Suchen Menü

An Alle Mamis mit bauchweh kindern !

Hallo Ihr Lieben !
Meine kleine hat seit 5 wochen abends immer bauchweh gehabt ! So 1-2 std. ! Dann hab ich ihr Chamomilla und sab simplex gegeben was auch gut geholfen hat !
Na und seit vorgestern hat sie kein bauchweh mehr !
Und zwar könnte es daran liegen das ich ihr Milchzucker mit in die Flasche gegeben hab weil sie so schlechten stuhlgang hatte ! Und siehe da seit dem kann sie pupsen ohne ende :-)
Ich mein ich weiss nicht 100 % ob es daran liegt aber anscheinend ja denn sie hate seit dem nichts mehr !
Wollte euch das nur mal so sagen :-)
Lg Jessy und corinna ( 30.07.)
Bisherige Antworten

Re: An Alle Mamis mit bauchweh kindern !

Hallo Jessy,
sei vorsichtig mit dem Milchzucker. Sarah hatte ja auch eine üble Verstopfung. Die KÄ sagte, ich soll auch Milchzucker ins Fläschchen machen. Hab ich auch. Da gabs aber üble Blähungen. Ich war mit ihr dann zum VertretungsKA weil meine im Urlaub war, der hat mir das gesagt. Sie ist halt ein "Blähkind", aber durch den Milchzucker ist es sehr viel schlimmer geworden. Ich hab jetzt auf Comformil umgstellt und es geht besser. Wenn Du merkst, daß Deine Kleine Blähungen bekommt, laß den Milchzucker lieber weg. Ansonsten ist das aber ein gutes Zeug. Hilft den Kleinen super bei Verstopfung.
LG
Claudia und Sarah 5.8.

Re: An Alle Mamis mit bauchweh kindern !

ach ja, ich war gestern zum ersten Mal auf Deiner HP zum Chat. Ging aber nur 2 Minuten dann kam Protest aus dem Kinderzimmer :))
Schöne HP hast Du, hat mir wohl gefallen.
LG
Claudia

@ Claudia!

Hallo Claudia !
auf meiner HP mit chat ?ß Du meinst sicher Jessi1969 !
Und zum milchzucker muss ich sagen seitdem hat sie ja keine blähungen mehr seit dem ich ihn reintuhe ! vorher hat sie jeden abend blähungen gehabt !
was ist den comformil ?
Lg Jessy & Corinna

Re: @ jessy

Na klar, hab mich mit der Hp versehen, sorry.
Comformil ist von Milupa. Für Baby die zu Blähungen und auch Verstopfung neigen. Sarah hilfts echt gut. Wird auch bis zum 4.Monat gegeben.
LG
Claudia

Re: An Alle Mamis mit bauchweh kindern !

Habt ihr es bei blähungen mal mit kümmelzäpfchen probiert. das ist besser als sab simplex und der andere kram , hab die dinger bei meinem grossen damals genommen weil er immer bauchweh hatte durch blähungen und kaum hat er die rakete bekommen ging die ganze luft raus, die zäpfchen bekommt ihr rezeptfrei in der apotheke und sind wirklich sehr gut ! Lg yvonne+leon

Re: An Alle Mamis mit bauchweh kindern !

Hallo,
Kümmelzäpfchen hört sich gut an! Wir brauchen nämlich auchimmer sab-Tropfen, sonst gehts nicht und ich mag die ihr auch nicht immer geben. Noch eine Frage: Wie heißen denn die Zäpfchen genau? (wir haben nämlich nur eine super-doofe Apotheke hier, die kannten nicht mal Avent!!!)
Danke
Tanja

Re: An Alle Mamis mit bauchweh kindern !

Hallo, die heißen "Carum carvi Kinderzäpfchen" von der Firma Wala. Verschreibt bei uns der Kinderarzt und ich muß nichts zahlen. *freu*
Kleiner Tipp: Baby sollte vorher Stuhlgang gehabt haben, sonst kommt event. kurz nach Zäpfchen und das wirkt dann natürlich nicht.(Fiebermess-Effekt)
LG Diana & Fabian (11,5 Wochen)

Ups

lach , momo da warst du wohl doch schneller als ich :-))) aber doppelt gemoppelt hält eh besser *grins*

Re: Tanja0,+Julia

die dinger heissen carum carvi kinderzäpfchen und sind von wala! Aber wenn du in die apotheke gehst und sagst das du kümmelzäpfchen haben willst wissen die normalerweise bescheid !!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen