Suchen Menü

An Bröckchen-Mamis:Hat das schonmal jemand ...

angedeutet?Da der Kleine ja erst in BEL lag,meinte mein FA,die Klinik würde dann wohl wieder einen KS machen,hate vor 7 jahren ja schon einen.
Also er lag letztes Mal am Donnerstag schon die 2.Woche hintereinander in SL,ui,und wohl schon ordentlich tief...
Tja,jetzt ist er mit seinem Schätzgewicht von der 38.SSW -etwa 3500-3600 g-schon ein kleines Bröckchen,und der Arzt meinte,ich kriege dann diese Woche eine ÜW für die Klini,weil er in den Urlaub geht,und die das dann weitermachen sollen,ob da jetzt ein KS gemacht wird oder ob sie es so erstmal versuchen...Gibt es denn
1.sowas,dass sie eher einen KS machen,weil der Kleine ja auch eher das Geburtsgewicht und die Reife erreicht hat?
2.dass die Geburt evtl. eher eingeleitet wird,weil das KInd schon so gross ist?
3.dass das Kind irgendwie merkt,-oh,ich habe jetzt die Geburtstreife,wenn ich grösser wrde,passe ich nicht emhr rein,deshalb will ich jetzt raus?
Gibts das denn echt,dass das Kind schon eher die Signale für Wehen schickt,weil es auch schon eher merkt,dass es das Gewicht erreicht hat?
Ich weiss,doofe Fragen,aber ich weiss nicht,ob sie nicht wieder einen KS machen bei mir,wenn nicht wegen der BEL,dann vielleicht wegen der Grösse??
Weil von der Grösse und Gewiht her wäre ich ja schon in der 38.´-39.SSW bald....
LG und schonmal danke:))
LG Ela
Bisherige Antworten

Re: An Bröckchen-Mamis:Hat das schonmal jemand ...

Das ist von KH zu KH total unterschiedlich wie die das handhaben, grundsätzlich kann man deine Fragen alle mit "Ja" beantworten, aber die einfachste Sache ist es mit den Ärzten in dem KH zu sprechen, sicherlich werden die auch deine Wünsche berücksichtigen! LG von Nicole

Re: An Bröckchen-Mamis:Hat das schonmal jemand ...

Hallo Ela! Mir wurde gesagt, daß ab einem Geburtsgewicht von ca. 4500 Gramm für das Baby die Gefahr besteht, mit den Schultern hängenzubleiben. Daraus könnten sich Lähmungserscheinungen ergeben. Das Risiko liegt bei ca. 12%. Da unser Baby in der 37. Woche auch schon so um die 3800 Gramm " auf der Uhr hatte", werden wir morgen mal im KH checken lassen, wieviel er jetzt, in der 40. Woche, so wiegt. Ich hoffe ja sehr, daß dann ein KS gemacht wird. Aber soviel eher machen die wohl keine KS,wenn das Baby gut versorgt wird. Ich hoffe schon seit Ewigkeiten, daß der mal merkt, wie groß und schwer er ist... Aber ihm scheint es gut in meinem Bauch zu gefallen, weil ich außer 1 Wehe am CTG null komma null Anzeichen habe, daß es bald losgeht. Im Gegenteil, mein Arzt meinte, bis zum Stichtag, am Freiag, wird sich leider nichts mehr tun.. Obwohl er in der Startposition liegt.. LG Ines ET -5

Re: An Bröckchen-Mamis:Hat das schonmal jemand ...

Danke Euch beiden:))
Mir macht das schon in der Hinsicht Gedanken,als dass ich es ja noch etwa schaffen könnnte mit einer normalen Geburt,aber was ist dann erst in der 40.SSW?Wenn er dann noch weiter zugelegt hat,vielleicht krieg ich ihn dann gar nicht mehr raus?Was würdet Ihr denn machen,wenn man Euch mitentscheiden lässt?
LG Ela

Re: An Bröckchen-Mamis:Hat das schonmal jemand ...

Hallo Ela, also ich habe mich ganz klar für einen KS entschieden. Nachdem mein Arzt meinte, daß der Mumu zu ist und das wohl auch noch bleiben wird... Ich muß mich nicht Stunde für Stunde durch die Wehen quälen und am Ende wird es dann doch ein KS. Eine natürliche Geburt wäre mir sicher auch lieber, aber mittlerweile kann ich echt nicht mehr. Wenn mir der Prof. morgen zu einem KS rät, dann haben wir uns zu 100% dazu entschieden. Ich bin deswegen ja keine schlechtere Mutter und unser Baby wird auch den KS gut überstehen, da bin ich mir ganz sicher. Wenn uns der Prof. aber sagt, daß alles im grünen Bereich ist und er absolut keinen Anlaß für einen KS sieht, dann lassen wir es auch. Obwohl ich mir auch die gleichen Gedanke mache wie Du. Angenommen, ich übertrage ihn noch 10 Tage ? Wie schwer wird er dann sein ??? Ich kann mich so kaum noch ohne Schmerzen richtig bewegen. Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich sehr auf einen KS noch in der kommenden Woche. LG Ines

Re: An Bröckchen-Mamis:Hat das schonmal jemand ...

Ja,hast schon recht,das Gleiche denke ich auch zeitweise,dass das doch so gemacht wird und das mit den Schmerzen ist auch sehr unangenehm,muss jetzt sogar Symphysengürtel tragen:(Echt blöd,denn das wird ja nicht weniger,und wenn der Bauch hart wird,dann denke ich bald,ich platze.Das mit dem Bauch ist gerade in den letzten 2 Wochen sehr heftig geworden,da hat er wohl echt nochmal zugelegt...
Sag mal bitte Bescheid,was der Arzt gesagt hat,ja?Bin darauf schon mächtig gespannt...
LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen