Suchen Menü

An alle Flaschen-Mammis

Guten Morgen ihr lieben,
ich habe da mal eine Frage an euch: wielange brauchen eure Babys, bis sie ihre Flasche geleert haben? Ich bin nämlich schon total fertig, weil Julian seit ca. 1 Woche solange braucht. Vorher hat er die Flasche immer recht zügig geleert. Und jetzt braucht er für 200ml 1 1/2 bis 2 Stunden!!! Ist das normal? Ich habe auch das Gefühl, dass es gar keinen Hunger hat. Er brüllt zwar, aber wenn ich ihm die Flasche gebe, dann nuckelt er nur rum, und jammert manchmal auch. Ich bin echt ratlos...LG Karine
Bisherige Antworten

Re: An alle Flaschen-Mammis

Guten Morgen, Karine!
Meiner trinkt ca. die gleiche Menge (zw. 190-220ml), er braucht mal 20min und mal 45min.
Meine Hebamme sagte, 30min wäre ne gute Zeit, länger als 45min sollte es aber nicht sein. Natürlich zieh ich ihm auch nicht die Pulle ausm Hals, sobald 45min rum sind. Solange er noch trinken möchte und ich das Gefühl hab, er hat noch Durst (ist manchmal bloß schon so schlaff, daß er längere Pausen beim Saugen macht), laß ich ihn. Allerdings nicht länger als 1h, denn dann ist die Milch ja eh kalt.
Kommt auch drauf an, welchen Schnulleraufsatz er drauf hat (wie groß das Loch ist).
Aber 1,5h-2h find ich eindeutig zu lang.
Probier doch mal nen Schnuller mit größerem Loch, vielleicht hat er nicht die Kraft in kürzerer Zeit, weil es ihm zu anstrengend ist??
Liebe Grüße,
Nina
Vielleicht

Re: An alle Flaschen-Mammis

Hi
Ich kann dich gut verstehn!
jill hatte auch mal so ne Phase.Bis wir auf die idee kamen das der nuckel also das loch des nuckels zu klein ist.Wir haben es ein bishen vergrössert und auch keine Teesauger verwendet und seitdem trinkt dsie die flasche normal.
Sie hatte wohl gemeckert weil es zu anstrengend war.Versuch es mal ansosntenwie oft kommt deiner denn nach wievile stunden?
Schreib mal zurück...
Wie alt is er denn das er schon 200 trinkt unsre trinkt noch 150ml und was fütterst du?
Und warum hast du nicht gestillt?ich wollte nicht von anfang an.
Grüsse
Hanna

@Lady25

Hallo Hanna,
ich wollte schon sehr gerne stillen. Aber es hat leider nicht geklappt, aufgrund psyschicher Probleme. Die Milch wurde immer weniger :o( Julian ist jetzt fast 9 Wochen alt. Er kommt ca. alle 5 Stunden. Er hat zuerst Aponti HA bekommen. Davon ist er aber nicht satt geworden. Und da es von Aponti keine 1er Nahrung gibt, bin ich auf HIPP HA 1 umgestiegen. Damit kamen wir bis vor 1 Woche auch gut zurecht. Ich benutze die 1er Milchsauger. Vielleicht sollte ich wirklich das Loch mal größer machen, oder andere kaufen. LG Karine

Re: An alle Flaschen-Mammis

Hi Karine,
fütterst Du zufällig mit Teesaugern? Dann besorg' Dir mal zügig ein paar Milchsauger und Du wirst Dein blaues Wunder erleben!
Stella trinkt zwar noch keine 200 ml, richtet sich ja auch eher nach Gewicht als nach Alter, sondern im Schnitt 120-150 ml, braucht, seit wir Milchsauger haben, dafür aber nur noch um die 15 Minuten.
Wenn Du schon Milchsauger hast ist das viel zu lang, würd ich sagen.
LG Lilli

Teesauger, Milchsauger..

Hi Lilli und alle anderen!
Wir nehmen auch Milchsauger..ist ja schließlich Milch *lol*! nein, hatten vorher auch die Teesauger (für Milch verwendet), wg. des Loches.
Aber ehrlich gesagt, sehe ich keinen Unterschied zwischen den Milchsaugern in Gr.1 und den Teesaugern...Oder nehmt Ihr die Milchsauger, die schon das größere Loch haben, also Gr.2??
Ich wechsel die manchmal mittendrin, weil meiner am Anfang zu dolle zieht für ein größeres Loch. Und dann nehm ich erst den kleinen und zum Ende/Mitte hin manchmal den mit größerem Loch.
Gruß,
Nina

Re: Teesauger, Milchsauger..

Öh also bei mir hat der Teesauger ein Loch und der Milchsauger noch zwei kleinere. Hab aber auch NUK-Flaschen, die Silikonsauger.
LG Lilli

Re: Teesauger, Milchsauger..

Ich habe auch Sauger Größe 2. Die sind allerdings von der Größer her schon breiter und größer, als die 1er. Ich denke, mit dem Loch hat es nichts zu tun. LG Karine

@Lilli

Hallo Lilli,
nein, ich habe gar keine Teesauger. Es sind eindeutig 1er Milchsauger. Eine zeitlang hatte ich Sauger der Größe 2. Die hatte ich aus Versehen gekauft. Damit kam er natürlich auch nicht zurecht. Die sind noch viel zu groß. Ich werde mal die Löcher vergrößern. Vielleicht bringt das was...LG Karine

Re: An alle Flaschen-Mammis

Hallo Lilli,
bin ja echt beruhigt, das Deine Stella auch "nur" 120-150 ml trinkt. Ich hab hier gerade voll die Panik bekommen. 200 ml. Das packt Sarah nie. Manchmal sind es auch nur 80-90 ml. Wieviel hat Stella den so mit 9 Wochen getrunken, weißt Du das noch. Sarah hat zwar gut zugenommen, aber irgendwie sagt mir mein Mutterinstinkt, daß sie nicht genug trinkt. Zum letzten Mal ist sie vor 3 Wochen gewogen worden. Ich sollte mir doch mal eine Babywaage anschaffen.
LG
Claudia

Das oben @Lilli

Re: An alle Flaschen-Mammis

Hallo Claudia,
also mit 9 Wochen war es nicht wesentlich weniger. Es steigert sich extrem langsam, also sie trinkt halt jetzt immer ein bisschen öfter mal 140-150 ml, ab und zu aber auch nur 120 ml.
Sie ist eben ein Leichtgewicht, mittlerweile mit fast 14 Wochen hat sie ca 4800 Gramm, das liegt zwar im unteren Normbereich, ist aber völlig okay.
Mach' Dir nicht so viele Sorgen, ich weiß allerdings wie das ist. Hab mich anfangs auch irre gemacht weil sie so ein Dünnchen war.
Die Babywaage hat mir da ganz gut geholfen.
LG Lilli

Re: An alle Flaschen-Mammis

Hallo Karine, ich hatte damit anfangs auch Probleme, habe dann aber festgestellt, dass es am Sauger lag. Ich habe dann die Sauger von Bibi gekauft. Die sind je nach Alter unterschiedlich in Form und Lochgrösse. Für Tee, Milch und Brei kann ich jetzt den einzigen Sauger gebrauchen. Sie sind mit S, M, und L angeschrieben. S wäre für Tee, ich benutze es aber, um meinem Kleinen die Milch zu geben. Er benötigt für etwa 140ml damit nur ca. 15 Minuten. Probier's doch mal aus, ich kann dir die Bibi-Sauger bestens empfehlen.
LG, Mele & Robin (6 Wochen)

@schoggi

Hallo Mele,
wo bekommt man den diese Bibi-Sauger. Die habe ich noch nie gesehen...LG Karine

Re: @Karine

Ups, sorry, das ist eine Marke aus der Schweiz, das habe ich ganz vergessen. Aber schau doch mal unter www.bibi.ch, da findest du bestimmt etwas. Du kannst die Sauger ja auch per Internet bestellen, die sind auch nicht so teuer und echt empfehlenswert.
LG, Mele & Robin (6 Wochen)

Danke :o)) LG ----->

Im Mormalfall braucht meiner 15 - 30 Minuten. o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen