An alle Hundehalter unter Euch!
Zu unserer Familie gehört auch ein liebe Irish-Setter-Hündin.Schon von Anfang an ist sie ganz vernarrt in unseren Kleinen (morgen 14 Wo alt). Sie wacht Tag und Nacht neben ihm und sobald er auch nur einen Piep macht guckt sie mich immer ganz vorwurfsvoll an, so nach dem Motto los Frauchen nun mach doch endlich was. Von Eifersucht kann bei ihr auch überhaupt keine Rede sein. So weit ist also alles Besten, sie liebt den Kleinen über alles, aber genau das ist irgendwie mein Problem. Denn am Liebsten würde sie ihn immer von oben bis unten abschlecken und das söllte sie ja nun gerade nicht tun.Das versteht sie aber einfach nicht, denn dadurch zeigt sie ja auch eigentlich wie lieb sie ihn hat. Wie habt Ihr das Euren Hunden beigebracht?
LG
Steffi&Timmy
Re: An alle Hundehalter unter Euch!
Meine Golden Retriever Dame macht sowas nicht, die kann nur betteln :o). Vorwurfsvolle Blicke dagegen, ernte ich bei jedem Aufschrei meiner beiden Kinder. Wie alt is den Deine Hündin?
LG Steffi
@stefcla
ja betteln kann unsere auch, und wie, mit soooooooo nem Hundeblick!!!
Unsere ist 2 Jahre alt, warum fragst Du, meinst Du ihr Verhalten ändert sich mit dem Alter?
LG
Steffi
Re: @stefcla
Ne um so jünger sie sind, um so besser kann man ihnen noch was beibringen. Hat man uns damals in der Hundeschule gesagt, ob es wirklich so is?? Unsere is auch 2 Jahre und hat noch die Macke, das sie jeden Pups ob sie ihn kennt oder nicht anspringt. Habe extra ne Hundehaftpflicht Versicherung abgeschlossen. Hoffe ja noch, das sie mit zunehmenden Alter RUHIGER wird.
LG Steffi
wir haben einen labrador mix. sie ist jetzt auch 2 jahre alt. wir halten es so, dass sie zwar am baby schnüffeln darf, aber nicht lecken. wenn sie mit der nase an die hand kommt, wird halt der waschlappen eingesetzt. ausserdem wird sie 1x im jahr entwurmt bzw. bekommt 1x im monat stronghold tropfen ins genick, diese sind dafür da das sie erst gar keine würmer bekommt die auch für menschen gefährlich sind. die tropfen sind zwar nicht ganz billig, aber bei 2 kindern gehe ich lieber auf nummer sicher.
ach ja, wie wir aus dem kh kamen, hat sie eine alten lappen, der nach felix gerochen hat, in ihr körbchen bekommen. der hat tagelang dort gelegen, den konnte sie beschnüffeln und ablecken usw. vielleicht gebt ihr eurer hündin auch so ein tuch mit dem sie machen kann was sie möchte. ansonsten kannst du ihr nur klipp und klar ihre grenzen aufzeigen.
lg daniela
klar das ich jetzt mal antworten muß! :-))))))))))
Ich verbiete es ihnen nicht, denn das würden sie nicht verstehen, denn sie meinen es ja nur lieb.
Ich lenke sie in diesem Moment einfach ab. Schnüffeln dürfen sie, aberr wenn sie lecken wollen, dann sprech ich sie einfach an und das Thema ist gegessen.
LG Mel und ihre zwei Raubtiere
hallo mel,
lg.humfried
looool
LG Mel
Re: ein tolles team, die zwei
lg daria, ildiko (12 wochen) und luna (magyar viszla, 14 monate)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen