Suchen Menü

An alle Mamis deren Kleinen jetzt 6 Monate werden.

Hallo, Ich wäre froh, wenn Ihr mir schreiben könntet, wie gross und schwer Eure Kleinen nun sind. Ich bin mit Luca immer unsicher... Er ist heute in der 26. Woche wiegt 6980g und ist ca. 65 cm gross. Bei der Geburt war er halt auch schon klein (3330g und 46 cm) von daher denke ich, dass ich mir keine grossen Sorgen machen muss, aber gestern habe ich von einer Maus gelesen, die ist 73cm! und wiegt 10 Kg!!!! Für die Grösse wird das nichtmal zuviel sein, aber mit sowas darf ich doch Luca nicht vergleichen, sonst muss ich ihm den Brei intravenoes verpassen :-) Wäre froh, wenn ihr mir mal ein paar Angaben schreiben würdet. Danke Jenny
Bisherige Antworten

Re: An alle Mamis deren Kleinen jetzt 6 Monate werden.

Hallo,
Julian ist jetzt in der 25. Woche und hatte bei der U5 am 18. 8940 g und 70 cm.
LG Dani

@xxheart2xx.

Hi Dani, an Dich habe ich gerade gedacht *g*. Hast Du meine Email bekommen? Ich hatte Dir auf Deine letzte Antwort per Email zurückgeschrieben...
Man, Dein Julian ist ja auch so riesig... wobei, es werden etwa 5 cm unterschied sein, naja, nächste Woche bin ich auch wieder beim KA mal sehen, was der sagt... Luca geht es ja nicht schlecht und mager sieht er auch nicht aus, hat halt nur so wenig Babyspeck (und den liebe ich!).
Danke Dir für die Antwort
LG Jenny

Re: An alle Mamis deren Kleinen jetzt 6 Monate werden.

Hallo Jenny!
Also für mich hören sich diese Werte doch ganz "normal" an. Hier die Daten von Jona: 6 Monate, ca. 67 cm und ca. 7 kg (bei der Geburt: 50cm und 3120g). Also Du siehst, alles im grünen Bereich und von dünn kann ich bei meiner Maus beim besten Willen nicht reden...:)
LG Steffi mit Jona Sophie

Re: An alle Mamis deren Kleinen jetzt 6 Monate werden.

Bin froh, dass Du mir das geschrieben hast. Bin halt manchmal etwas unsicher... Vielleicht, weil kurz vor der Geburt die Aerte und Hebammen alle von einem kleinen max. 2.8 kg Baby gesprochen haben und ich seither das Gefühl habe, ich muss meine Schatz aufpeppeln... Kennst Du Anne Geddes (Fotografiert Babies in lustigen Kostümen). Die hat mal ein kleines Mädchen abgebildet die schon beinahe fett war, aber das sah so süss aus mit den Speck-Kringeln... D.h. aber nicht, dass ich ein fettes Kind haben will!! :-) Danke Dir auf jeden Fall für Deine Antwort. LG Jenny

Re: An alle Mamis deren Kleinen jetzt 6 Monate werden.

Hallo!
Hast Du meinen Luca gemeint *gg* Er wird erst am 21.01. 6Monate alt und wiegt 10kg/73cm. Aber er war bei der Geburt aber schon gross.
Es gibt halt kleine und grosse Babys. Und das ist ganz normal.
Na ja er sieht abe nicht mehr nach Baby aus und das ist auch irgendwie schade, wenn du jedesmal drauf angesprochen wirst, warum er noch nicht sitzen kann, krabbeln etc. Ja er sieht wirklich aus wie ein 10Monate alter Junge.
Ach so ich ahbe auch ein Anne Geddes buch und da sind die meisten richtig dick.
Ich würd mir da keine Sorgen machen, solang der KiA meint es wär alles in Ordnung.
LG Maja

Boooaaaah

Also Jenny mach Dir mal bitte keine Sorgen, Stella ist heute 26 Wochen alt und wiegt 6200 Gramm und ist 64 cm lang, laut Arzt ist das normal. Zwar zart und schlank, aber normal.
Keine Panik. :-)

Julian *14.07. - jetzt ca. 70 cm + etwas über 8 kg

Hallo Jenny,
bei der Geburt war Julian 49 cm groß und wog 3390 g. Nach der überstandenen Nierenbeckenentzündung hat er dann mächtig losgelegt! Er ist aber keinenfalls dick. Weil er eben auch mächtig gewachsen ist. ich bin sehr gespannt auf die U5 am 28.01. - da bekommen wir ja die nächsten "offiziellen" Werte.
Liebe Grüße,
Sylvia

Re: An alle Mamis deren Kleinen jetzt 6 Monate werden.

Liebe Jenny,
unser Kleiner ist zwar sicher größer und auch schwerer - ich schätze mal so ca. 70cm und etwa 9kg - aber damit leigt er laut Kinderarzt im oberen Normbereich. Faustrgel ist wohl, dass die Kinder ihr Geburtsgewicht mit 6 Monaten verdoppelt haben sollten und das triff doch genau zu!
Also keine Panik - alles ist wohl in bester Ordnung und Vergleich mit anderen Kindern bringen in dem Fall eben auch nicht viel, denn jedes Kind hat eben sein eigenes Programm!
LG Maja

Re: An alle Mamis deren Kleinen jetzt 6 Monate werden.

hallo Jenny
Yanick wird am 13.01.03 sechs Monate alt und ist jetzt 65cm gross und wiegt ca. 6500gr. Also noch leichter als deine Maus. Laut Kinderarzt sei Yanick normal im Gewicht. Ich mache mir aber ehrlich gesagt auch immer Sorgen er sei zu leicht, hat auch fast kein Babyspeck. Aber was solls so sind eben alle Babys verschieden wie wir Erwachsenen auch.
LG Sandra mit Yanick

Re: An alle Mamis deren Kleinen jetzt 6 Monate werden.

Hallo Jenny,
ich finde das Groesse/Gewichtsverhaeltnis voellig normal. Sicher gibts groessere Babys in dem Alter, aber ich denke, die Groesse ist sowieso Veranlagung, da kann man kaum nachhelfen. Hab eben ins U-Heft geguckt, das sind doch fats Ideal-Masse! Brauchst dir echt keinen Kopf machen :-)
LG
Berit

Ich meinte "fast" :-) LG

ot

Fabian 2.7. 75cm 9300g

Julian ist zwar erst 21 Wochen...

Er ist jetzt 75cm und wiegt 6300gr. Bei der Geburt war er 50cm und 3450gr. LG Karine

Jakob (*1.7.): 72 cm und zwischen 8500 und 9000g.

Hallo!
Wir haben ihn auf unserer Waage gewogen, denn die U5 steht noch aus. Er ist aber auch ein echter Moppel.
LG,
Cundrie

Vielen Dank für Eure Antworten. Werde cooler sein!

Re: An alle Mamis deren Kleinen jetzt 6 Monate werden.

Hallo Jenny!
Also 10 Kilo denke ich ist sehr extrem.Das hat meine michte und die ist 1 1/2 Jahre.
Benjamin ist jetzt 5 Monate.Das letzte mal waren wir am 06.12. beim KA.Also schon recht lange her da war er 68 cm groß und 7400 g. schwer.Damals war er genau 4,5 Monate. Dieses Gewicht hatte meine Tochter mit 6,5 Monaten.
Also mach dir keine Sorgen alles ganz normal.
L.G Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen