Suchen Menü

Amon isst!

Hallo, Ihr Lieben,
nachdem ich so oft gepostet habe, wie Amon NICHT isst, muss ich Euch heute das Gegenteil mitteilen *g*.
Nach einer Woche voll stillen, habe ich Amon gestern Abend etwas Apfelmus angeboten- wovon er 100gr gegessen hat! Und heute Mittag 150gr Kürbis-Fenchel-Karotte!! Einfach so, ohne Geschrei, ohne Tamtam, sondern mit sichtlichem Vergnügen.
Wahrscheinlich musste er einfach wissen, dass das Essen nicht die Brust ersetzen muss, dass er sie immer noch (ausschliesslich) kriegt, wenn er sie braucht.
Keine grosse Sache für Euch mit essenden Kindern, aber eine grosse Sache für mich *g*. LG, Anna mit Amon, der seit einer Woche ganz zufrieden alleine spielt, heute im Kinderwagen richtig glücklich war und Brei isst *staun*
Bisherige Antworten

Re: Amon isst!

Na das ist doch schön Anna! Ich hab das mitgekriegt, dass du da bissi Sorgen hattest, aber ich konnte dir da leider nix dazu sagen... Vivien ISST ja zwar, aber mag keine Milchmher :-( Das ist auchnicht besser, sag ich dir... Aber ich freue mich für euch! LG Conny, was macht die Uni???

Re: Amon isst!

Super, so schön, wieder dort zu sein! Ich war zwar gerne zu Hause, das halbe Jahr, aber jetzt fühle ich mich schon 'ganzer'. Ich gebe mir ganz fest Mühe, nicht gestresst zu sein, was mir aber nicht immer leicht fällt.. Seit ich aber weiss, dass wir ab August einen Krippenpaltz haben, sehe ich alles viel plastischer. Alles klappt, alles ergiebt sich- wunderbar! Und dann ist es erst noch so warm- hach, mir geht es einfach richtig gut ;-).
Vivien mag keine Milch mehr? Ich habe mitbekommen, dass sie die Flsche nicht mehr wollte (da konnte ich Dir nicht helfen), aber gar keine Milch? Auch nicht aus einem anderen Gefäss? Hm.. LG, Anna, die jetzt eigentlich lernen sollte..

Re: Amon isst!

Hallo Conny,
muß mich mal kurz hier reinhängen. Wie löst Du das Problem mit der Milchverweigerung?. Habe das gleiche Problem mit Robert. Gibst Du 2x Milchbrei? Habe da etwas Bedenken, daß das dann wieder zu viel des Guten ist.
Super für Anna, daß der Kleine jetzt ißt. Brauch halt jeder so seine Zeit ;-).
LG Kerstin

Re: @Kerstin

*g* siehe meine Antwort an Anna, ja sie bekommt zweimal Milchbrei im Moment;okay: mal so, mal so.. das hat mir die KiÄ auch so empfohlen, sie meinte aber auch, dass man da eben aufpassen muss, dass die Kinder nicht "zu dick" werden. Da Vivien aber sehr aktiv ist, habe ich damit bei ihr keine Probleme.... Habt ihr das Problem auch???? Was macht ihr denn da??? Interessiert mich wirklich mal.... LG Conny

Re: @Kerstin

Hallochen,
es hat bei uns vor etwas über einer Woche angefangen. Robert trinkt, wenn er einen guten Tag hat, 100ml Milch. Die letzte Mahlzeit liegt aber dann schon 15 STUNDEN zurück. Ich kann mir echt nicht vorstellen, daß er keinen Hunger hat. Auch abends, vor dem Schlafen gehen hat er sonst Milch getrunken, jetzt nur noch 30-40 ml. Ich habe ihm vorgestern mal einen Milchbrei angeboten, schwupps war der alle. Da war ich baff. Er wartet auch so geduldig bis zu seinem Mittag. Tja, nun bin ich echt am Überlegen, was ich tun soll. Robert ist nicht unbedingt der Leichteste, obwohl er ständig in Bewegung ist, aber reicht ihm das bißchen Milch???? Ich hoffe immer noch, daß das nur eine Phase ist, aber 2 mal Milchbrei finde ich für ihn wahrscheinlich etwas viel. Ich habe schon mal überlegt ihm als kleine Mahlzeit Joghurt oder Quark anzubieten, kann man ja das "Naturzeug" holen und selbst mit Obst verfeinern.
Ach ja, Robert wiegt jetzt ungefähr 9,7 kg bei ungefähr 75cm. Wie sieht es denn da bei Eurer Maus aus?
LG Kerstin

Re: @Kerstin

Oh Kerstin *schäm*... kann ich dir nicht sagen, wie schwer sie ist im Moment, aber ich schätze so 8,5-9kg wird sie wohl haben, und sie ist ungefähr so gross wie Robert... Das macht einen richtig kirre im Kopf, oder, wenn sooo viel Zeit vergangen ist und die Zwerge nicht trinken wollen???!!! :-( Ich hab so oft deshalb geweint... ich hab alles versucht, mein Mann auch... aber es war nichts zu machen, mich hat das Gespräch mit der KiÄ beruhigt, die eben meinte, dass man es eben mit 2xMilchbrei machen könnte. Aber ich gebe ihr ab und an auch Joghurt oder Quark mit Früchten. Das ißt sie auch gern. Trinkt Robert denn andere Flüssigkeit??? Damit hab ich bei Vivien kein Problem.... bloß gut ;-) Aber es ist "schön" zu lesen, dass es nicht nur uns so geht, hab mich schon gefragt, ob ich daran "Schuld" bin.... LG Conny

Re: @Conny

Hallo Conny,
ich bin auch total verzweifelt, weil ja auch gerade das Calzium in der Milch so wichtig ist. Ein Trinkfanatiker ist Robert aber auch nicht. Vorgestern hat er jegliche Flüssigkeit verweigert. Habe aus Verzweiflung sogar so einen komischen Instanttee (Früchte - SÜSS furchtbar) geholt. Hat ihm aber auch nicht geschmeckt :-)). Gestern hat er dann wenigsten fast 100ml Tee getrunken und heute war es sogar etwas mehr. Habe dann mal die Christa aus dem Ernährungsforum zur Trinkmenge gefragt. Sie hat mich etwas beruhigt, da Robert ja durch seine Breie schon Flüssigkeit aufnimmt. Nur halt die Milch ..., er dreht sich aber konsequent weg und meckert mich sogar an.
Ich glaube nicht, daß wir schuld haben. Sie sind nur einfach schon "groß" und ihnen gefällt der Löffel besser. Robert hat auch überhaupt kein Problem, wenn Bröckchen in seinem Brei sind. Wird alles geschluckt. Mit der Milch gebe ich aber trotzdem noch nicht auf. Ich werde jetzt erst einmal versuchen, ihm die Milch in mehreren kleineren Portionen zu geben. Vielleicht klappt es ja und ansonsten gibt es Joghurt und Co..
Ich war eigentlich unwahrscheinlich verzweifelt, aber, daß es mir nicht allein so geht, macht mir echt wieder Mut. Es dauert ja auch nicht mehr lange und dann gibt es Familienessen. Ich glaube, da wird er gnadenlos zuschlagen.
Tschüß un lG Kerstin + Milchverweigerer Robert

Re: Amon isst!

Naja, manchmal- wenn ich viiiiiel Glück habe, dann trinkt sie Milch aus der Tasse; aber aus einer "richtigen"; wahrscheinlich hält sie die Lerntasse für "Babykram" *g*. Aber es gibt auch Tage, da ist der Mund schon verriegelt, sobald sie die Flasche nur sieht..oder eben mach einem Schluck die "olle" Milch schmeckt. Ich hab ihr die Milch sogar schon mit dem Löffel gegeben! Es ist zum Verzweifeln... aber sie bekommt 2mal täglich Milchbrei, laut KiÄ ist das auch okay, sie wußte auch keinen Rat mehr... Mal geht es 2 Tage, dann wieder nicht. Das einzige Mal, wo sie eigentlich immer trinkt ist abends vor dem Zubettgehen 100ml (!!!!) aus der Flasche... aber das geht ja schon lange so.... offengestanden macht es mich aber trotzdem fertig, da ich DAS vom Großen gar nicht kenne- er wollte auch nicht ESSEN.... LG Conny: ach Anna, denk dran "studere" heißt nur "sich bemühen" *g* ;-)

*g* werde ich mir merken! o.T.

Kinder werden gross ...

in ganz kleinen Schritten, aber es wird ... :-) Meinen Glückwunsch! Siehste hat sichs doch gelohnt das du nochmal gestillt hast.
Machst du jetzt eigentlich schon was für die Uni? Du hast ja jetzt nen Krippenplatz, ne?
Ich hab ja auch einen für Leya. Letzte Woche fing die Uni an und sie war krank, diese Woche ist in der Einrichtung Rötelalarm und ich hab sie nicht hingegeben deswegen. Sie war dann mit im Mittelhochdeutschseminar. Nach 3/4h hat sie dann versucht das Regiment zu übernehmen (brabbel brabbel quitsch juchz ...) und ich bin lieber gegangen.
Mal schaun was nächste Woche so ansteht ... vielleicht kann ich dann ja loslegen mit studieren.
LG und weiterhin frohes füttern,
Nancy

Re: Kinder werden gross ...

Hallo Nancy,
Ja, wir haben einen Krippenplatz, allerdings erst ab August. Ich bin jetzt nur drei halbe Tage an der Uni- mein Freund hat Amon und ich 'wechselsitte' mit einer Freundin. Aber auch die drei halben Tage brauchen Vorbereitungszeit.. Ach, ich lasse mich nicht stressen, bis jetzt habe ich auch alles irgendwie lesen können. Und gestern habe ich eine Stunde intensiv lernen könne, während Amon am Boden gespielt hat!
Ich habe ja Amon auch schon mitgenommen. Am besten hat ihm die Bibliothek gefallen, was er auch lauthals kundtun musste ;-).
Wieviele Stunden hast Du denn jetzt an der Uni? Könnt Ihr das auch frei wählen? Ich bin so froh, dass das Phil I so aufgebaut ist bei uns, perfekt mit Kind. LG, Anna

Re: Amon isst!

hallo anna!
super, dass es bei euch nun auch klappt. bei uns ging das essen ja von anfang an eigentlich ganz gut, aber seit niklas in der krippe ist, klappt es noch besser. hat er sich wohl bei den anderen (grösseren) kindern abgeschaut!
lg marion

Re: Amon isst!

Hallo Marion,
wir haben ja jetzt auch einen Krippenplatz, ab August. Ich bin so froh! Wie läuft's bei Euch? Geniesst Du es, wieder zu arbeiten? Liebs Grüessli, Anna

Re: Amon isst!

Hallo Anna, super, daß es bei euch endlich klappt. Vielleicht schnallt Leonie es ja auch mal. Ich mache ja seit 2 Wochen schon wieder Pause und sie bekommt nur die Flasche. seitdem sind wir beide total relaxed, sie trinkt supi und schläft prima. Ich werde nach Ostern wohl auch mal wieder starten, mal sehen, wie es wird. Seit zwei Tagen, macht sie zwar wieder etwas Zicken beim Trinken, bzw. trinkt weniger, aber ich schiebe es jetzt einfach mal auf das warme Wetter. Mal sehen, ansonsten ist sie fit.
LG Andrea, die hoffentlich auch bald mal eine essende Leonie hat

Re: Amon isst!

Hallo Andrea,
ich glaube, bei uns war das Problem der Druck und der Stress, die sich bei mir langsam aufgebaut hatten. Nachdem ich entschieden habe, nur noch zu stillen und uns nicht weiter zu überfordern, waren wir beide entspannt- und er hat gegessen. Ich habe ihm vorgestern etwas Banane gegeben zum Lutschen (Zähne hat er noch keine) und vor ein paar Tagen eine Reiswaffel, damit er sich an den anderen Geschmack im Mund gewöhnt. Eine Riesensauerei, aber er fand's ziemlich lustig, auch wenn er nichts gegessen hat. Hast Du das schon mal versucht? LG, Anna

Re: Amon isst!

Hallo Anna,
es wurde bei uns ja auch langsam streßig, weil sie so schlecht aß, obwohl sie ja schon super gegessen hatte. Sie ist eh recht dünn/leicht, so daß ich mir natürlich Sorgen gemacht hatte, daß sie vielleicht sogar noch abnimmt. Hab sie beim KiA wiegen lassen und da hatte sie trotzdem 300gramm zugenommen in 2 Wochen und da hab ich beschlossen, nur noch Flasche. Seither ist alles relaxed. Sie hat auch schon an einer Banane rumgelutscht und gekaut. Auch an einer Apfelspalte und sie hat auch schon mal Kartoffel gequetscht von uns bekommen. Einen Keks hab ich ihr auch schon gegeben. Naja da mümmelt sie dann schon mal, aber das wars auch schon. Wie gesagt, nächste Wochen werde ich auch mal wieder mit Brei anfangen und sehen was wird.
LG Andrea

Schön!

hallo Anna!
Ich hätte heute fast ein ähnliches Posting hier eingestellt. Jakob hat ja auch immer hehr schlecht gegessen und seit ein paar tagen mapft er richtige Massen und zwar freiwiilig. Also mit Mundaufmachen und so!
Ich freue mich also verständnisvoll mit euch. :-)
LG,
Cundrie

Re: Schön!

Hallo Cundrie,
hätte uns vor einem Jahr jemand gesagt, wie viele Gedanken wir uns ums Essen machen würden- wir hätten es nicht geglaubt! ;-) Freu mich natürlich auch mit Euch! LG, Anna

Re: Amon isst!

Mensch Anna,
das freut mich ja für euch! :-)
Da ißt ja Amon schon mehr zu Mittag als Mika! Denn mehr als ein 125 Gramm Gläschen kriegt er nicht hinter! Aber auch ich werde mein Kind nicht bis zur Einschulung stillen! *ganzsicherbin*
LG Mona

Re: Amon isst!

Hallo Mona,
Na, vielleicht müssen wir beide in der grossen Pause schnell auf dem Schulhof die Brüste auspacken, wer weiss? *ggg*
Danke nochmal für Deine beruhigenden Worte. Ich habe mich wirklich zu sehr stressen lassen, was er natürlich gemerkt hat.. Ach, ich hätte nie gedacht, dass mich so etwas so glücklich machen könnte *g*. LG, Anna

Re: Amon isst!

Siehste Anna, ich wußte doch das die Worte, die ich jemandem (in diesem Falle dir) mal gegeben habe, zurückbekomme. Denn wahrscheinlich habe ich mich die letzten Tage auch viiiiiiiiiiiiiel zu sehr unter Druck gesetzt, und Mika will nicht mehr so richtig essen. Also werde ich die Sache auch wieder viel ruhiger angehen lassen und dann geht alles wieder wie von selbst! :-) Danke!!!!! :-)
LG Mona, die sehr, sehr gut versteht, wie glücklich dich das gemacht hat :-)

Suuuper! Glückwunsch :-) LG -->

Re: Suuuper! Glückwunsch :-) LG -->

Danke, werde ich ausrichten ;-)! Wie läuft's mit der Uni? Bist Du eigentlich schon wieder dran? Ich geniesse meine drei halben Tage so richtig, hätte nie gedacht, dass ich die Uni wieder soo toll und spannend finden würde! LG, Anna

Re: Amon isst!

Ach Anna, das freut mich aber jetzt für Dich. Ich hab Deine Postings immer gelesen aber auch keinen Rat gewußt. LG Sandra

Ja, ich bin soo froh! Danke! o.T.

Dat kommt nur davon...

...weil die Milch nun stressfrei...
...und somit Kippenfrei ist...
*schmunzel*
Frooooooooit mich wirklich :-)
TOTAL!
Jawohl
Schöne Tage,
Sylvie
PS:
Amélie isst zwar gut, aber ich kann das
auch gar nie wirklich fassen und ist
deshalb schon ne grosse Sache!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen