An alle Katzenbesitzer - Frage
ich habe selbst zwei Stubentiger und es war bis jetzt mit Johannes nie ein Problem. Die beiden meiden das Kinderbett, tagsüber gebe ich ein wenig acht und es gab noch nie Schwierigkeiten, nur nachts waren die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannt.
Jetzt ziehen wir in eine neue Wohnung und Johannes bekommt in den nächsten Monaten ein eigenes Zimmer. Wie macht Ihr das? Dürfen Eure Katzen schon beim Baby schlafen? Oder trennt Ihr sie?
Ich bin mir nicht sicher, wie ich es machen soll. Katzen wegsperren oder Babyphon oder Türen offen lassen und Katzen ins Kinderzimmer?
Habt Ihr Erfahrungen? Johannes ist fast fünf Monate alt und wiegt schon 9 kg.
Danke
Lisa
Re: An alle Katzenbesitzer - Frage
ich habe meine Katze schon seit 6 Jahren. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und gehört mit zur Familie. Sie darf überall hin, außer ins Kinderbett. Sie hat es am Anfang versucht, aber ich habe sie immer etwas unsanft wieder rausgeschmissen. Nach einiger Zeit hat sie´s kapiert. Ansonsten ist sie sehr viel im Kinderzimmer, meist auf den Schränken. Sie hat auch schonmal auf der Wickelkommode geschlafen. Fand ich nicht schlimm, hab sie halt mit Desinfektionsmittel wieder sauber gemacht. Unsere Katze ignoriert Sarah. Sie hat irgendwie ziemlich Respekt vor ihr. Nie kommt sie mal näher, wenn das Baby dabei ist. Ich lasse die Tür zum KInderzimmer immer offen. Bei uns klappt das ganz gut.
LG
Claudia
wir haben auch zwei Katzen. Tom schläft seit er 5 Wochen alt ist in seinem eigenen Zimmer. Meistens gehen die Katzen ja nicht dorthin, wo das Baby liegt, sondern erst, wenn es wieder weg ist. Als meine beiden dann mal ins Kinderbett gesprungen sind, habe ich sie im hohen Bogen rausgeworfen. Seit dem wissen sie, daß das Bett tabu ist und haben nie wieder einen Versuch gestartet. Oft sitzen sie unter dem Bettchen. Nachts haben wir alle Türen auf und die Katzen schlafen bei uns oder im Wohnzimmer.
Wir hatten nie Probleme.
Tagsüber legen sich die beiden zwar häufig mit auf die Krabbeldecke, aber seit sie einige Büschel Haare losgeworden sind, als Tom sie erwischte, lassen sie nun auch immer Sicherheitsabstand.
LG Sandra
lg
WienerMadl
wir haben auch 2 katzen und es kam für mich nie in frage sie wegen dem kleinen herzugeben. Bei uns dürfen sie ins kinderzimmer, aber bett und stubenwagen waren ansich von anfang an tabu. Sie halten sich nur mittlerweile nicht mehr so daran, aber auch unsere katzen haben respekt vor joshua und gehen nur sehr ungern in seine nähe (haben sie auch mal direkt zu ihm getan und sie wollten auf biegen und brechen wieder vor den kleinen babyhänden -die mittlerweile gut zupacken können-weg *g*)
Joshua hat bei uns im bett geschlafen und da sind sie nicht mal in seine nähe. Seit gestern haben wir das kinderbett bei uns stehen und auch da haben sie keine pfote reinbewegt. Allerdings die nacht davor haben sie sich reingeschlichen, aber unsere katzen liegen IMMER an den füßen und NIE am Kopf, deshalb habe ich auch nicht solche angst. Nur wenn sie toben muß ich höllisch aufpassen, da die katzen da wie bekloppt in der ganzen wohnung umherrennen *gg*
unsere (2) Katzen bleiben nachts im Wohnzimmer. Die schlafen
sowieso immer auf den Sofas oder im Sessel und bewegen sich
da nicht weg. So machen wir mit gutem Gewissen die Tür zu und
morgens früh wieder auf. Nur zur Sicherheit. So können wir die
Kinderzimmertür und Schlafzimmertür auflassen und brauchen
nachts nicht das Babyphon anzulassen (man weiß ja nie, ob das
so gut ist auf Dauer wg. Strahlung).
LG Ludi
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen