die gab es dort bei Quelle im Angebot inkl. einem sehr süßem Putzwagen für 30 Euro. Ich finde das reicht völlig aus. Sie ist nicht sooo riesig, hat aber alles was man braucht und nimmt daher nicht soviel Platz weg. Bei mytoys gibts von Smoby eine Aromaküche, die sieht ähnlich aus wie unsere (unsere hat nur andere Farben). Die kostet dort 20 Euro, allerdings würden mich die Aromen stören.
Viele Grüße,
Tanja

Re: An alle Spielküchenbesitzerinnen und -besitzer!

Hallo Sonni,
wir waren auch heute nach einer schauen. Haben uns dann aber doch für eine Püppi entschieden. Die Küche gibts dann zum Geburtstag. Aber Töpfe und Kochlöffel haben wir schon alles da. Yasmin spielt damit auch total gern. Die Investion lohnt sich bestimmt. Allerdings würde ich darauf achten, das es eine robuste Küche ist. Die gibt es aber leider irgendwie nicht. Trotzdem viel Erfolg! :)
LG Tina

Re: An alle Spielküchenbesitzerinnen und -besitzer!

Vielen Dank für eure Antworten! Wir haben uns - obwohl uns Holz besser gefällt, erst mal für eine Plastikküche ohne Geräusche etc. entschieden, die auch nicht so teuer war (Marke Coroma), 39 Euro, uns aber auch farblich gut gefällt, weil nicht so aufdringlich bunt ... - und sie steht jetzt bei uns in der Küche und wird von Jannis immer wieder gründlich untersucht ... Er spielt eher technisch mit ihr, nimmt den Wasserhahn ab, guckt ihn genau an, steckt ihn wieder drauf etc ... - er ist ja auch erst 17 Monate. Vielleicht ist er wirklich ein "Junge im althergebrachten klassischen Sinn", der sich für kochen etc. schon jetzt nicht so interessiert, aber nichts desto trotz total begeistert von unserer neuen Errungenschaft ist ... Sollten wir mal ein Mädchen bekommen, und diese dann mit ca. drei Jahren vernünftigerweise richtig kochen will mit Zutaten und allem, werden wir uns dann vielleicht noch mal eine Holzküche zulegen.
LG, Sonni, die sonst aber gegen Junge-Mädchen-Klischees ist und deshalb ihrem Sohn auch eine Küche gekauft hat ...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen