Suchen Menü

Amon hat Masern!! ;-(

Hallo, Ihr Lieben,
nimmt denn das kein Ende? Heute Morgen war mein krankes Kind mit einem roten Ausschlag übersäht; ich hab' natürlich gleich beim Arzt angerufen und konnte sofort vorbeigehen. Amon hat MASERN! Deswegen der Schnupfen, der Husten, die Mittelohrenentzündungen, das hohe Fieber.. Jetzt heisst es in Quarantäne abwarten, bis der Spuk vorbei ist. Ihm geht es zum Glück gut, er sieht einfach aus.. - ich werde ein Photo reinstellen, dann seht Ihr es selbst..
Gegen Masern kann man ja impfen, aber erst ab einem Jahr. Und anscheinend habe es ein paar Masernfälle gegeben in Zürich, von Kindern, die halt nicht geimpft worden sind. Die Diskussion ist von Neuem eröffnet ;-) Uns wurde die Entscheidung abgenommen ;-( Masern sind hoch ansteckend, d.h. wir dürfen zwar raus zum Spazieren, aber kein Bus, kein Tram, kein Geschäft und ja keinen Kontakt zu anderen Babies unter einem Jahr (die halt noch nicht geimpft sind). Ich hab' jetzt vorhin rumtelefoniert und alle Mütter von Amons Freunden gewarnt (tolles Gefühl ;-( ).
Na ja, jetzt wissen wir, warum es ihm so schlecht ging und könne nur hoffen, dass die Spitze schon überschritten ist. LG, Anna mit krankem Amon, die eine langweilige Woche vor sich haben ;-(
Bisherige Antworten

Re: Amon hat Masern!! ;-(

oh nein :-(
ich wünsch euch alles gute und schnelle besserung!
mensch, der arme kleine kerl!
ganz liebe grüsse,
maria

Re: Amon hat Masern!! ;-(

Danke. Heute geht es ihm schon eineiges besser; jetzt, wo er kein Fieber mehr hat, schläft er auch nicht mehr so viel, auch nachts nicht.. Der Ausschlag sieht auch schon etwas besser aus. Zum Glück! LG, Anna

Re: Amon hat Masern!! ;-(

Gute Besserung dem kleinen Mann!
Ist ja schon komisch, das er die Masern bekommen hat, weil du ja noch stillst!
Das hatte zumindest meine Kinderärztin behauptet, als wir bei ihr aufkreuzten, weil Mika am ganzen Körper einen Ausschlag hatte!
Nachdem sie Ringelröteln diagnositizierte, der Ausschlag aber am nächsten Tag weg war, wird jetzt auf eine Allergie getippt.
Nur zum ausprobieren hab ich nicht die Lust, weil Mikas Haut das immer ewig nachträgt! :-(
Also denn, bau nen Sandkasten und setz dich mit Amon rein! Oder bau nen Pool auf und setzt euch da rein!
Wer will bei dieser Hitze schon Bus oder Tram fahren??? *ggg*
GLG
Mona

Re: Amon hat Masern!! ;-(

Eben, stillen schütze doch. Na ja, nicht immer ;-( Mindestens ist er nachher immun, ist ja auch was. Wir haben leider keinen Garten und der Balkon ist so schmal, dass wir kaum Platz haben, vor allem ist er voll in der Sonne (die wir unbedingt vermeiden müssen). LG, Anan, die soo gerne draussen wäre

Ich meone natürlich anna ;-) o.T.

und 'meine' nicht 'meone' ;-) o.T.

Re: Amon hat Masern!! ;-(

Hallo Anan ;-)
das tut mir sehr leid fuer deinen Kleinen! Ich drueck die Daumen, dass es ihm weiter gut geht und alles bald vorbei ist. Immerhin hat er dann einen 1A-Immunschutz.
Aufs Stillen kann man sich leider nicht immer verlassen. Hattest du eigentlich die Masern oder "nur" eine Impfung als Kind?
LG
Berit

Re: Amon hat Masern!! ;-(

Mein Bruder hat mich gerade eben angerufen, das es in der Schweiz wohl eine Masernepidemie gibt. Da wir ja am WE Taufe haben, wird seine Freundin sich jetzt noch impfen lassen, denn sie hat noch keine Masern gehabt.
LG
Gudrun und gute Besserung fuer den kleinen Amon.

Re: Amon hat Masern!! ;-(

Ich weiss jetzt nur von ein paar Fällen in Zürich, aber das Wallis ist, soweit ich weiss, stark betroffen. Reicht denn eine Einfachimpfung? Ich wünsche Euch eine schöne Taufe! LG, Anna

Re: Amon hat Masern!! ;-(

hi anna,
ich china bringt man glaub ich extra die andern kinder zu einem masernkind, damit sie sich anstecken und dann immun sind. sicher flächendeckender schutz vor masern im erwachsenenalter *lol*
dem kleinen mann wünsche ich gute besserung.
hier im radio wurde vor masern im wallis gewarnt und dass man sich vorm reisen mit seinem impfschutz beschäftigen solle.
LG gonschi

Re: Amon hat Masern!! ;-(

Ich höre jetzt von allen nur 'Warum nicht Windpocken? Wir wären sofort Euch besuchen kommen!' ;-) LG, Anna

LOLWECH

sehr schön
geht das stillen mitunter besser?
lg g. mit einschlafender maus am busen *lol*

Re: Amon hat Masern!! ;-(

Hallo Anna,
armer kleine Kerl! Ich kann mich noch gut erinnern, als ich als Kind die Masern hatte (wir waren damals im Urlaub und meine Eltern hatten keinerlei Medikamente dabei...)und wie schlecht ich mich gefühlt habe.
Die Anthroposophen sagen ja, dass Kinder nach durchgemachten Masern einen großen Entwicklungsschritt in ihrer Persönlichkeit weiter sind. Aber wahrscheinlich ist dir das vorläufig kein großer Trost.
LG und gute Besserung
Kelar, die Langeweile immer noch besser findet als Stress

Re: Amon hat Masern!! ;-(

Hallo Kelar,
na ja, ich denke mir jetzt einfach, dass er nachher einen richtig guten Impfschutz hat. Der Schräge ist - seit er krank ist, hat er angefangen, aufzustehen, ein paar Schritte zu krabbeln und macht einen ganz anderen Eindruck, irgendwie so vernünftig. Komisch, nicht? LG, Anna

Re: Ach Du Scheiiiiiiiiiißeeeeeeeeeee :-(((

Hey Anna,
das "Positive" daran, jetzt wisst Ihr es definitiv, was es ist und alles was Du bisher geschrieben hast, hört sich an, als wäre die Spitze vorbei. Sieh die kommende Zeit nicht als langweilig, sondern geh mit dem kleinen Mann viel spazieren, wenn es ihm danach ist und nutze die Zeit für Zweisamkeit und zum relaxen. Alles, alles Liebe und weiterhin gute Besserung, Sabbirah & Jameel

Re: Ach Du Scheiiiiiiiiiißeeeeeeeeeee :-(((

Hallo Sabbirah,
ja, die Spitze ist, so wie es scheint, vorbei. Amon schläft zwar enorm viel (was mir auch zu gute kommt ;-)), ist aber ansonsten schon fast wieder der Alte. Weniger aktiv als sonst, aber das ist ja auch kein Wunder. Bald haben wir'd geschafft, glaube ich. Was macht Jameels Erkältung? LG, Anna

Re: Ach Du Scheiiiiiiiiiißeeeeeeeeeee :-(((

Hey Anna,
naja, verglichen mit Eurem Mist ist Jameels Schnupfen wirklich eine Banalität. Ich glaube auch, es liegt am Zahnen. Letzte Nacht ist nun unten ein Zähnchen -Nr. 3- durchgekommen. Die Kerlchen sind ja infekt-anfälliger, wenn sie zahnen, ich denke es hat u.A. damit zu tun.
Ich wünsche Euch beiden und besonders Amon weiterhin gute Besserung. Soll sich gesund schlafen, der Süsse. Alles Liebe Sabbirah

Re: Amon hat Masern!! ;-(

Hallo Anna,
ich wünsche deinem Kind alles erdenklich Gute. Ich hoffe, er behält nichts von der Krankheit zurück.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Amon hat Masern!! ;-(

Danke. Ich glaube, bald haben wir das Schlimmste überstanden. Doch der Schreck sitzt tief.. LG, Anna

Re: Amon hat Masern!! ;-(

Auch das noch :-((((( Mann und das bei dem Wetter!!!! Alles Gute für euch! LG conny

Komisch???

Hallo Anna,
nicht das ich an der Diagnose Deines Arztes zweifle, er wird die Masern sicher richtig diagnostiziert haben.
Allerdings kommen mir nun Zweifel an den Aussagen in unserer Kinderklinik.
Myra war im April dort wegen einer Lungenentzündung. Sie hat dazu zwei Antibiotika nicht vertragen. Eines morgens hatte sie einen Ausschlag, der mich sofort an die Masern erinnert hat und ich habe uns schon auf der Isolierstation gesehen.
Aber die Ärzte sagten sofort, Masern könnten es nicht sein, da Kinder unter 1 Jahr diese nicht bekommen könnten. Deswegen würde man auch erst dann impfen.
Der Ausschlag wäre aber typisch für eine Antibiotika-Nebenwirkung des Antibiotikas Amoxicilin. Nach drei Tagen war der Ausschlag auch wieder weg.
Bitte berichte mir mal, wie lange bei Euch der Ausschlag andauert. Nicht das wir nebenbei auch schon die Masern hatten.
Gruß,
Janine

Stimmt, jetzt wo ich das lese ...

... fällt es mir auch wieder ein!
Genau das hat meine Kinderärztin nämlich auch noch gesagt. Allerdings meinte sie, das Kinder unter einem Jahr dieses nur seeeeeeeeeeeehr, aber wirklich seeeeeehr selten bekommen. Und dazu wird Amon ja auch noch gestillt!
Nimmt Amon denn dieses Medikament?
Würde mich auch interessieren, obs denn nun wirklich die Masern sind.
hat er denn viel zu anderen Kindern Kontakt?
LG Mona

@odia und masine

Ich hab' schnell nachgesehen und Amon nimmt tatsächlich dieses Antibiotikum. Ich habe jetzt etwas weiter gelesen und eigentlich ist er ein Bilderbuchbeispiel für Masern: der Schnupfen, der Husten, die Bindehautentzündung (sehr typisch), die Art des Ausschlags (hat auch auf den Wangen und hinter den Ohren angefangen), das hohe Fieber (das jetzt abgeklungen ist). Zudem liebt er andere Kinder und schliesst dementprechend schnell neue Bekanntschaften ;-). Laut KiA gab es in der Nähe von uns ein paar Masernfälle. Wäre also alles ziemlich eindeutig. Aber: er nimmt auch Amoxicillin. Ich rufe nachher nochmal den KiA an und frage mal. Ich werde berichten. LG Anna (die soo froh ist, wenn das endlich vorbei ist)

Re: @odia und masine

Hi Anna!
Und? Haste schon angerufen?
Mik war übrigens auch das Bilderbuchbeispiel für Ringelröteln - alles so wie die Ärztin in dem Buch uns vorgelesen hat.
Und es war doch 'nur' eine Allergie auf Anis!
Ich hoffe für euch natürlich das Beste!
LG Mona

Re: @odia und masine

Also, ich habe nochmal telefoniert; er hat die Masern. Der Ausschlag ist schon am Ausheilen, auch sonst geht es meinem tapferen Kleinen immer besser. LG, Anna
Ach ja, eigentlich ist es mir Recht so; so hat er mindestens einen super Impfschutz..

Re: Amon hat Masern!! ;-(

Hallo Zusammen,
Ich bin zwar spät trann mit antworten, aber ich will es trotzdem tun. Mein Großer hatte mit fast zwei Jahren die Masern und das trotz Impfung, oder gerade deswegen? Ich weiß es nicht. Jedenfalls hast du Glück, das man es bei Amon so schnell festgestellt hat. Wir hatten damals nicht so viel Glück.
Fabian mußte damals ins KH, weil er apathisch war und hohes Fieber hatte. Noch nichtmal da konnten die Ärzte mir sagen, was er hat. Er war dann fast zwei Wochen im KH und wir mußten insgesamt noch drei Mal hin zum Blutnehmen. Das Ganze hat sich dann so 10! Wochen hingezogen ohne das ich wußte was er hatte. Das er Masern hatte hat mir dann meine KÄin gesagt, als wir 12! Wochen später wieder zu einer Untersuchung waren. Um ehrlich zu sein, hab ich mich damals schon gefragt was die Ärzte im KH eigentlich vermutet haben. Fabian wurde nicht isoliert. Er lag mit mehreren Kindern in einem Zimmer. Nur am ersten Tag war er alleine. Manchmal fragt man sich schon.
LG Jana

Re: Amon hat Masern!! ;-(

Am Sonntag im Krankenhaus und am Monatg beim Kinderarzt wussten sie auch nur das er eine beidseituge Mittelohrentzündung hat. Erst als gestern der Ausschlag dazu kam, war alles klar. Ich bin eigentlich fast froh; so wissen wir genau, was er hat.
Haben sich die Masern bei Fabian gut ausgeheilt? LG, Anna

Re: Amon hat Masern!! ;-(

Hallo Anna,
Also Fabian hat keine Narben oder Ähnliches zurückbehalten. Die Masern sind alle super verheilt. Mich hat damals halt nur die Ungewissheit so aufgeregt. Zum Glück waren alle in unserer Familie dagegen geimpft. Kannst du dir vorstellen, was gewesen wäre, wenn einer nicht geimpft wäre? Das wäre die Katastrophe gewesen.
LG Jana

Re: Amon hat Masern!! ;-(

Hallo Ihr!
Mensch, ich schick hiermit gaaaaanz viele Besserungsgrüße rüber! Der Kleine Mann macht ja zur Zeit echt was durch! *maldrück*
Das beweist mal wieder, das man doch nicht alles Mutter Natur überlassen sollte.
LG Tina mit Yasmin *die auf jeden Fall eine MMR-Impfung bekommen wird*

Re: Amon hat Masern!! ;-(

Da impft man nach langen und gewissenhaftem Ueberlegen und was passiert? Man kriegt was, wogegen man noch gar nicht impfen kann.. LG, Anna mit Amon *der auf jeden Fall eine MR-Impfung bekommen wird* ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen