Suchen Menü

An ND Mamis- Stutenmilch ???

Wer hat Erfahrung ??? Ich wollte sie bei meinem fast 4jährigen Sohn probieren. Er leidet unter seiner ND, Asthma, Heuschnupfen und allerg. Bindehautentzündung. Jetzt hab ich bei www.panap.de (Selbsthifegruppe ND) gelesen wie wichtig die Nahrungsumstellung bei ND ist. Und da Lukas super viel Milch trinkt möchte ich mal die Kuhmilch weglassen und dafür Stutenmilch oä (zB Ziegenmilch) probieren.
Bisherige Antworten

Re: An ND Mamis- Stutenmilch ???

Hi Yvonne,
Stuten- oder Ziegenmilch bei ND ist ziemlich umstritten. Ein Heilpraktiker hat mir mal Säuglingsmilch auf Ziegenmilchbasis für meinen damals 6 Monate alten Sohn empfohlen. Ich hab mich darauf hin einschlägig erkundigt. Die allgemeine Expertenmeinung geht wohl dahin, dass Milch, egal von welchem Tier, Fremdeiweiß enthält, auf das empfindliche Menschen mit Allergien reagieren. Wenn es sich um eine echte Kuhmilchunverträglichkeit handelt, kann es sogar zu einer gefährlichen Kreuzreaktion kommen.
Gerade für Kinder, die ja sehr ausgewogen ernährt werden müssen und dabei auch noch Spaß und Genuss am Essen haben sollen finde ich persönlich die Panap-Ernährungsempfehlungen zu extrem und zu einseitig. Aber das ist bloß meine bescheidene Meinung;-)
Ganz gute Tipps habe ich mir bei Pina e.V geholt und vor allem bei Babyernaehrung (mit allem was davor und dahinter gehört). Da steht auch Interssantes zur Stuten- und Ziegenmilch.
Ist Stutenmilch nicht auch wahnsinnig teuer?
LG,
Kelar

Re: An ND Mamis- Stutenmilch ???

Schön, dass du dir die Seite mal angeschaut hast. ;-)
Lara ist ja noch recht klein und bekommt derzeit noch PRE-Milch. Davon allerdings wurde mir bei panap auch abgeraten, weil es ja eigentlich auch Kuhmilch ist.
Ich werde in den nächsten Wochen langsam auf Soja- und Ziegenmilch umsteigen.
Ich kann dir aber den Heilpraktiker in Mühlhausen aber nun wirklich empfehlen. Lara geht es immer besser. Ohne irgendwelche Salben! Wir wollten ja erstmal abwarten, aber es ist jetzt wirklich deutlich.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen