An alle: Blickkontakt beim Füttern oder im Arm?
LG Nicki
mit Chiara Marie (10 Wochen)
Re: An alle: Blickkontakt beim Füttern oder im Arm?
Julian ist auch ein Flaschenkind. Aber, auch er schaut mich die ganze Zeit an, während ich ihm die Flasche gebe. Genauso ist es aber, wenn der Papa oder die Tante die Flasche geben. LG Karine & Julian (9 1/2 Wochen)
LG, Silvia
Yasmin ist auch ein Stillkind und Sie schaut sich alles Andere an, nur nicht meine Augen. Meist schläft Sie auch ein, da ist für sowas gar keine Zeit.
LG Tina
Basti schaut auch jedem in die Augen wenn er sein Fläschchen bekommt.Außer es läuft der Fernsehr nebenher dann findet er den interessanter.Ist schon ne kleine Fernsehr Ratte :-)
LG Tascha und Basti (11 Wochen)
Luca ist auch ein "Flaschenkind" und schaut mich auch die ganze Zeit beim trinken an, auch wenn ich mit ihm rede oder ähnliches. Aber ich denke, das jedes Baby anders ist, deine ist halt neugierig was drumherum alles passiert. Meiner ist ganz ruhig.
Lg Maja
LG Mona
Mal so, mal so ...
also bei Johannes ist es ganz unterschiedlich: manchmal hat er die Augen geschlossen, manchmal fixiert er mich, manchmal schaut er herum (und dreht dabei den Kopf mit der Brustwarze im Mund -aua!). Ich stille ausschließlich und nachdem er seit etwa 10 Tagen recht gut sieht, ist vieles interessanter geworden - davor hat er meistens mit geschlossenen Augen getrunken.
Ich glaube, das es auf das Kind und auf die Entwicklungsphase ankommt und nichts mit Stillen oder Flasche zu tun hat.
LG
Lisa + Johannes (37 Tage)
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen