Suchen Menü

An Zweitmamas: Geschlecht und Übelkeit

Hallo Mamas,
sicher wissen die meisten von Euch schon, ob diesmal ein Zwerg oder eine Zwergin erwartet wird. Mich würde sehr interessieren, ob Ihr die
These bestätigen könnt, daß eine Mädchen-SS mit vergleichsweise mehr Übelkeit verbunden ist als bei einem Jungen. Ich habe schon einen
Buben, bei dem mir während der SS kaum übel war. Nun bin ich in der 14. SSW und habe die letzten 2 Monate ständig gebrochen. Meint
ihr, daß läßt auf ein Mädchen hoffen?
Ganz liebe Grüsse und Danke für Eure Antworten
Eure neugierige Ute
Bisherige Antworten

Re: An Zweitmamas: Geschlecht und Übelkeit

hallo mail
*breitgrins* ich habe auch schon einen sohn, bei dem es mir überhaupt nicht übel war!
Diesmal ist mir seit der 7.ssw dauerschlecht und siehe da......wieder ein junge :-)))))) (war m´beim fein-US deutlich zu sehen).
Also das sagt nicht viel aus, meine ma hat 3 kinder (2jungen, 1mädel9 und ihr war es bei allen 3en ziemlich schlecht)
liebe grüße
tazz

Re: An Zweitmamas: Geschlecht und Übelkeit

Hallo Ute,
bei mir wird die These wohl stimmen. Ich habe einen Jungen, bei dem mir nie schlecht war. In meiner jetzigen SS war mir die ersten 14 Wochen nur schlecht. Letzten Donnerstag sagte mein FA, das ich höchstwahrscheinlich ein Mädchen bekomme. Hatte ich aber auch im Gefühl.
LG Sabine (morgen 23SSW)

Re: An Zweitmamas: Geschlecht und Übelkeit

Ich habe einen Jungen und habe bis zur 18. Woche täglich bis zu 5 mal mich übergeben! Zwei meiner Bekannten haben Mädchen, die hatten nie was - keine Übelkeit, nichts!!!
Ich denke, man kann da nicht von ausgehen. Der eine verkraftet es so, der andere so und so wie jedes Kind anders ist, sind auch die Schwangerschaften unterschiedlich und es kann trotzdem beides mal das gleiche Geschlechts ein (war bei meiner Freundin so).
Also, lass dich überraschen :-)
LG Julia

Re: An Zweitmamas: Geschlecht und Übelkeit

Hi,
habe ein Mädchen und bekomme einen Jungen.
Mir war beidesmal gleich schlecht, nämlich fast gar nicht, konnte nur nicht viel essen.
gruß
KarlaMaria

Bub und schreckliche Übelkeit

Hallo Ute,
ich bin zwar keine Zweitmama, aber seit gestern wissen wir, dass wir einen Buben bekommen. Trotzdem war mir die ersten drei Monate so übel, dass ich kaum in der Lage war, irgendetwas zu tun. Jetzt ist es gottseidank vorbei. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass es die erste Schwangerschaft ist (und die soll besonders mühsam sein). Allerdings klingt Deine Übelkeit nicht nach einer leichten zweiten SS...
Kopf hoch, ab der 14. Woche wird es wesentlich besser.
Liebe Grüße
Lisa + Johannes (17. SSW)

Re: An Zweitmamas: Geschlecht und Übelkeit

Hallo Ute,
bei meiner 1.SSW hatte ich nicht´s. Ich war Schwanger und bekam 10 Monate später einen Jungen. Das war´s!
Bei meiner jetzigen SS ging es mir dermassen misserabel, dass ich gedacht habe ich stehe dass nicht durch (Übelkeit den ganzen Tag, Schüttelfrost ohne Fieber, alles hat eklig gerochen usw.). Und wir bekommen wieder einen Jungen. Also ich denke, Übelkeit und Geschlecht haben nicht´s miteinander zu tun.
Wünsche Dir eine schöne SS
Daniela 20+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen