Suchen Menü

An alle: Ab wann kann man eine SS merken?

Hallo an alle, jeden Zyklus, kurz nach der "heißen" Phase (messe Temp.) mache ich mir Gedanken, wie schnell man eigentlich merken kann, daß man schwanger ist? Manche sagen ja sie wußten es schon kurz nach der Befruchtung, daß "es" geklappt hat.. Wie sind denn so eure Erfahrungen? Ich bilde mir nämlich immer so gerne sooo viel ein :-)
LG Catrin
Bisherige Antworten

Re: An alle: Ab wann kann man eine SS merken?

Bei mir war es ca. 1 Woche vor Menstermin...tierische Brustschmerzen habe ich gehabt. Und da ich das zuvor noch nie hatte, war ich hellhörig.
Nun bin ich 34 ssw.
Bronte

Hallo Catrin!
ich habe 5 Tage nach ES (messe auch Temp.) ein Ziehen im Bauch bekommen und das ist immer noch da. Kurz bevor die Mens kommen sollte, habe ich dann auch noch ein Ziehen in der rechten Brust bekommen, das hatte ich sonst nie vor der Mens. Ich hatte auch dauernd Angst, dass ich mir das alles nur einbilde, aber die Mens kam nicht und letzte Woche habe ich dann einen positiven SS-Test gemacht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch geklappt hat!!
LG Mia.

Hallo Mia, danke das macht mir wieder etwas Mut :-)
Ich bin bloß gerade wieder in einer Phase, wo ich mich da total reinsteigere und dann klappt es leider ja sowie so meistens nicht. Hatte gestern auch den ganzen Tag so ein Ziehen im Bauch, aber heute wieder nicht mehr wirklich... Meine Brustwarzen werden vor der Mens auch immer etwas empfindlich, deshalb weiß ich da gar nicht so zu unterscheiden.
Ich wünsche es mir auch schon soo lange, daß mein Kopf dann immer weniger glauben kann, daß dieser Wunsch auch irgendwann wirklich Realität werden könnte. Habe das Gefühl alle anderen werden ständig SS und nur ich nicht...
Versuche dann auch immer schon meine Temp-Werte zu interpretieren, wann denn nun wirklich der ES stattfinden könnte und ob wir auch das richtige Timing haben. Damit nerve ich mich selber schon total.
Dir aber herzlichen Glückwunsch, wie weit bist du denn jetzt???
LG Catrin

Hallo Catrin!
Ich habe nächsten Dienstag erst einen Termin beim FA.Ich hoffe, dass der mir genau sagen kann, wie weit ich bin. Nach meiner Berechnung müsste ich jetzt Ende der 5.Woche sein.
Hast du deine Temp.Kurve denn schon mal ins Forum zur Auswertung geschickt? Die sagen dir dann, wann dein ES vermutlich war. Oder du gibst die Werte in das Programm ein und lässt dir den ES berechnen. Das habe ich auch gemacht.
Wann muss denn deine Mens (hoffentlich nicht) kommen??
LG Mia.

Hallo Mia, leider funktioniert das Programm bei mir nicht, aber ich habe schon viel über die Auswertung gelesen und Begleitmaterial dazu. Ich habe das Gefühl es einigermaßen kapiert zu haben. So ganz exakt kann man das ja sowieso nie sagen. Meine Zyklen waren immer total unregelmäßig. Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich manchmal Längen von bis zu 60 Tagen. Danach so 46-49 Zage. Seitdem ich messe, hat es sich bei 34-35 Tage eingependelt, vielleicht liegt es daran, daß mir jetzt alles nicht mehr so völlig wirr vorkommt und mein Körper darauf reagiert.
Also meine Temperatur ist diesmal am 21.ZT etwas und am 22. ZT endgültig angestiegen. Der Anstieg liegt ja nach dem ES und deshalb vermute ich meine Mens allerspätestens um den 27.10. herum... Oder hoffentlich auch nicht :-(
Naja wir hatten am 20 ZT. GV, vielleicht war das Timing ja diesmal gut.
Wie lange habt ihr denn "geübt"??? Wir sind jetzt im 3. Zyklus, wobei wir im 1. den Zeitpunkt total verpasst haben, wie ich hinterher festgestellt habe. Toll daß du es noch bis Dienstag aushölst, ich glaube ich bräuchte diese offizielle Bestätigung, bevor ich wirklich daran glauben könnte. Hätte immer Angst der Test könnte sich geirrt haben.
Freue mich wieder von dir zu hören
LG Catrin

Hallo Catrin!
Ich drücke dir für den 27.10. schon mal gaaaanz fest die Daumen!!!
Ich habe Ende Juli die Pille abgesetzt und hatte noch überhaupt keinen vernünftigen Zyklus, da ich super oft meine Mens oder Schmierblutungen hatte. Durch das Temp.messen hab´ich gesehen, dass ich dieses mal zumindest einen ES hatte und es hat dann wohl auch gleich geklappt
;-)). Rein rechnerisch also im 3.Übungsmonat. Vielleicht klappt`s bei dir ja dann auch im dritten....... :-).
Viele liebe Grüße
Mia

@Mia:Re: An alle: Ab wann kann man eine SS merken?

Hallo Mia,
mich würde mal interessieren, wieviele Jahre du vorher die Pille genommen hast? Ich nehme sie jetzt etwa 7 Jahre und ab nächster Woche dann nicht mehr. Mir einzubilden, daß es im ersten Monat gleich klappen könnte, ist wohl zu viel!??
Viele Grüße,
Ela.

Re: @Mia:An alle: Ab wann kann man eine SS merken?

Hallo Ela,
habe schon von Leuten gehört, bei denen es nach Pillenabsetzen sofort geklappt hat. Also kannst du gute Hoffnung haben :o)
Ich habe sie allerdings auch über 6 Jahre genommen und es hat über 1 Jahr gedauert, bis mein Zyklus etwas normaler wurde. Hat aber nicht unbedingt Einfluß auf eine SS, denn ES finden ja wahrscheinlich trotzdem meistens statt. Probiert es also einfach aus... Ich drücke dir fest die Daumen
LG von Catrin

Re: @Mia:An alle: Ab wann kann man eine SS merken?

Hallo Ela!
Ich habe 8,5 Jahre die Pile genommen und auch gehofft, dass es gleich im 1. Zyklus klappt. Ist doch ganz klar, dass man sich das wünscht ;-)) Als mein 1.Zyklus mit den vielen Blutungen dann vollkommen chaotisch war, habe ich geglaubt, ich brauche bestimmt Jahre, um ss zu werden...Und jetzt ging es ja doch relativ schnell.
Also hoff´ doch ruhig, dass es im 1.Zyklus klappt!Wer weiß... Meistens braucht der Körper aber schon ein bisschen, um sich von der Pille zu erholen. Ich drück´dir jedenfalls die Daumen, dass du schnell ss wirst!
Ganz liebe Grüße
Mia.

Hallo Mia,
habe mich ein bißchen verguckt... Der entscheidende Tag ist wohl doch erst der 28. oder 29.10. Danke aber trotzdem schonmal fürs Daumendrücken.
Ich fühle mich nur so gar nicht anders, deshalb glaube ich bisher jedenfalls nicht, daß ich schwanger bin. Allerdings, meine Temperaturkurve ist super merkwürdig, seit dem Ansteig vor 6 Tagen ist die Temp. konstant auf 36,7 °C geblieben. In den Zyklen davor schwankte sie immer.
Naja, ich melde mich, wenn ich es weiß...
LG Catrin

Hallo Mia,
wie war es gestern beim FA? Hast Du schon ein Ultraschallbild?
Melde dich doch mal wieder... :-)
LG Catrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen