Amon isst!
nachdem ich so oft gepostet habe, wie Amon NICHT isst, muss ich Euch heute das Gegenteil mitteilen *g*.
Nach einer Woche voll stillen, habe ich Amon gestern Abend etwas Apfelmus angeboten- wovon er 100gr gegessen hat! Und heute Mittag 150gr Kürbis-Fenchel-Karotte!! Einfach so, ohne Geschrei, ohne Tamtam, sondern mit sichtlichem Vergnügen.
Wahrscheinlich musste er einfach wissen, dass das Essen nicht die Brust ersetzen muss, dass er sie immer noch (ausschliesslich) kriegt, wenn er sie braucht.
Keine grosse Sache für Euch mit essenden Kindern, aber eine grosse Sache für mich *g*. LG, Anna mit Amon, der seit einer Woche ganz zufrieden alleine spielt, heute im Kinderwagen richtig glücklich war und Brei isst *staun*
Re: Amon isst!
Vivien mag keine Milch mehr? Ich habe mitbekommen, dass sie die Flsche nicht mehr wollte (da konnte ich Dir nicht helfen), aber gar keine Milch? Auch nicht aus einem anderen Gefäss? Hm.. LG, Anna, die jetzt eigentlich lernen sollte..
muß mich mal kurz hier reinhängen. Wie löst Du das Problem mit der Milchverweigerung?. Habe das gleiche Problem mit Robert. Gibst Du 2x Milchbrei? Habe da etwas Bedenken, daß das dann wieder zu viel des Guten ist.
Super für Anna, daß der Kleine jetzt ißt. Brauch halt jeder so seine Zeit ;-).
LG Kerstin
Re: @Kerstin
es hat bei uns vor etwas über einer Woche angefangen. Robert trinkt, wenn er einen guten Tag hat, 100ml Milch. Die letzte Mahlzeit liegt aber dann schon 15 STUNDEN zurück. Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß er keinen Hunger hat. Auch abends, vor dem Schlafen gehen hat er sonst Milch getrunken, jetzt nur noch 30-40 ml. Ich habe ihm vorgestern mal einen Milchbrei angeboten, schwupps war der alle. Da war ich baff. Er wartet auch so geduldig bis zu seinem Mittag. Tja, nun bin ich echt am Überlegen, was ich tun soll. Robert ist nicht unbedingt der Leichteste, obwohl er ständig in Bewegung ist, aber reicht ihm das bißchen Milch???? Ich hoffe immer noch, daß das nur eine Phase ist, aber 2 mal Milchbrei finde ich für ihn wahrscheinlich etwas viel. Ich habe schon mal überlegt ihm als kleine Mahlzeit Joghurt oder Quark anzubieten, kann man ja das "Naturzeug" holen und selbst mit Obst verfeinern.
Ach ja, Robert wiegt jetzt ungefähr 9,7 kg bei ungefähr 75cm. Wie sieht es denn da bei Eurer Maus aus?
LG Kerstin
Re: @Conny
ich bin auch total verzweifelt, weil ja auch gerade das Calzium in der Milch so wichtig ist. Ein Trinkfanatiker ist Robert aber auch nicht. Vorgestern hat er jegliche Flüssigkeit verweigert. Habe aus Verzweiflung sogar so einen komischen Instanttee (Früchte - SÜSS furchtbar) geholt. Hat ihm aber auch nicht geschmeckt :-)). Gestern hat er dann wenigsten fast 100ml Tee getrunken und heute war es sogar etwas mehr. Habe dann mal die Christa aus dem Ernährungsforum zur Trinkmenge gefragt. Sie hat mich etwas beruhigt, da Robert ja durch seine Breie schon Flüssigkeit aufnimmt. Nur halt die Milch ..., er dreht sich aber konsequent weg und meckert mich sogar an.
Ich glaube nicht, daß wir schuld haben. Sie sind nur einfach schon "groß" und ihnen gefällt der Löffel besser. Robert hat auch überhaupt kein Problem, wenn Bröckchen in seinem Brei sind. Wird alles geschluckt. Mit der Milch gebe ich aber trotzdem noch nicht auf. Ich werde jetzt erst einmal versuchen, ihm die Milch in mehreren kleineren Portionen zu geben. Vielleicht klappt es ja und ansonsten gibt es Joghurt und Co..
Ich war eigentlich unwahrscheinlich verzweifelt, aber, daß es mir nicht allein so geht, macht mir echt wieder Mut. Es dauert ja auch nicht mehr lange und dann gibt es Familienessen. Ich glaube, da wird er gnadenlos zuschlagen.
Tschüß un lG Kerstin + Milchverweigerer Robert
*g* werde ich mir merken! o.T.
Kinder werden gross ...
Machst du jetzt eigentlich schon was für die Uni? Du hast ja jetzt nen Krippenplatz, ne?
Ich hab ja auch einen für Leya. Letzte Woche fing die Uni an und sie war krank, diese Woche ist in der Einrichtung Rötelalarm und ich hab sie nicht hingegeben deswegen. Sie war dann mit im Mittelhochdeutschseminar. Nach 3/4h hat sie dann versucht das Regiment zu übernehmen (brabbel brabbel quitsch juchz ...) und ich bin lieber gegangen.
Mal schaun was nächste Woche so ansteht ... vielleicht kann ich dann ja loslegen mit studieren.
LG und weiterhin frohes füttern,
Nancy
Re: Kinder werden gross ...
Ja, wir haben einen Krippenplatz, allerdings erst ab August. Ich bin jetzt nur drei halbe Tage an der Uni- mein Freund hat Amon und ich 'wechselsitte' mit einer Freundin. Aber auch die drei halben Tage brauchen Vorbereitungszeit.. Ach, ich lasse mich nicht stressen, bis jetzt habe ich auch alles irgendwie lesen können. Und gestern habe ich eine Stunde intensiv lernen könne, während Amon am Boden gespielt hat!
Ich habe ja Amon auch schon mitgenommen. Am besten hat ihm die Bibliothek gefallen, was er auch lauthals kundtun musste ;-).
Wieviele Stunden hast Du denn jetzt an der Uni? Könnt Ihr das auch frei wählen? Ich bin so froh, dass das Phil I so aufgebaut ist bei uns, perfekt mit Kind. LG, Anna
super, dass es bei euch nun auch klappt. bei uns ging das essen ja von anfang an eigentlich ganz gut, aber seit niklas in der krippe ist, klappt es noch besser. hat er sich wohl bei den anderen (grösseren) kindern abgeschaut!
lg marion
wir haben ja jetzt auch einen Krippenplatz, ab August. Ich bin so froh! Wie läuft's bei Euch? Geniesst Du es, wieder zu arbeiten? Liebs Grüessli, Anna
LG Andrea, die hoffentlich auch bald mal eine essende Leonie hat
ich glaube, bei uns war das Problem der Druck und der Stress, die sich bei mir langsam aufgebaut hatten. Nachdem ich entschieden habe, nur noch zu stillen und uns nicht weiter zu überfordern, waren wir beide entspannt- und er hat gegessen. Ich habe ihm vorgestern etwas Banane gegeben zum Lutschen (Zähne hat er noch keine) und vor ein paar Tagen eine Reiswaffel, damit er sich an den anderen Geschmack im Mund gewöhnt. Eine Riesensauerei, aber er fand's ziemlich lustig, auch wenn er nichts gegessen hat. Hast Du das schon mal versucht? LG, Anna
es wurde bei uns ja auch langsam streßig, weil sie so schlecht aß, obwohl sie ja schon super gegessen hatte. Sie ist eh recht dünn/leicht, so daß ich mir natürlich Sorgen gemacht hatte, daß sie vielleicht sogar noch abnimmt. Hab sie beim KiA wiegen lassen und da hatte sie trotzdem 300gramm zugenommen in 2 Wochen und da hab ich beschlossen, nur noch Flasche. Seither ist alles relaxed. Sie hat auch schon an einer Banane rumgelutscht und gekaut. Auch an einer Apfelspalte und sie hat auch schon mal Kartoffel gequetscht von uns bekommen. Einen Keks hab ich ihr auch schon gegeben. Naja da mümmelt sie dann schon mal, aber das wars auch schon. Wie gesagt, nächste Wochen werde ich auch mal wieder mit Brei anfangen und sehen was wird.
LG Andrea
Schön!
Ich hätte heute fast ein ähnliches Posting hier eingestellt. Jakob hat ja auch immer hehr schlecht gegessen und seit ein paar tagen mapft er richtige Massen und zwar freiwiilig. Also mit Mundaufmachen und so!
Ich freue mich also verständnisvoll mit euch. :-)
LG,
Cundrie
Re: Schön!
hätte uns vor einem Jahr jemand gesagt, wie viele Gedanken wir uns ums Essen machen würden- wir hätten es nicht geglaubt! ;-) Freu mich natürlich auch mit Euch! LG, Anna
das freut mich ja für euch! :-)
Da ißt ja Amon schon mehr zu Mittag als Mika! Denn mehr als ein 125 Gramm Gläschen kriegt er nicht hinter! Aber auch ich werde mein Kind nicht bis zur Einschulung stillen! *ganzsicherbin*
LG Mona
Na, vielleicht müssen wir beide in der grossen Pause schnell auf dem Schulhof die Brüste auspacken, wer weiss? *ggg*
Danke nochmal für Deine beruhigenden Worte. Ich habe mich wirklich zu sehr stressen lassen, was er natürlich gemerkt hat.. Ach, ich hätte nie gedacht, dass mich so etwas so glücklich machen könnte *g*. LG, Anna
LG Mona, die sehr, sehr gut versteht, wie glücklich dich das gemacht hat :-)
Suuuper! Glückwunsch :-) LG -->
Re: Suuuper! Glückwunsch :-) LG -->
Ja, ich bin soo froh! Danke! o.T.
Dat kommt nur davon...
...und somit Kippenfrei ist...
*schmunzel*
Frooooooooit mich wirklich :-)
TOTAL!
Jawohl
Schöne Tage,
Sylvie
PS:
Amélie isst zwar gut, aber ich kann das
auch gar nie wirklich fassen und ist
deshalb schon ne grosse Sache!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen