Suchen Menü

An alle Fahrradmamis!

Hallo,
bisher habe ich ich immer still bei Euch mitgelesen. Nun habe ich aber auch einmal ein Frage.
Meine Kleine ist jetzt 12,5 Monate und heißt Nadine.
Es ist so, dass ich jetzt für Sie einen Fahrradsitz gekauft habe, da ich selber unheimlich gerne Fahrrad fahre und auch endlich mal den letzten verbliebenen Pfunden auf den Leib rücken möchte. Eine Zeitlang hat es ja auf dem Hometrainer ganz gut geklappt, aber in letzter Zeit denkt meine Maus nicht mehr ans Schlafen und nach 22.00Uhr hat die Mami auch keine Ambitionen mehr sich noch sportlich zu betätigen, außer sich im Bett umzudrehen.
Kurze Strecken jedenfalls verliefen bis jetzt Problemlos, außer das Sie mal eingeschlafen ist und wie ein kleiner Plumsack drinne saß.
Nun würde ich aber auch gerne Mal etwas "längere" Touren machen. So daß wir halt auch mal 1-2 Stunden unterwegs sind. Meint ihr man kann es verantworten? Ich weiß halt nicht ob es zu anstrengend wird für meine kleine Maus.
Wie handhabt Ihr das? Setzt ihr Euren Kindern Helme auf?
Freue mich auf Eure Antworten.
LG Leila
Bisherige Antworten

Re: An alle Fahrradmamis!

hallo!!
meine kleine maus wird am WE 10mon alt, ABER wir haben das selbe problem. ich fahr jetzt immer gleich nach ihrem mittagsschlaf. da kannst du auch bestimmt locker 2stunden fahren!! und einen helm bekommt sie IMMER auf!!!!!!!!!! das könnt ich net verantworten, auch wenn ich net schnell fahr!!
so werd jetzt mal wieder etwas aufräumen gehn.
ggggggglg babs und simone *24.10.02*

Ubs meinte 1stunde fahren. *gggg* LG ot >>>

Re: An alle Fahrradmamis!

Hallo,
erstmal herzliche Willkommen!
Wir haben seit April einen Fahrradsitz. Man kann ihn auch in eine leichte Liegepossition verstellen. Außerdem klemm ich Julia in den unteren Rückenbereich ein ganz kleines sehr flaches Kissen (das was eigentlich in ihren Stubenwagen gehörte (35x40 cm groß). Falls das Kind einschläft gibt es ein Sandini Schlafkissen (entweder unter sandini (mit üblichem davor und dahinter), oder bei Babywalz oder bei ebay). Das haben wir aber nicht, habs mir aber schonmal angesehn. Helm trägt Julia IMMER, ganz einfach weil ich es nicht ertragen könnte das wenn wir mal einen Unfall haben sollten mir dann gesagt wird: Tja, hätte das Kind einen Helm getragen.... Ne, nicht auszudenken!! (PS: Nächsten Montag gibts bei Plus wieder Kleinkinderhelme, Stiftungwarentest: GUT!(kannst auch online ansehn)(wir haben einen vom Lidl, sieht aber genauso aus)). Julia gefällt das radeln sehr gut, aber länger als 30-45 min am Stück mag sie nicht sitzen. Hab ich eine längere Tour vor (längste reine Fahrzeit war 1:45 Std.) nehm ich eine Decke mit und such uns ein Plätzchen, dann kann Julia sich kurz auf der Decke entspannen, wir machen einen kleinen Snack (ich nicht, muß viele Pfunde loswerden ;-)) und dann gehts weiter.
Viel Spaß beim radeln,
Tanja + Julia 1 Jahr+6 Tage

Mit Helm, gut ausgeschlafen eine Stunde

Hallo Leila,
Matze fährt gerne Fahrrad. er hat einen Hlem in "S" von Abus. Längere Fahrten, d.h. eine Stunde, mache ich nur, wenn er ausgeschalfen ist. Für längere Touren haben wir usn im Urlaub einen Hänger geliehen.
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen