Suchen Menü

An alle Hundehalter unter Euch!

Hallo Ihr Lieben!
Zu unserer Familie gehört auch ein liebe Irish-Setter-Hündin.Schon von Anfang an ist sie ganz vernarrt in unseren Kleinen (morgen 14 Wo alt). Sie wacht Tag und Nacht neben ihm und sobald er auch nur einen Piep macht guckt sie mich immer ganz vorwurfsvoll an, so nach dem Motto los Frauchen nun mach doch endlich was. Von Eifersucht kann bei ihr auch überhaupt keine Rede sein. So weit ist also alles Besten, sie liebt den Kleinen über alles, aber genau das ist irgendwie mein Problem. Denn am Liebsten würde sie ihn immer von oben bis unten abschlecken und das söllte sie ja nun gerade nicht tun.Das versteht sie aber einfach nicht, denn dadurch zeigt sie ja auch eigentlich wie lieb sie ihn hat. Wie habt Ihr das Euren Hunden beigebracht?
LG
Steffi&Timmy
Bisherige Antworten

Re: An alle Hundehalter unter Euch!

Huhu!
Meine Golden Retriever Dame macht sowas nicht, die kann nur betteln :o). Vorwurfsvolle Blicke dagegen, ernte ich bei jedem Aufschrei meiner beiden Kinder. Wie alt is den Deine Hündin?
LG Steffi

@stefcla

Hallo Steffi,
ja betteln kann unsere auch, und wie, mit soooooooo nem Hundeblick!!!
Unsere ist 2 Jahre alt, warum fragst Du, meinst Du ihr Verhalten ändert sich mit dem Alter?
LG
Steffi

Re: @stefcla

Hallo!
Ne um so jünger sie sind, um so besser kann man ihnen noch was beibringen. Hat man uns damals in der Hundeschule gesagt, ob es wirklich so is?? Unsere is auch 2 Jahre und hat noch die Macke, das sie jeden Pups ob sie ihn kennt oder nicht anspringt. Habe extra ne Hundehaftpflicht Versicherung abgeschlossen. Hoffe ja noch, das sie mit zunehmenden Alter RUHIGER wird.
LG Steffi

Re: An alle Hundehalter unter Euch!

Unser Rüde (fast6J. Golden/Malinoi-Mix)hat das nur einmal gemacht, mit unserer erlaubnis und zwar zur ersten Begrüßung als ich mit Nels aus dem KH kam, also beschnuppert und einen feuchten Stups auf die Nase und dann war gut, er macht das sonst bei uns ja auch nicht! Wenn sie es versucht würde ich sie im scharfen Ton davon abhalten, das wird sie bestimmt bald kapieren. LG von Nicole.

Re: An alle Hundehalter unter Euch!

hi steffi,
wir haben einen labrador mix. sie ist jetzt auch 2 jahre alt. wir halten es so, dass sie zwar am baby schnüffeln darf, aber nicht lecken. wenn sie mit der nase an die hand kommt, wird halt der waschlappen eingesetzt. ausserdem wird sie 1x im jahr entwurmt bzw. bekommt 1x im monat stronghold tropfen ins genick, diese sind dafür da das sie erst gar keine würmer bekommt die auch für menschen gefährlich sind. die tropfen sind zwar nicht ganz billig, aber bei 2 kindern gehe ich lieber auf nummer sicher.
ach ja, wie wir aus dem kh kamen, hat sie eine alten lappen, der nach felix gerochen hat, in ihr körbchen bekommen. der hat tagelang dort gelegen, den konnte sie beschnüffeln und ablecken usw. vielleicht gebt ihr eurer hündin auch so ein tuch mit dem sie machen kann was sie möchte. ansonsten kannst du ihr nur klipp und klar ihre grenzen aufzeigen.
lg daniela

klar das ich jetzt mal antworten muß! :-))))))))))

Ich habe ja nun auch zwei ganz furchtbar überfreundliche Hunde. Sie kommen auch des öfteren mal an und wollen den Kleinen abschlabbern weil sie ihn ja sooo klasse finden.
Ich verbiete es ihnen nicht, denn das würden sie nicht verstehen, denn sie meinen es ja nur lieb.
Ich lenke sie in diesem Moment einfach ab. Schnüffeln dürfen sie, aberr wenn sie lecken wollen, dann sprech ich sie einfach an und das Thema ist gegessen.
LG Mel und ihre zwei Raubtiere

hallo mel,

ich mußte grad lachen, der text könnte von mir sein, nur das ich keine zwei hunde sondern ein kleinkind hab, ein schleckendes kleinkind, welches schlecken aber nicht beissen darf.
lg.humfried

looool

Haste ein Schild umgehangen mit "vorsicht bissig"?? *lach*
LG Mel

Re: ein tolles team, die zwei

unsere luna schleckt ildiko auch sehr gerne ab.an den füssen darf sie das auch, und wenn sie mal die hände abschleckt, wasch ich sie ihr gleich. aber wenn sie ans gesicht geht, dann ruf ich sie kurz und rede mit der hündin - die vergisst dann schnell was sie machen wollte. verbieten will ich es ihr nicht, da sie nichts negatives mit dem baby verbinden soll. bis jetzt läuft es auch super. das sieht man ja auch auf den fotos auf unserer hp - schau mal hin :-)
lg daria, ildiko (12 wochen) und luna (magyar viszla, 14 monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen