Suchen Menü

An Grisa112

Hallo, das was Du da schreibst mit Deiner Arbeit klingt ganz so wie bei mir! Bist Du vielleicht eine schwangere Kollegin? Ach nein, wir haben unseren Aufenthaltsraum ja nicht an der Kellertreppe! :-)
So, jetzt mal ernst: Denke an Dich und Dein Baby! Gehe zum Arzt und lass Dich krankschreiben! Ich bin jetzt seit 2 Woche zu Hause und werde wohl gar nicht mehr arbeiten müssen! Das ganze stimmt mich zwar auch etwas traurig, weil ich ja auch einige ganz liebe Kollegen habe/ hatte (und weil ich jetzt meine Kugel nicht mehr zeigen kann). Aber genau diese Kollegen sagen jetzt, das es für mich und das Kind besser ist zu Hause zu bleiben. Die Zustände dort waren auch nicht mehr normal! Bei mir kam aber auch noch dazu, das ich auch köperliche Probleme bekam. Ödeme, Magenschmerzen, Übelkeit (19.SSW!) usw. Ich war dann bei der Vertretung meiner FÄ, und sie sagte gleich, das ich in der Firma Bescheid geben könnte, das ich wahrscheinlich gar nicht mehr arbeiten kommen würde. Meine FÄ hat das dann eine Woche später bestätigt! Und ich kann nur sagen, was besseres hätte mir und dem Baby nicht passieren können! Keine Magenschmerzen, Übelkeit mehr! Sogar die Ödeme sind zurückgegangen, weil ich jetzt selber entscheide wie lange ich stehe, sitze oder auch zwischendurch mal die Beine hochlege! Und ich gönne mir, auch auf Anraten meiner FÄ, suuuper viel Ruhe!
Über den ganzen anderen Kram (Resturlaub usw.) habe ich noch genug Zeit mir Gedanken zu machen!
Du bist kein Drückeberger!! LG MASINE 20+5
Bisherige Antworten

Re: An Grisa112

Hallo Masine!
Danke für Deine liebe Mail, die macht wirklich Mut. Im Moment sitze ich hier mit meinem Mann und überlege, was ich tun soll und wann. Mir geht es um die Kolleginnen. Die sind nämlich super nett und ich möchte einfach einen guten Kontakt zu ihnen behalten. Körperlich geht es mir ganz gut, aber ich halt das psychisch nicht aus.
Und wie gesagt, es geht nicht mehr nur um mich, sondern um das Kind. Auf mich habe ich sowieso immer zu wenig geachtet, aber jetzt ist da eine andere Verantwortung, deshalb denke ich eben an Krankschreibung.
Dir auf jeden FAll lieben DAnk, eine dicke Umarmung und genieße Deine Schwangerschaft!!!
LG Susy

Re: An Grisa112

Hallo Susy,
ja, auch ich habe viel zu oft zuwenig auf mich geachtet! Mir kommt das alles so wahnsinnig bekannt vor, wenn Du das schreibst! Könnte auch ich geschrieben haben!
Mit tat es auch leid um die Kollegen (nicht um alle), aber wenn sie über Dich genauso denken, wie Du über sie, dann müßten die Dich eigentlich verstehen! Wenn nicht - dann hast Du (vielleicht) sowieso schon zuviel investiert!! Wie vorhin schon geschrieben, sagen jetzt sowieso "nur" die lieben Kolleginnen, das das ganze für mich und fürs Baby besser so ist! Und genauso wird es auch bei Dir sein!
Zu den lieben Kollegen habe ich auch noch Kontakt, wenigstens alle 4 Wochen, wenn ich VU-Termin habe (FA + Arbeit sind ca. 1 Autostunde entfernt)! Es gibt sogar schon welche, die dann vorbeikommen möchten, wenn der Nachwuchs da ist (wie gesagt, eine Stunde Autofahrt)! Da freu ich mich auch riesig!
Ich bin irgendwie auch in so ein komisches Loch gefallen, als ich bei der FA-Vertretung raus bin, weil ich mir meinen (vorläufigen?) Abschied von der Arbeit auch anders vorgestellt habe. Aber nach meinem letzten Besuch auf Arbeit, nur um den Krankenschein abzugeben, wurde ich wiedermal eines besseren belehrt! Da schafft es doch so ein "super" Kollege das ich mich aufrege, obwohl ich nicht mehr auf Arbeit bin! Bloß gut war mein Männe den Tag mit und hat mich wieder beruhigt!
Uuups, Text schon wieder zu lang! Sorry, sollte nicht schon wieder so lang sein!
Ich drück Dich ganz lieb!
Bussi Masine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen