Suchen Menü

An Stillmamis mit Langschläfern:

Wie fühlen sich Eure Brüste nach 8 Stunden Pause? Ich gehe über und mein BH ist dann zu klein. Spielt sich das irgendwann ein, so dass der Körper weiss, dass er in der Nacht keine Milch produzieren soll? Oder soll ich mich an nasse T-Shirts in der Nacht gewöhnen? Ich hab schon eine Kautschukunterlage unter mein Leintuch gelegt, damit die Matraze die feuchte Stillzeit überlebt ;-)
LG, Daria
Bisherige Antworten

Re: An Stillmamis mit Langschläfern:

Huhu Daria,
also ich hab selbst nachts den Still-BH mit stilleinlagen an, ist zwar etwas unangenehm und gewöhnungsbedürftig, aber ich steh nich so auf nasse/feuchte t-shirts und Matratzen ;-)))

Re: An Stillmamis mit Langschläfern:

hallo, also bei mir ist das t-shirt trotz still-bh und stilleinlagen manchmal nass und meine brust platzt fast.
hoffe auch, dass mein körper bald kapiert, dass nachts keine milch gebraucht wird
gruss
andrea

Re: An Stillmamis mit Langschläfern:

Das Problem ist, dass das T-Shirt nass wird TROTZ Stillbh und Stilleinlagen. Hab immer noch so viel Milch, dass ich Zwillinge ernähren könnte ;-)
LG, Daria und Ildiko (7 Wochen)

Tips bei zu viel milch

hab grad mal in dem schlauen stillbuch von hannah lotthrop nachgeschlagen:
Was man bei zuviel milch tun kann, hier ein paar tips:
-
- weniger trinken
- mit salbeitee (1/2 tasse über einen tag verteilt getrunken) kann man die milchzufuhr reduzieren
- kind in der rückenlage stillen
- Aromatherapie: feucht kühle tücher:
1l Wasser
salbei 2 Tropfen
Zitrone 2 Tropfen
(in 1 Löffel Honig gelöst und verschüttelt)
das waren ein paar tips, stehren noch mehr drin, wenn du sie wissen willst sag bescheid :-)
LG Babyfi

Re: Tips bei zu viel milch

Super - Danke. Das man weniger trinken soll, hab ich auch schon mal gehört. Das wäre aber eine Folter für mich, wenn ich durstig herumlaufen müsste, deshalb lasse ich es. Zum Glück ist es nicht unangenehm, deshalb lasse ich alle möglichen Hausmittel, da ich auch Angst hab, dass ich dan zu wenig Milch hab, und zu viel ist mir doch noch lieber. Und an ein nasses T-Shirt in der Früh kann man sich gewöhnen. LG Daria

ok :-)) o.T.

Re: An Stillmamis mit Langschläfern:

Also wenn Fionn wie in der letzten Zeit immer Nachts so toll schläft, explodieren meine Brüste fast.
Es geht auch nix ohne BH und Stilleinlagen, aber auch die sind manchmal total durchnässt.
LG Mel

Re: An Stillmamis mit Langschläfern:

naja, das prob kenn ich (leider noch) nicht. Joshua meldet sich alle 3 stunden, aber mir reichen meine megatitten auch dann *gg*
wie soll das erst werden, wenn er länger schläft?hihi
LG Babyfi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen