Suchen Menü

An alle Mamis

Hallo,
also mir ist echt was saublödes aufgefallen.Ich gebe Luca ab und zu auch Tee,den er auch ziemlich gerne trinkt.Nur habe ich gemerkt,dass die Silikonsauger von NUK absolut besch.... sind.Das Loch darin ist so gross,dass er sich ständig verschluckt.Ich habe ihn versucht aufzusetzen,damit es nicht gleich so läuft,aber er merkt das ja auch und zetert dann.Jetzt hab ich die Latexsauer gekauft,die sind auf jeden Fall schon mal besser.Wieviel Tee trinken denn Eure Babies am Tag?Bei Luca sind es ca. 2-3 mal 100 ml,die er auch locker trinkt.Würd mich nur mal interessieren,denn das mit den Saugern kann doch echt nicht normal sein,oder?
Und was für Tee nehmt Ihr?Ich nehme den Tee Babys ersten Tee von HIPP,den trinkt er ganz gerne,oder sollte ich mal andern probieren,wegen zuviel zucker oder so weiter?Wie sind denn da´die Unterschiede?
LG Ela
Bisherige Antworten

Re: An alle Mamis

Hallo Ela,
wir hatten hier letztens schonmal das Thema mit den großen Löchern in den Teesaugern. Ich dachte Fionn stellt sich vielleicht nur nicht so geschickt an, aber die anderen haben das auch gesagt.
Mitlerweile hat er aber den Dreh raus.
Aber er trinkt immer nur so mal 20ml, mehr nicht. Aber braucht er ja auch nicht weil ich ihn stille.
LG Mel

Re: An alle Mamis

Mika kriegt gar keinen Tee - weil ich ihn stille! Nur in der ersten Woche hat er ein bissel bekommen, weils da ein paar Stillprobleme seinerseits gab!
Den Tee den du nennst kenn ich gar nicht! Aber wenn du sagst, da is Zucker drin, ist das doch bestimmt Instanttee, oder??? Ich persönlich finde es besser, frisch gekochten Tee zu nehmen! Aber Luca wird ja jetzt schon das Süße gewöhnt sein - dann kannste da ja ein bissel Traubenzucker rein machen (Tip meiner Hebi).
LG Mona & Mika (heute 7 Wochen)

Re: Danke

Danke Euch beiden,
das mit dem Traubenzucker probier ich aus,kann ich da denn ganz normalen Beuteltee zum Kochen nehmen oder gibts da auch spezielle?
LG Ela

Re: An alle Mamis

Paula trinkt den Kinder-Kräutertee von Alnatura, Gibts im DM.
Der ist super, schmeckt auch mir sehr gut.

Re: An alle Mamis

Hi Ela,
genau das gleiche Problem hatte ich auch. Das Loch ist einfach viel zu groß. Ich habe dann auch die Latexsauger gekauft. Jetzt ist es etwas besser. Ich gebe Julian entweder Fencheltee oder Kümmel-Anis-Fenchel-Tee (wenn er Bauchschmerzen oder Blähungen hat). Das ist kein spezieller Kindertee. Er trinkt 2-3 Mal/tgl. etwa 50-60ml. Und natürlich ohne Zucker. LG Karine & Julian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen