Suchen Menü

An alle Mamis mit "Beiß"- Kindern....

Hallo ihr, Pascal hat gestern sogar seinen besten Kumpel, den Tim ins Kinn gebissen. Man hat richtige Abdrücke gesehen. *michschrecklichschämentu* :-((
Heute habe ich die Kinderärztin deshalb mal gefragt was sie dazu meint. sie sagte es ist nur eine kurze Phase. Die KIndern meinen es sogar besonders gut. Sie wollen küssen und haben dasas bedürfnis nach der Nähe zu dem anderem KInd. Sie wissen sozusagen vor lauter Liebe nicht wohin mit sich. Es geht also mit ihnen einfach durch. Man soll ihnen. Ich weiß das ist jetzt kein ultimativer Tipp aber man fühlt sich zumindest als Mama etwas besser, doch kein "böses" Kind zuhaben. Ich sehe als einzige alternative Lösung, denn kleinen ganz behutsam und oft zu zeigen WIE man andere Babys anfaßt und streichelt und gut aufzupassen ob sie das dann auch SO machen. Gegebenfalls gleich einschreiten. ein Hoch aufs Mantra *allesnureinephaseallesnureinephaseallesnureinephase*
lg silke
Bisherige Antworten

Re: An alle Mamis mit "Beiß"- Kindern....

Naja, ganz so pauschalisieren würde ich das nicht, denn einige Kinder machen es auch ganz bewußt wenn sie sauer sind.
Ich denke den Unterschied kann man sehr gut erkennen aber ich glaube halt nicht das jedes Kind das beißt damit seine große Liebe ausdrücken will.
Aber eine Phase ist es sicher nur, so wie jede andere Phase auch *oooooohmmmmmmmmmm* :-)
LG Mel

Re: An alle Mamis mit "Beiß"- Kindern....

hi mel, sie meinte nicht das wutbeißen, sondern das was beim "ei" machen passiert. so ist es zumindest bei uns. ob es auch babybeisskörbe gibt???? *LOOL*
lg silke

Re: An alle Mamis mit "Beiß"- Kindern....

Ja na das ist klar...das ist ja auch nicht DAS Beissen :-)
Das da manchmal die übergroße Liebe mit ihnen durchgeht glaube ich gerne :-)
Babybeisskörbe...zumindest eine Marktlücke!
LG Mel

Re: An alle Mamis mit "Beiß"- Kindern....

Nochmal-Hallo Silke!!
Ja danke das beruhigt.Ich merk es auch bei benjamin, er beißt eigentlich immer wenn wir spielen oder kuscheln. Er lacht und dann beißt er zu. Im Sommer hat er die Cousine meines Mannes(sie ist 3 Wochen älter als Benjamin) gebissen. Irgendwie hat sie ihm das bis heut nicht verziehen. Gestern waren sie wieder bei uns und immer wenn Benjamin ihr zu nah kommt kreischt sie und läuft weg. Naja...
L.G Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen