An alle Frankfurter & Umgebung
Da es so gaaaanz evtl. sein köööönnte, dass ich dann doch
in F. entbinde, wollte ich Euch mal fragen, ob vielleicht
zufällig einer von Euch das Marienkrankenhaus kennt. -
Dass, was da so HP mässig steht klingt nicht schlecht und
die angeschlossene Kinderintensiv gegenüber wäre auch
beruhigend (zwecks Niere und so...man weiss ja nie).
Und alle anderen, die sonst noch gute Erfahrungen sonstwo
gemacht haben...Bitte her damit!
Also,
habt Ihr Erfahrungswerte?
Wenn ja, lasst mich bitte
daran teilhaben, bitte :-)
LG
Sylvie, die noch immer mächtig gespannt ist, wo denn
letztendlich ihr Kind geboren wird
Re: An alle Frankfurter & Umgebung
ich habe im Bürgerhospital entbunden und kann es nicht empfehlen! Zu viele Geburten bei definitiv zu wenig Personal!!
Vom Mariehospital habe ich gutes gehört, aber auch vom Nord-WestKrankenhaus.
lg
maria
Offenbach Stadtkrankenhaus.......
Andererseits, überlebt habe ich es ja. Wenn mal etwas Gras über die Sache gewachsen ist, sieht man das auch nicht mehr so eng.
LG
Claudia
GLG Kerstin & Frederic *14.10.02
also ich habe im Marienkrankenhaus entbunden und kann es nur empfehlen, das Kreissaalteam war nett und ich habe mich sehr gut betreut gefühlt, obwohl es letzten Endes doch ein KS wurde. Lediglich die Wöchnerinnenstation war nicht so optimal, aber die wurde mittlerweile renoviert.
Ich würde jederzeit wieder dort entbinden, obwohl ich wohl eine der wenigen hier im Forum bin, die schwanger werden will, bei der es aber nicht klappt...
LG Sabine
Das Krankenhaus Sachsenhausen soll auch sehr gut sein (hieß früher Schifferkrankenhaus), da ist das Clementinenhospital (Kinderklinik) ganz in der Nähe, wurde auch ganz neu renoviert und hat weniger Geburten als das Bürger und das Marien (die je nach Trend mal mehr, mal weniger beliebt sind)
das marien-Kh hat einen guten ruf und ich habe viele gute berichte gehört. direkt nebenan ist das bürgerhospital, die autobahn zum entbinden in FFM zur zeit, würde ich daher eher meiden, es sei denn es steht schon vor der geburt fest, dass mein kind eine kinderklinik nach der entbindung braucht. das finde ich im marien nicht schlecht, da ist dann die kinderklinik zwar nicht im haus (darum ist es eben auch nicht ganz so überfüllt wie das bürger), aber die kinderklinik ist wirklich nur über die straße. ich war im GH und das war total schön, ist auch nur 5 minuten entfernt von diesen beiden KHs, was ganz angenehm zu wissen war - frau kann ja nie wissen.
gut sein soll auch das schiffer-KH in FFM-sachsenhausen. in die uniklinik würde ich nur bper notfallwagen kommen oder für ne beckenendlage-spontangeburt (die machen solche sachen seriös), ist sonst eher garstig.
wenn ich im frankfurter raum im KH entbinden würde, was wohl nicht passieren wird, da ich wieder ins GH gehen würde, würde ich nach wiesbaden ins josephhospital gehen, schau mal unter joho (und wie immer). die sind total gut in der betreuung unter der geburt, haben auch beim ökotest für geburtskliniken sehr gut abgeschnitten und meine schwester kann das ganze aus praktischer erfahrung bestätigen. auch im forum lass ich gute joho-berichte.
LG gonschi
GH gehen würde, aber das geht halt alles nicht, weil sich
ja die Plazenta nicht von selbst gelöst hat und nun wieder
vorauszusehen ist, dass sowas erneut passiert. Muss nicht,
kann aber. Ein Vorteil des Marien-KH ist für mich auch ganz
klar das Familienzimmer, weil, wenn diese Plazenta-Geschichte
nochmal passiert, dann kann ich ja schlecht heim. Und Matthias
hätte ich schon gern bei mir, anstatt irgend so`ne Frau :-)
Ich hab mir übrigens gerade die Joho-Seite angesehen. Nicht
so wahnsinnig aussagekräftig irgendwie. Ist leider einer
der wenigen Wege, mich eingehend zu informieren. - Ich glaube,
einige haben das noch immer nicht so ganz geschnallt. Aber
wenn ich mich recht entsinne, dann hab auch ich bisher ne
Menge Gutes darüber gelesen. - Weiss nur nicht mehr wo.
Danke jedenfalls für Deine Infos :-)
Sylvie
LG und alles Gute für dich
Yvonne
die HP gibt nicht so viel her, das gute ist da, dass dort ärzte und hebis wohl wirklich als team arbeiten, nicht nur auf dem papier, sondern auch in echt. und das ist ja eine3s der größten probleme mit dem KH...
LG gonschi
ps: ich meinte auch nicht, dass ich dir das GH empfehle, das geht ja eh nicht so aus der ferne zu vereinbaren. die wollen euch shcon vorher kennenlrnen und würden auch keine geburt mit plazenta-risiko annehmen vermute ich.
geburtshaus-frankfurt ist da die seite falls es dich juckt.
LG gonschi
@ Frau Gonschi
haben Sie zufällig einen Plan, wie es da mit der Kinderintensiv aussieht, bzw. wie weit da das nächste Ki-KH entfernt ist? Auf der Seite lässt sich ja nix rausfinden, aber ich bin schon schwer am Überlegen, ob ich nicht vielleicht da hingehen soll. Zumal das wesentlich besser zu erreichen wäre *froi* Danke also für den Tip. Ich werd versuchen, weiteres noch rauszufinden.
Klingt alles jedenfalls sehr positiv.
LG
Sylvie, die Dir auch noch ein tolles Wochenende wünscht
und so froh ist bei alledem, endlich mal n bisschen planen zu können :-)
Re: @ Frau Gonschi
ich war mal bei deren infoabend, da klang das sehr unkomplziert, aber ist nicht so nah wie mit dem bürger. die meinten da was glaube ich von 5 minuten, aber darauf mag ich nicht schwören. ich denke, da du in GB bist, wäre es für die auch ok, wenn du dich mal telefonisch informierst. hier wird ja sehr um die anmeldungen gekämpft unter den kliniken und die werden dir daher sicher auch telefonisch ausserhalb eines infoabends rede und antwort stehen. in WI gibt es wohl eine kinderklinik, die für die ganze stadt zuständig ist, wie ich das damals verstanden habe (bin ja selber in FFM, wohne aber am richtigen autobahn-ende, dass es nach WI auch nicht weiter gewesen wäre als irgendwo in der stadt)
LG gonschi
- gesetzt dem Fall, dass ich dann mal da bin - auch genauso
weit hätte :-)WI oder Mariendings...
Hast Recht. Ich werde mich da in jedem Fall mal schlau machen und Montacg anrufen und fragen.
Noch was, sorry.
Du kennst nicht zufällig ne total geniale Hebamme, die ich
mal anrufen könnte, zwecks der Nachsorge? Oder kennst evtl.
eine, die eine kennt, etc.pp.
;-)
Grüsse und eine gute Nacht
Sylvie
ich wohnte damals noch im gallusviertel, wo es direkt zu a-bahn nach WI geht. wo ist denn dein basislager, wenn du das so machst und hier entbindest?
ich habe die hebi damals übers GH gefunden und es war ok. kannst mal unter andereumstaende (davor und danach wie immer ;-) ) schauen. ich glaube, man kann auch unter so links wie hebamme oder so (google mal) nach hebis suchen.
GLG gonschi
Ich habe auch mal im Marienkrankenhaus entbunden
bin ja sehr stille Mitleserin und vielleicht kommt die Antwort bisschen spät, aber nun melde ich mich mal. Ich habe mein 1. Kind dort bekommen und bin bei Nr. 2 + 3 nicht mehr hin. Es war zwar nicht wirklich schlimm dort, aber optimal war es auch nicht. Ich war dann noch 2x im GH in FFM und da würde ich auch jederzeit wieder hingehen, es war einfach nur schön. Aber naja, geht ja bei dir nicht, schade. Ansonsten würde ich mich noch den anderen anschliessen und das Schiffer KH in Sachsenhausen empfehlen. Soll sehr schön sein und nicht so ein Massenbetrieb.
Ich wünsche dir eine schöne weitere SS!
LG Nicole
Re: Ich habe auch mal im Marienkrankenhaus entbunden
du bist aber wirklich eine sehr stille mitleserin, dass du mir hier mit einer FFM-GH-entbindung entgangen bist! und dass auch noch ziemlich genau 2 monate vor mir ;-)) in welchem zimmer warst du denn mit rosa *neugieriglunz* ? ich war in dem hinteren zimmer, das erste war einsegen schon belegt, denn ich habe mir immer das hintere gewünscht, seit der ersten sekunde als ich es sah!
wo wohnst du denn? ich bin in ginnheim inzw. und du? bei der entbindung durften wir noch vom gallus aus anreisen...
LG gonschi
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen