Suchen Menü

An alle: Blickkontakt beim Füttern oder im Arm?

Mich würd mal folgendes interessieren: Mir ist bei meiner Bekannten (6 Wochen altes Baby) aufgefallen, dass, sobald die Kleine auf dem Arm liegt sie ständig Blickkontakt mit ihrer Mama hält. Alles andere scheint sie überhaupt nicht zu interessieren. Die Kleine ist Stillkind. Meine Süße füttere ich mit der Flasche uns sie interessiert alles andere nur nicht meine Augen wenn ich sie füttere oder einfach nur im Arm halte. Sie schaut sich ständig in der Weltgeschichte um. Nur wenn ich mit Ihr spiele schaut sie mir intensiv in die Augen. Kommt das wohl vom Stillen oder sind die Kinder einfach so individuel? Wie ist das bei Euch? Blickkontakt oder nicht???
LG Nicki
mit Chiara Marie (10 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: An alle: Blickkontakt beim Füttern oder im Arm?

Beim Stillen meistens Blickkontakt oder Augen zu. Ansonsten mal so, mal so!

Re: An alle: Blickkontakt beim Füttern oder im Arm?

Hallo Nicki,
Julian ist auch ein Flaschenkind. Aber, auch er schaut mich die ganze Zeit an, während ich ihm die Flasche gebe. Genauso ist es aber, wenn der Papa oder die Tante die Flasche geben. LG Karine & Julian (9 1/2 Wochen)

Re: An alle: Blickkontakt beim Füttern oder im Arm?

Hallo, also bei Benjamin (wird heute 5 Wochen)ist das total unterschiedlich. Ist er eher müde, schaut er mich die ganze Zeit an, wenn er eher munter und ausgeschlafen ist, muss die Umgebung erkundet werden.
LG, Silvia

Re: An alle: Blickkontakt beim Füttern oder im Arm?

Hallo nochmal :)
Yasmin ist auch ein Stillkind und Sie schaut sich alles Andere an, nur nicht meine Augen. Meist schläft Sie auch ein, da ist für sowas gar keine Zeit.
LG Tina

Re: An alle: Blickkontakt beim Füttern oder im Arm?

Hallo Nicki,
Basti schaut auch jedem in die Augen wenn er sein Fläschchen bekommt.Außer es läuft der Fernsehr nebenher dann findet er den interessanter.Ist schon ne kleine Fernsehr Ratte :-)
LG Tascha und Basti (11 Wochen)

Re: An alle: Blickkontakt beim Füttern oder im Arm?

Hallo!
Luca ist auch ein "Flaschenkind" und schaut mich auch die ganze Zeit beim trinken an, auch wenn ich mit ihm rede oder ähnliches. Aber ich denke, das jedes Baby anders ist, deine ist halt neugierig was drumherum alles passiert. Meiner ist ganz ruhig.
Lg Maja

Re: An alle: Blickkontakt beim Füttern oder im Arm?

ich stille Mika aber er schaut mir auch nicht die ganze zeit in die Augen! Schaut eigentlich auch mehr in der Weltgeschichte rum!
LG Mona

Mal so, mal so ...

Hallo Nicki,
also bei Johannes ist es ganz unterschiedlich: manchmal hat er die Augen geschlossen, manchmal fixiert er mich, manchmal schaut er herum (und dreht dabei den Kopf mit der Brustwarze im Mund -aua!). Ich stille ausschließlich und nachdem er seit etwa 10 Tagen recht gut sieht, ist vieles interessanter geworden - davor hat er meistens mit geschlossenen Augen getrunken.
Ich glaube, das es auf das Kind und auf die Entwicklungsphase ankommt und nichts mit Stillen oder Flasche zu tun hat.
LG
Lisa + Johannes (37 Tage)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen