An Schuhe gewöhnen - wie lange dauert das?
ich habe heute für Matthias die ersten Schuhe gekauft. dank fachlicher Beratung beim Schuster bin ich mir sicher, das die Dinger passen: Größe 21, breiter Fuß. Matze hat zu Anfang nur geheult, als der die anhatte. Er ist zwar später in der Wohnung damit rumgetappt, aber wieder viel mehr gekrabbelt als vorher. Nach einer Zeit habe ich sie ihm wieder ausgezogen.
Wie lange hat der Gewöhnungseefekt bei Euren Kleinen gedauert? Damit es keine Missverständnisse gibt: zu Hause wird er weiterhin Stoppersocken bzw. im Winter Hausschuhe tragen. Ist jetzt nur zum Gewöhnen.
Fragende Grüße
Katrin
Re: An Schuhe gewöhnen - wie lange dauert das?
das gab bei uns keine probleme. pascal hat sie von anfang an interessiert beäugt. es ist halt jedes kind anders. aber ich denke er wird sich schon dran gewöhnen. laß ihn doch mal zu schauen, wenn du deine schuhe anziehst oder lass ihn seine neuen schuhe mal in ruhe anfassen und begutachten. vielleicht hat er ja angst davor?
lg silke
Wir haben vor ca. 2 Wochen schon mal den Versuch gestartet Schuhe für Jona zu kaufen. Das Geschrei im Laden war so gross, dass uns die Verkäuferin empfahl noch mal einige Wochen später vorbei zu kommen...:) Montag mittag ging es dann noch mal los. Das Geschrei war deutlich weniger, sie ließ sich sogar den zweiten Schuh anziehen. Wir haben sie dabei immer gelobt und betont wie chic sie aussieht. Hinterher war sie richtig stolz auf ihre neuen Schuhe. Hab die Schuhe im Laden auch gleich angelassen, damit sie sich daran gewöhnt. Nach ein paar Stunden wollte ich sie ihr aus ziehen, da hat sie die Schuhe wieder direkt an ihre Füsschen gehalten. Seitdem haben wir keine Probleme mehr damit, wenn ich ihr die Schuhe anziehe.... Also nicht verzagen..
LG
Steffi mit Jona
einfach dazwischen mehrere Tage Pause gemacht und dann
kurz wieder Schuhe angezogen. Inzwischen klappt es super.
Liebe Grüße Silke, die gerade ein Paar Elefanten für 1 EUR
ersteigert hat *riesigfreu!!!!*
ich würd gern mal wissen, was eure Kinder denn vorher beim Spielen draußen anhatten? Lara trägt draußen seit dem Frühjahr Schuhe, weil sie (Bauernhof) bei gutem Wetter immer draußen spielt. D.h. die ersten Monate ist sie ja überall hingekrabbelt bzw. war in der Sandkiste, auf der Wiese etc. Da hat sie immer Schuhe angehabt, weil ich es mit Socken oder so zu kalt auf dem Boden fand. LG Manu
Krabbelpuschen
Matthias hat draußen so weiche Lederpuschen, so eine Art Mokassin angehabt. Zu Hause halt Stoppersocken.
Viele Grüße
Katrin
Socken. LG-->
ich habe niklas vor einer woche seine ersten schuhe gekauft. und bei uns gab es anfangs auch nur gebrüll. niklas hat diesen "fremdkörper" an seinen füssen wohl nur gehasst und ist damit auch nicht mehr gelaufen. mittlerweile lässt er sich die schuhe ohne gebrüll anziehen und läuft auch mit den schuhen, aber man merkt, dass er sich immer noch nicht so ganz daran gewöhnt hat.
lg marion
Re: An Schuhe gewU?hnen - wie lange dauert das?
Schuhe anhatte, aber gelaufen ist sie nicht mehr damit.
Dauerte etwa 2 Wochen, und dann ist sie auch mit
Schuhen gelaufen. LG Kr?mel
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen